PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin musik-krank!!


Nebelfrost
2005-01-12, 14:45:06
Mir ist etwas aufgefallen und in letzter Zeit immer wieder bewusst geworden - ich bin total musik-süchtig. Es ist nicht nur so, dass ich kaum eine Stunde des Tages auskomme, ohne meine geliebte Musik hören zu können, nein, ich singe auch ständig irgendwelche Lieder vor mich hin. Und gibt es irgendwelche bestimmten Situationen im Alltag, oder sagen irgendwelche Leute bestimmte Worte, ziehe ich sofort Assoziationen zu irgendwelchen Songtexten oder Bands. Entweder innerlich oder ich spreche diese Assoziationen sogar öfters laut aus, in dem ich einfach irgend eine Zeile aus eine Songtext ausspreche. Es rutscht mir meistens dann einfach so raus. In den nächsten Wochen hab zudem schon wieder 3 Konzerte eingeplant, auf die ich gehen werde und extra deswegen frei nehmen werde und im Sommer auf diverse Festivals. Wenn ich am Computer sitze, dann oft, weil ich irgendwas mache, was mit Musik zu tun hat und im Auto hab ich die Boxen meist bis Anschlag aufgedreht. Hinzu kommt auch noch die Tatsache, dass ich oft auch nach der Gesinnung und dem Denken lebe, die von spezieller Musik kund gegeben werden. Fakt ist, dass Musik die treibende Kraft in meinem Leben ist und alles scheint nach nichts anderem mehr ausgerichtet zu sein. Ohne Musik könnte ich nicht leben! Geht es einigen von euch auch so?

Nebelfrost
2005-01-12, 14:48:57
Achso, in meinem Falle handelt es sich um Metal und um Industrial.

TR1b4l
2005-01-12, 15:14:32
geht mir auch manchmal auch so ^^
kA ohne musik isses halt langweilig ,ich brauch was auf die ohren (hör auch metal xD )egal zuhaus,beim einschlafen (children of bodom ... kann man perfekt zu einschlafen ^^ ,sind aber keinenfalls langweilig) oder in der schule.
Langsam kenn ich jegliche Strophen meiner alben auswendig (gestern amon amarth mit siegreicher marsch rausgekramt und hab direkt gewusst wann was kommt und die lyrics mit gegrowlt xD ) naja gestern inner schule einen mit nem hatebreed tshirt rumlaufen sehen ,sofort an chilldren of bodom -hatbreeder gedacht und net an die band ^^ ,also bist du nicht allein ^^

Rangy
2005-01-12, 15:50:34
Bei mir nicht ganz so extrem wie bei dir, aber die Sache mit Assoziationen zu Situationen und Konzerten uns do stimmt auch. Ohne Musik könnte ich auch nicht leben, ich höre auch sehr viel Musik, spiele 3 Instrumente (wobei Klavier nur noch ab und zu) und höre teilweise auch Musik, wenn ich lerne. Ist schon sehr krass, hab auch mehr Musik DVDs als Film DVDs :D !

Nebelfrost
2005-01-12, 15:54:22
Im Oktober waren Amon Amarth hier in unserer Gegend und haben ein Konzert gegeben. Zudem war ich erst kürzlich beim Rammstein-Konzert in Dresden und bei einem Blutengel-Konzert in meiner Nachbarstadt. Diesen Monat geht's noch zu Carpathian Forest, im März zu Turisas und den Apokalyptischen Reitern, und im April kommen Marduk in unsere Gegend. =)

DeX
2005-01-12, 16:19:26
und wo ist das problem? ....


btw.
nach meinem geschmack ist alles nur metal nicht, musik ;)
aber jedem das seine :biggrin:

Nebelfrost
2005-01-12, 16:28:24
und wo ist das problem? ....


btw.
nach meinem geschmack ist alles nur metal nicht, musik ;)
aber jedem das seine :biggrin:

Joar, weil Metal mehr als nur bloße Musik ist, es ist eine Religion, ein Geschenk der Götter! =) It's not only music, it's a chosen way of life! (um Gamma Ray zu zitieren ;) )

DeX
2005-01-12, 16:34:45
naja...
ich weiß zwar net welche art von metal du hörst, aber ich denke da eher genau anders.
aber jeder so wie er es will.
ich zb bin der meinung das musik eine bestimme art von fluss haben muss.
aber da spielt wieder die persönliche geistige lage ne rolle.
krach bis einem die ohren weg fliegen empfinde ich weniger als musik als eine art aufputschmittel ;) .
muss aber zugeben das es auch richtig nette metal songs gibt, wobei ich eher den gesang net mag.. geile gitaren solos umso mehr, ich mag es net wenn mich die boxen mit so einem gegrunze anbrüllen ;) .


