PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit zwei Rechnern bei steam


Nick Knatterton
2005-01-12, 16:16:02
Moin,

also habe folgendes Problem. Möchte gerne mit zwei Rechnern auf einem Spieleserver über steam (Online-Gaming, Counter-strike) connecten.
Jeder PC hat sein eigenes Account bei steam. Surfen geht auf beiden Rechnern gleichzeitig gut. Habe schon gedacht, es liegt an steam, aber ich habe es einmal geschafft mit beiden Rechnern auf einem Server zu connecten. In 99% aller Versuche kam jedoch die Meldung "Error. Server verification failed". Mit einem Rechner alleine kann ich sehr gut connecten. In einem "Steam-Forum" habe ich gelesen, dass diese Fehlermeldung darauf hinweist, dass keine Verbindung zum "Steam-Master- Server" hergestellt werden kann. Kann es sein, dass meine Verbindund bzw. DSL-Leitung zu schwach ist. Bei anderen mit dem gleichen Router funktioniert es jedoch ohne Probleme. Habe den Dlink 604 D1 mit der Firmware 3.04b , DSL 1000 und Fastpath. Aso, die Ports für Steam sind im Router geforwarded, feste IP´s vergeben. Die Vergabe unterschiedlicher Clientports in steam hab ich auch schon probiert. Das merkwürdige ist, wie gesagt, dass es schon einmal geklappt hat mit dem Connecten auf ein und demselben Server. Danke für Eure Hilfe.

SODA-MAX
2005-01-13, 10:41:09
also wenn ich mich net irre musst du im steam noch die einzelnen ports für steam die der pc nutzen soll, freischalten. da du über eine internetleitung gehst und 2 rechner dementsprechend die gleiche IP haben, brauchen beide rechner unterschiedliche ports einstellen. wenn ich mich richtig eninnse ging das so.

du öffnest steam. danach machst du nen rechtsklick auf cs. danach auf eigenschaften und dann unter extra einstellungen oder so.

oder du guckst ma unter google, da müsstest du auch einiges finden. das gleich prob hatte auch damals. jetzt geht aber alles perfekt.

MFG
MG