PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RJ45 Stecker bauen geht nicht!


haferflocken
2005-01-12, 16:28:11
Also zu einem Stecker gehören 3 Dinge. Ich meine das kleinste Teil - die Schiene - wo die Adern durchkommen. Aber jetzt habe ich Stecker wo das kleinste Teil nicht mehr so ist, dass man die Adern da durchtun kann. Was nun? Wie geh ich da vor? Einen Stecker hab ich schon vermaselt, scheinbar hab ich es falsch gemacht. Kann es mir auch nicht zeigen lassen. Sorry muss mich kurz fassen. Bitte um Hilfe!

Danke.

Uni
2005-01-12, 17:02:19
? ich versteh nich was du meisnt?
kannst du adern nich im stecker versenken, oda was meinst du?

haferflocken
2005-01-12, 17:03:31
? ich versteh nich was du meisnt?
kannst du adern nich im stecker versenken, oda was meinst du?

Ne. Also es gibt zu einem Stecker "Bausatz" 3 Dinge:

Stecker selbst
Abdeckung
und das kleine Dingens, ihr wisst schon

So bisher konnte ich alle Adern durch das kleine Dingens schieben, bevor es alles in den Stecker kam. Aber jetzt hab ich solche Stecker gekauft wo das kleine Dingens eine Sackgasse bildet, die Adern gehen nicht durch, das kleine Dingens hat nur eine Öffnung. Naja, hoffe ihr versteht. Wie geh ich in diesem Fall vor????

RaumKraehe
2005-01-12, 17:05:30
Für RJ45 Stecker gibt es eine spezielle Krimp-Zange. Ohne diese wirds schwierig.

haferflocken
2005-01-12, 17:42:51
Für RJ45 Stecker gibt es eine spezielle Krimp-Zange. Ohne diese wirds schwierig.

Und? Hab eine.

papachrischi
2005-01-12, 18:08:14
Ne. Also es gibt zu einem Stecker "Bausatz" 3 Dinge:

Stecker selbst
Abdeckung
und das kleine Dingens, ihr wisst schon

So bisher konnte ich alle Adern durch das kleine Dingens schieben, bevor es alles in den Stecker kam. Aber jetzt hab ich solche Stecker gekauft wo das kleine Dingens eine Sackgasse bildet, die Adern gehen nicht durch, das kleine Dingens hat nur eine Öffnung. Naja, hoffe ihr versteht. Wie geh ich in diesem Fall vor????

Also ich kenne auch nur die mit dem kleinen Adapter (3Teile) und die ganz ohne (2Teile), wo man die Kabelenden direkt in den Stecker schiebt und dann vercrimpt.

Du kannst praktisch das Kabel in den Adapter schieben aber nicht durch? Hat das Ding denn oben noch irgenwelche Öffnungen, dass man da irgendwie durchstösst?

Lass doch den Adapter einfach weg.

RaumKraehe
2005-01-12, 18:45:12
Und? Hab eine.

na dann einfach die Kabel auflegen und Krimpen. Wo ist das problem? Einfachere Stecker als RJ45 kenn ich nicht.

OK. die Stecker an Flachbandkabeln sind noch einfacher zu montieren.