wie auch immer, musik ist eben musik.
solange es einen glücklich macht ist alles in ordnung =)

Nebelfrost
2005-01-12, 16:56:04
naja...
ich weiß zwar net welche art von metal du hörst, aber ich denke da eher genau anders.
aber jeder so wie er es will.
ich zb bin der meinung das musik eine bestimme art von fluss haben muss.
aber da spielt wieder die persönliche geistige lage ne rolle.
krach bis einem die ohren weg fliegen empfinde ich weniger als musik als eine art aufputschmittel ;) .
muss aber zugeben das es auch richtig nette metal songs gibt, wobei ich eher den gesang net mag.. geile gitaren solos umso mehr, ich mag es net wenn mich die boxen mit so einem gegrunze anbrüllen ;) .

wie auch immer, musik ist eben musik.
solange es einen glücklich macht ist alles in ordnung =)

Da spricht ein typsicher, außerhalb der Szene Stehender. Es tut immer wieder weh, wenn irgendwelche Leute Metal mit Krach assoziieren. Ihr solltet euch mal mehr mit der Materie auseinandersetzen. Metal ist nicht nur äußerst melodisch, sondern hat sehr oft auch äußerst tiefsinnige, komplexe und intelligente Texte.

btw: Ich höre vorwiegend Black Metal, Viking Metal und Power Metal.

Mr.Fency Pants
2005-01-12, 17:33:57
Hallo, über Geschmäcker zu diskutieren ist sinnlos. Btw. höre momentan auch sehr viel Powermetal u.ä., aber im Großen und Ganzen sind die Texte bis auf eher seltene Außnahmen eher, ähm naja peinlich. Jetzt kommt mir Nebelfrost gleich mit einer Latte von Bands, die gute und tiefsinnige Texte haben, was aber nix an der Tatsache ändert, daß der Großteil eher abgelutschte Texte das hundertste Mal durchnudelt. Je nachdem was für Metal man hört, ist das meiste allerdings sehr melodisch, da muss ich Nebelfrost rechtgeben.

@Nebelfrost: ich weiß ja nicht, was du sonst noch so für Musik hörst, aber hättest du Lust, dich mit einer Musik auseinander zu setzen, die du nicht gerne hörst? Daß jeder "seine" Musik für die richtige und die beste hält, ist normal, aber dieses andere überzeugen wollen, sollte man besser lassen. Du kannst jemandem, der sich nicht für Metal interessiert, den besten Metalsong aller Zeiten vorspielen, derjenige wird da nicht viel dran finden.

DeX
2005-01-12, 17:42:48
Da spricht ein typsicher, außerhalb der Szene Stehender. Es tut immer wieder weh, wenn irgendwelche Leute Metal mit Krach assoziieren. Ihr solltet euch mal mehr mit der Materie auseinandersetzen. Metal ist nicht nur äußerst melodisch, sondern hat sehr oft auch äußerst tiefsinnige, komplexe und intelligente Texte.

btw: Ich höre vorwiegend Black Metal, Viking Metal und Power Metal.

ich hab ja schon versucht neutral zu bleiben. du willst mich ärgern, stimmts ;)

ich bin einer dieser menschen die alle arten von musik hören.
auch metal habe ich einige male gehört und leider sind nur wenige richtig gut. (nach meinem geschmack)..
es wird zu oft übertrieben, es wird zu oft wie geschrien das einem die ohren weg fliegen, als ob diese jungs irgendwie gestört sind.
ich will dir deine musik nicht schlecht machen.
bin halt eben etwas anders.
wie ich schon sagte... ich mag auch einige arten an metal, am meisten solche die eher warm und weich rüber kommen.
würde mich zb sehr freuen ein paar tipps von euch zu bekommen welche gruppen zb wenig rumschreien, dafür aber echt schöne sachen mit dem beat machen und wo auch gittaren solos spielen...

pubi
2005-01-12, 17:51:30
Kenne, was du meinst, Nebelfrost. Bin selber sehr Musik-vernarrt (wobei es fuer die meisten Menschen nur Krach ist :D), die meiste Zeit des Tages kann ich ihr allerdings nicht froehnen, auf der Arbeit geht das einfach nicht. Aber zuhause habe ich eigentlich nonstop Musik laufen und unterwegs auch, per Player.

