PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6600GT kaufen aber welche


[KK] 2Pacfan
2005-01-12, 15:07:51
Hi .
Mochte mir ne Geforce 6600GT zulegen aber weiss leider nicht wie ich mich
durch in fulle an GKarten mit dem 6600GT chip zurecht finden soll ---
konnt ihr mr helfen mich zu entcheiden ....
Welchen hersteller ... etc.
Um die beste performence zu ereichen ... MAX : 250 Euro sollte si aber kosten


DANKE schon mal ....

PS besitze das A7N8X-E Deluxe von Asus also kommt ne sparkle nicht in frage !!!

deekey777
2005-01-12, 15:24:21
Wie wär's mit einer Gainward Ultra/1960 XP GS (mit Experttool auf 520/1050 übertaktbar ohne Gewährleistungsverlust)? Oder mit einer Galaxy 6600GT mit ihrem kupfernen Kühler?


Hier ein Roundup: http://www.firingsquad.com/hardware/nvidia_geforce_6600_gt_agp_roundup/

MechWOLLIer
2005-01-12, 16:11:04
Warum soll auf dem Asus Board denn die Sparkle nicht in Frage kommen?

Mein Favortit ist derzeit die Galaxy Karte, da diese manchmal(aber nicht immer, verschiedene Revisionen!) mit einem höheren Takt ausgelifert wird und auch recht leise ist. Alternativ wäre die Leadtek oder MSI Karte eine empfehlung wert, bei der Leadtek aber drauf achten, dass das eigene Kühlerdesign verbaut wird.

Paladin
2005-01-12, 16:15:07
ich hab ind div. mag`s glesen das die Leadtek Winfast A6600GT TDH super sein soll

mfg

Paladin
2005-01-12, 16:17:10
Warum soll auf dem Asus Board denn die Sparkle nicht in Frage kommen?


ich glaube mal was von platzproblemen gelesen zu haben. kann mich aber auch täuschen

Jochen v1.0
2005-01-12, 16:20:46
Warum soll auf dem Asus Board denn die Sparkle nicht in Frage kommen?

Mein Favortit ist derzeit die Galaxy Karte, da diese manchmal(aber nicht immer, verschiedene Revisionen!) mit einem höheren Takt ausgelifert wird und auch recht leise ist. Alternativ wäre die Leadtek oder MSI Karte eine empfehlung wert, bei der Leadtek aber drauf achten, dass das eigene Kühlerdesign verbaut wird.

Ist mir noch gar nicht bewusst gewesen das es die Leadtek 6600GT mit 2 verschiedenen Kühllösungen gibt.....

ich kenn nur dieses hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a129185.html

MechWOLLIer
2005-01-12, 16:23:18
Das ist auch das Ledtekeigene Design und ist auch zu empfehlen.
Allerdings werden Chips in der Revision A2 teilweise auch mit dem Referenzdesign ausgeliefert, eine böse Falle. Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht.

Jochen v1.0
2005-01-12, 16:24:44
Das ist auch das Ledtekeigene Design und ist auch zu empfehlen.
Allerdings werden Chips in der Revision A2 teilweise auch mit dem Referenzdesign ausgeliefert, eine böse Falle. Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht.

Mist hab gerade eine bei VV-Computer bestellt...na hoffentlich war das kein Fehler

Jochen v1.0
2005-01-12, 16:59:01
Kann das sein das die Leadtek Rev.A2 nur noch den Referenzkühler von Nvidia hat??

Das wäre schrecklich...hatte mich wegen des leisen Lüfters extra für die Leadtek endschieden

Und auch noch per Nachnahme bestellt nööö....na hoffentlich gehts noch zu stornieren

MechWOLLIer
2005-01-12, 18:38:02
Sie hat nicht ausschließlich den Referenzkühler, allerdings ist die Chance nicht gerade klein, eine entsprechende Version zu erwischen.

Jochen v1.0
2005-01-12, 19:08:22
Ok habs noch storniert bekommen....

Wenns halt mit einer leisen nicht klappt kann ich auch diese hier nehmen
http://www.geizhals.at/deutschland/a128735.html

allerdings macht mich der Beitrag von deekey777 etwas unsicher...
ist die nun auf 520/1050 standartmäßig oder muss ich die erst dahintakten...
vom Prinzip her denk ich das GS karten etwas besonderes sind, oder nicht?