Rangy
2005-01-12, 18:01:25
ich hab ja schon versucht neutral zu bleiben. du willst mich ärgern, stimmts ;)

ich bin einer dieser menschen die alle arten von musik hören.
auch metal habe ich einige male gehört und leider sind nur wenige richtig gut. (nach meinem geschmack)..
es wird zu oft übertrieben, es wird zu oft wie geschrien das einem die ohren weg fliegen, als ob diese jungs irgendwie gestört sind.
ich will dir deine musik nicht schlecht machen.
bin halt eben etwas anders.
wie ich schon sagte... ich mag auch einige arten an metal, am meisten solche die eher warm und weich rüber kommen.
würde mich zb sehr freuen ein paar tipps von euch zu bekommen welche gruppen zb wenig rumschreien, dafür aber echt schöne sachen mit dem beat machen und wo auch gittaren solos spielen...
Das ist das grundlegende Problem: Es gibt viel zu viele Arten von Metal, so dass oft die Leute Death/Black Metal im Sinn haben und das mit schreien assoziieren. Dem ist aber nicht so. Es gibt Speed/Thrash/Power/Death/Black/White/Heavy/tausende Arten von Metal. Wenn du was eher ruhiges ohne Geschrei ;) willst, und gute Gitarrensolos, dann hör dir mal an:
Metallica
Dream Theater
Down (sehr empfehlenswert, v.a. Lieder wie "Learn from my mistake" oder "Lies, I don't know what they mean but..." <-- sehr jazzig angehaucht)
Ozzy/Black Sabbath
Misfits (wobei sich da die Meinungen streiten, ich finde, ist eher Hard Rock)
Yngwie Malmsteen (ein absolutes Muss, v.a. weil er ein hervorragender Gitarrist ist)
Megadeth (einige Sachen, aber wird dir wahrscheinlich eher nicht gefallen)

Viel Spaß damit. :)

redfox
2005-01-12, 18:13:20
Da spricht ein typsicher, außerhalb der Szene Stehender. Es tut immer wieder weh, wenn irgendwelche Leute Metal mit Krach assoziieren. Ihr solltet euch mal mehr mit der Materie auseinandersetzen. Metal ist nicht nur äußerst melodisch, sondern hat sehr oft auch äußerst tiefsinnige, komplexe und intelligente Texte.

btw: Ich höre vorwiegend Black Metal, Viking Metal und Power Metal.

Da sprichst du mir aus der Seele, Metalhead :biggrin:

Ich höre vorwiegend Melodic Metal, Opera Metal, Power Metal, Mittelalter-Rock .

Zuhause hör ich Musik an meinem Rechner, unterwegs mit meinem md-player (und bald mitm ipod :smile: ). Musik finde ich ideal in fast allen Lebenslagen. Ob im Hintergrund während man etwas anderes macht oder sich einfach ma entspannen lassen und den Klängen lauschen. Einfach herrlich. :D

DeX
2005-01-12, 18:19:02
ihr armen .. die welt versteht euch mal wieder nicht. :P

allein das "Da spricht ein typsicher, außerhalb der Szene Stehender" ist schon mehr als beschränkt.

mal sehen ob ihr es auch mal irgendwan versteht das nicht jeder euch etwas will.

wie auch immer ..
viel spass...

DeX
2005-01-12, 18:20:13
Wenn du was eher ruhiges ohne Geschrei ;) willst, und gute Gitarrensolos, dann hör dir mal an:
Metallica
Dream Theater
Down (sehr empfehlenswert, v.a. Lieder wie "Learn from my mistake" oder "Lies, I don't know what they mean but..." <-- sehr jazzig angehaucht)
Ozzy/Black Sabbath
Misfits (wobei sich da die Meinungen streiten, ich finde, ist eher Hard Rock)
Yngwie Malmsteen (ein absolutes Muss, v.a. weil er ein hervorragender Gitarrist ist)
Megadeth (einige Sachen, aber wird dir wahrscheinlich eher nicht gefallen)

Viel Spaß damit. :)


danke .. muss ich mal probe hören =)

Nebelfrost
2005-01-12, 18:32:33
Hallo, über Geschmäcker zu diskutieren ist sinnlos. Btw. höre momentan auch sehr viel Powermetal u.ä., aber im Großen und Ganzen sind die Texte bis auf eher seltene Außnahmen eher, ähm naja peinlich. Jetzt kommt mir Nebelfrost gleich mit einer Latte von Bands, die gute und tiefsinnige Texte haben, was aber nix an der Tatsache ändert, daß der Großteil eher abgelutschte Texte das hundertste Mal durchnudelt. Je nachdem was für Metal man hört, ist das meiste allerdings sehr melodisch, da muss ich Nebelfrost rechtgeben.

@Nebelfrost: ich weiß ja nicht, was du sonst noch so für Musik hörst, aber hättest du Lust, dich mit einer Musik auseinander zu setzen, die du nicht gerne hörst? Daß jeder "seine" Musik für die richtige und die beste hält, ist normal, aber dieses andere überzeugen wollen, sollte man besser lassen. Du kannst jemandem, der sich nicht für Metal interessiert, den besten Metalsong aller Zeiten vorspielen, derjenige wird da nicht viel dran finden.

Es gibt auch so manche Power-Metal-Bands, die geniale Texte haben und jenseits des Glorious-Unite-Klischees stehen. ;) z.B. Edguy. Ansonsten war das mit den Texten hauptsächlich auf Black Metal bezogen.

Jenseits des Metal höre ich auch sehr intensiv Electro/Industrial.

Nebelfrost
2005-01-12, 18:45:51
@DeX: Um die mal paar Metalbands zu empfehlen - Probiers mal mit Stratovarius, Edguy, Rhapsody und Sonata Arctica. Dürfte dir vielleicht gefallen! :)

TR1b4l
2005-01-12, 20:07:47
ICh bin immer noch für krach mit melodie ^^ ----> Melodic Death Metal
Da gibts Melodien die man vor sich hinsummen kann *g*, texte die net so flach sind (glaub ich zumindestens) und abwechslung zwischen hart und soft
(red grad von in flames ,zB sqaure nothing ;erst ruhig und dann fast eine explosion ) naja daneben hör ich ja auch härtere sachen ,als ausgleich aber auch viel mittelalter/(irish)folk rock wie faun ,adaro,schandmaul,corvus corax
wo man texte mit singen kann. Auf jeden fall geht mein Musikverlangen meiner
Stimmung nach ,wenn ich genervt bin hör ich seichtere ,melodische sachen,wenn ich gut drauf bin kanns etwas härter und unruhiger hergehen *g*

pubi
2005-01-12, 21:11:04
Es gibt auch so manche Power-Metal-Bands, die geniale
Jenseits des Metal höre ich auch sehr intensiv Electro/Industrial.
Ich auch, was genau hoerst du? An Gruppen/Projekten meine ich.

Mr.Fency Pants
2005-01-12, 22:17:51
Es gibt auch so manche Power-Metal-Bands, die geniale Texte haben und jenseits des Glorious-Unite-Klischees stehen. ;) z.B. Edguy. Ansonsten war das mit den Texten hauptsächlich auf Black Metal bezogen.

Jenseits des Metal höre ich auch sehr intensiv Electro/Industrial.

Wollte eigentlich auch nur damit ausdrücken, daß es schwierig ist, Leute für "seine" Musik zu begeistern, wenn diese nicht von sich selbst mal Interesse zeigen. Ansonsten kann ich DeX nur zustimmen.

Mmmmmh
2005-01-13, 15:36:51
.....
würde mich zb sehr freuen ein paar tipps von euch zu bekommen welche gruppen zb wenig rumschreien, dafür aber echt schöne sachen mit dem beat machen und wo auch gittaren solos spielen...

Wenn du auf sehr atmosphärische "Metal"-Musik stehst, kann ich dir auf jeden Fall "Cult of Luna" und "Isis" empfehlen, von letzteren die Platten "Oceanic" und "Panopticon", was atmosphärischeres gibt es meiner Meinung nach nicht noch einmal. Ein bißchen schrein die da aber auch, nur ein bißchen. ;) Vielleicht sind auch "Atreyu" oder "From Autumn to Ashes" was für dich.

Ahoi

EcHo
2005-01-13, 16:34:58
Bin Gerade in der Lernphase -> Stress. Da läuft bei mir schon mal 13 Stunden lang Musik.

Da können mansche nur noch den Kopf schütteln, wie ich bei diesem Krach (ihr verständnis von Drum'n'Bass) überhaupt lernen kann. Tja, ICH brauche das....

Melkor
2005-01-13, 17:43:49
ihr armen .. die welt versteht euch mal wieder nicht. :P

allein das "Da spricht ein typsicher, außerhalb der Szene Stehender" ist schon mehr als beschränkt.

mal sehen ob ihr es auch mal irgendwan versteht das nicht jeder euch etwas will.

wie auch immer ..
viel spass...

Dann verzichte doch einfach darauf solchen geistigen Abfall von dir zu geben und lass die Leute sich über 'ihre' Mucke unterhalten, so wie du dich mit Gleichgesinnten über 'deine' Mucke unterhälst. Das geht nämlich auch ganz gut ohne deinen Senf....

Raff
2005-01-13, 17:57:21
@DeX: Um die mal paar Metalbands zu empfehlen - Probiers mal mit Stratovarius, Edguy, Rhapsody und Sonata Arctica. Dürfte dir vielleicht gefallen! :)

Nightwish! Sowas darfst du doch nicht vergessen, zumal sich diese Band von den genannten durchaus abhebt.

Zum Thema: Geht mir auch so, wenn auch nicht so verschärft. Mir fallen auch oft zu bestimmten Gelegenheiten Texte von Sonata, Nightwish, Sentenced und Strato ein ... so geht's eben, wenn einem die Musik gefällt und man den Text versteht. =)

MfG,
Raff

sChRaNzA
2005-01-13, 18:26:44
Ich hoffe nur das nightwish jetzt durch ihre zwei lieder in den charts nur noch auf geld setzen! Sie sind eine große band! Fury in the sloughterhouse ist auch (y)

DeX
2005-01-13, 18:47:38
Dann verzichte doch einfach darauf solchen geistigen Abfall von dir zu geben und lass die Leute sich über 'ihre' Mucke unterhalten, so wie du dich mit Gleichgesinnten über 'deine' Mucke unterhälst. Das geht nämlich auch ganz gut ohne deinen Senf....


sowas wie "meine" mucke gibts nicht ...


btw..
und quatsch mich blos nicht zu .....

DeX
2005-01-13, 18:50:55
Wenn du auf sehr atmosphärische "Metal"-Musik stehst, kann ich dir auf jeden Fall "Cult of Luna" und "Isis" empfehlen, von letzteren die Platten "Oceanic" und "Panopticon", was atmosphärischeres gibt es meiner Meinung nach nicht noch einmal. Ein bißchen schrein die da aber auch, nur ein bißchen. ;) Vielleicht sind auch "Atreyu" oder "From Autumn to Ashes" was für dich.

Ahoi


das war nen super tipp.. hab mir jetzt einiges von Isis angehört ... net schlecht! :uup:

"Isis - so did we" ist echt hammer! super gittaren einlage.. :massa: so muss das sein...

Melkor
2005-01-13, 19:01:05
sowas wie "meine" mucke gibts nicht ...


btw..
und quatsch mich blos nicht zu .....

Deswegen steht es ja auch in sogenannten Anführungszeichen...

und ich quatsch zu wen ich will...

DeX
2005-01-13, 19:02:03
Deswegen steht es ja auch in sogenannten Anführungszeichen...

und ich quatsch zu wen ich will...


jung, geh dein weg und lass mich in ruhe ....

Banshee18
2005-01-13, 21:53:44
Könnt ihr mal bitte aufhören zu streiten? :mad:

Ich bin auch musiksüchtig und liege gerne mal nur im Bett und lausche den Klängen. Am liebsten mag ich Nightwish, die sind einfach megageil. Hab alle Alben von ihnen und höre diese rauf und runter ( im Moment aber kaum noch, da dies auch die Lieblingsband meiner Exfreundin ist und ich dann immer an sie denken muss, das kommt aber sicher bald wieder). Verbindet ihr Musik eigentlich auch manchmal mit Erlebnissen oder Emotionen?
Außerdem mag ich In Flames noch sehr gerne.
Was mir aber auffällt, ist, dass ich meinen Musikgeschmack im laufe der Zeit radikal geändert habe. Habe früher zum größten Teil Hip Hop gehört (und höre es auch heute manchmal noch gerne). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

mfg

Banshee

PS: Raff, warst du schon mal auf einem Nightwish-Konzert oder gehst du noch? Ich habe mir überlegt, eventuell nach Stuttgart zu gehen.

Lethargica
2005-01-13, 22:06:05
Soweit es zulässtig ist läuft bei mir auch immer Musik.

Fängt an wenn ich heimkomm, und dudelt bis ich eingeschlafen bin (Ich hab Probleme ohne Musik einzuschlafen)
Generell hör ich gerne komplexe und/oder melodische Musik, also Klassik, (Neo)-Folk, Progressiv Metal/Rock, Instrumentale Stücke, Jazz usw. wobei was Eingängiges immer wieder mal sein muss.

Chronicle
2005-01-13, 22:10:41
Hör dir mal "Pull me under" von Dream Theater an. Nicht im geringsten Geschrei und so und einfach nur geil.

Wers ruhig will kann ja auch:

Metallica - Nothing ele matters
Metallica - ja vielleicht sogar Enter Sandman
nicht zu vergessen Metallica - My Friend of Misery
Dream Theater - oben genannt Pull me Under
Dream Theater - Vacant
immer schön find ich auch
From Autumn to Ashes - Short Stories with Tragic Endings (ohne diese "ich kannnichtsingenaberganztollbrüllen :P ) Einlagen.

Gut auch
Nickelback, Nirvana teils auch... es gibt SOOOOOOOO :eek: :eek: viel

Gruß

Morbid Angel
2005-01-13, 22:11:59
Hey ich bin 2 Minuten daheim da fahr ich meinen PC hoch und mach Musik an.

Gleich bisschen Death oder Black Metal rein dann gehts mir gut :)
Einwenig mit"singen", an der Arbeit schrei ich auch manchmal wenn keiner da ist und ich an nem lauten Gerät stehe, ich bin krank X-D

DeX
2005-01-13, 22:13:52
leute ihr bringt mich auf den geschmack!

From Autumn to Ashes hört sich richtig gut an! ....
ich mag es wie der typ singt!


btw... kennt ihr das video das bei DSF nachts oft läuft wo sie so action sachen zeigen und da so ne band voll abrockt .. kennt einer den namen ..
ich finde dies lied echt hammer .. nur vergesse ich immer den namen ...

Banshee18
2005-01-13, 22:43:31
Zum Thema "Musik-Krank":
Sind vielleicht nicht eher die krank bzw. arme Würstchen, die wenig bis gar keine Musik hören? Imho gehört Musik zum Menschen dazu, es ist eine der besten Arten, einfach mal abzuschalten.
Wer selbst Musik macht, verarbeitet auf diese Art oft seine Gedanken und Gefühle und bringt sich selbst zum Ausdruck. Musik ist eine Art, sich auszudrücken, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Ich kenne jemanden, der kaum Interesse an Musik hat :eek: . Für mich und wohl auch für den größten Teil der Bevölkerung unvorstellbar.

mfg

Banshee

Raff
2005-01-13, 23:15:46
[...]
PS: Raff, warst du schon mal auf einem Nightwish-Konzert oder gehst du noch? Ich habe mir überlegt, eventuell nach Stuttgart zu gehen.

Yop, im Oktober in Erfurt. Verdammt geile Atmosphäre, live fast noch besserer Sound als von CD. Tarja singt live sowas von genial, ist für jeden Fan absolut empfehlenswert. Das Sahnehäubchen damals: Sie wurden von Sonata Arctica supported. =)

Bis auf den IMHO arg happigen Preis von mehr als 35€ kann ich es nur empfehlen!

MfG,
Raff

Mmmmmh
2005-01-13, 23:17:44
leute ihr bringt mich auf den geschmack!

From Autumn to Ashes hört sich richtig gut an! ....
ich mag es wie der typ singt!

...

[klugscheiß] Das ist nicht ein und derselbe Typ. Derjenige der schreit ist der eigentliche Sänger, der der hier und da sein Goldkehlchen auspackt ist der Drummer.[/klugscheiß] :P

Ach und wenn dir From Autumn to Ashes gefällt, dann zieh dir auch mal Atreyu rein, ist ein bißchen ähnlich, nur dass da ein Typ singt und schreit. ;) Vielleicht, aber nur vielleicht wären dann auch Kill Switch Engage was für dich, aber da wird ein bißchen mehr geschrien. :D

Ahoi

Space Marine
2005-01-14, 12:19:10
Ich bin auch soe eingestellt, wie DeX. Höre praktisch alles außer Metal (welche Stilrichtung auch immer) und Volksmusik :P *schauder*.

Einen Punkt, den ich mal herausstellen muss, ist aber dass diese Musik sehr ehrlich ist, und nicht so an Verkaufszahlen orientiert ist.
Metal-Bands sind doch eher Bands, die sich selbst zusammengefunden haben. Die Künstler und Interpreten sind keine künstlich von der Musikindustrie erschaffenen Marionetten.

Oder irre ich mich?