PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen durch "Pillen"


Ratsuchende
2005-01-12, 17:33:20
Also ich möchte ein paar Kilo abnehmen. Da kommen einem dann Anzeigen von diversen "Abnehmpillen" in den Kopf, wie etwa der Fat Resorber von Celine Direct (Zeitungsinserat) oder aus der TV-werbung Formoline.
Nun bin ich etwas skeptisch solchen Produkten gegenüber, va bzgl Wirkung und Nebenwirkung(en). Im web konnte ich leider keine (nicht aus Werbung bestehenden) Informationen finden, daher meine Frage an Euch:
hat jmd schonmal eines der Produkte (oder ein anderes/ähnlichers) ausprobiert? Kennt jmd Tests solcher Produkte? Gibts von ärztlicher Seite (hint @ Amarok ;) ) evtl eine konkrete Kaufempfehlung oder Abneigung gg ein Produkt?

Achja, ich bin keine ausgeloggte Göttin von hier, also unterlasst bitte Spekulationen in dieser Richtung! ;)

Vielen Dank @alle die antworten!

madz
2005-01-12, 17:52:13
Weiß zwar au net so genau ob die helfen , kanns mir aber nicht vorstellen.
Würden sich sonst kaum Leute über ihr Gewicht beklagen wenns so einfach wäre abzunehmen ;).

Also einfach Sportschuhe anziehen und ein paar Runden joggen gehen :D.

drexsack
2005-01-12, 17:57:39
Ich stehe solchen "Wundermitteln" sehr skeptisch gegenüber. Mir ist auch kein anerkanntes Institut bekannt, das je diese Pillen unbeschränkt empfohlen hat. Mir kommen da eher Erinnerungen an einen Placebo- sowie einen Jojo-Effekt in den Sinn. Also nichts was wirklich und auf lange Zeit helfen würde. Natürlich kenne ich jedoch auch nicht alle dieser "Wundermittel", die gibt es ja in Massen..

Folglich würde ich es eher auf die klassische Weise probieren, also über Sport und Ernährungen. Dies ist zwar unter Garantie anstrengender und schwieriger durchzuhalten, dafür kannst du bei diesem Wege auf sichere Ergebnisse vertrauen, du darfst halt nur nicht zu früh aufgeben. Man wird halt nicht innerhalb einer Woche seine Traumfigur erreichen, das ist leider ein längerer aber lohnenswerter Prozess.


mfg, drexsack

Mumins
2005-01-12, 18:10:58
Das bringts
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31820&item=5549371156&rd=1&ssPageName=WDVW&tc=photo

Super Grobi
2005-01-12, 18:13:32
Das bringts
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31820&item=5549371156&rd=1&ssPageName=WDVW&tc=photo

Meinst du das ernst oder ein witz?

SG

IVI
2005-01-12, 18:17:41
Das bringts
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31820&item=5549371156&rd=1&ssPageName=WDVW&tc=photo


aber sonst gehts dir gut, oder?
"Xenadrine steigert nun Ihre Kreislaufaktivität, so das dieser Grundumsatz pro Tag massiv steigt"
-> da kann ich nur den kopf schütteln

"bis zu 10 Pfund je Woche Gewichtsverlust und Fettabbau"
-> völler irrsinn! 5kilo fett sind knapp 50.000 kalorien -> soviel verbrennt net mal n holzfäller! und das auch noch anzunehmen, is schier dummfug. was man verliert, is simples wasser

"In Vergleichsstudien haben Testpersonen bis zu 14 kg in einer Woche abgenommen"
-> wer so einen unseriösen unsinn schreibt, gehört von ebay verbannt

"verringerter Gewöhnungseffekt"
-> aha, nur noch "etwas" süchtig machend ...

der rest der beweihräucherung is übliches werbe-bla-bla, was NIX aussagt, aber viel offenlässt. da kann man auch TV-Shop schauen.

Mumins
2005-01-12, 18:21:29
Es funktioniert, 14kg in so kurzer Zeit ist Unsinn. Ich hab nen Kumpel, der hat ein Fitnesstudio. Der meint das Zeug bringts.

Super Grobi
2005-01-12, 18:23:56
Aber ich glaub das Zeug ist Aufputschmittel, da kann man sich auch ne ....... einwerfen.

SG

Wolf2k
2005-01-12, 18:27:26
Ja ne ist klar, nimmt dein Freund sonst noch irgendwelche dieser "seriösen" Mittelchen?

Mumins
2005-01-12, 18:28:08
Aber ich glaub das Zeug ist Aufputschmittel, da kann man sich auch ne ....... einwerfen.

SG

Ja, da haste fast recht. Deshalb sollte mans nur 2 Wochen nehmen.

Amarok
2005-01-12, 18:34:14
Lasst die Finger von solch einem Zeug....

IVI
2005-01-12, 18:43:08
afaik is nur eine der ganzen sachen sinnvoll: diese kleinen schwämmchen-pillen, die sich im magen ausbreiten und das hunger-gefühl killen. da is nämlich nix dabei, was kreislaufg und co belastet, keine chemie-keule, keine bakterien, kein wasser-treiber (was übrigens sogar gefährlich is! "nehmen sie einfach ein paar liter ab" is mittlerweile schon verboten)

jihfdsahfuezhruzeu
2005-01-12, 18:47:20
Es funktioniert, 14kg in so kurzer Zeit ist Unsinn. Ich hab nen Kumpel, der hat ein Fitnesstudio. Der meint das Zeug bringts.
Und wo ist jetzt die Tatsache, dass dein Kumpel mit einem Fitnessstudio sein Geld verdient, ein Beweis für sein Fachwissen als Sportler und Ernährungsberater sowie ein Indiz für sein unvoreingenommenes Urteil über das Produkt?

Genau, da ist kein Zusammenhang...

das Gnu
2005-01-12, 19:02:46
Ich habe schon des öfteren Berichte in den Printmedien gelesen, daß solche Produkte durchweg Abzocke sind. Von der Wirkung her handelt es sich mehr oder minder bei den ganzen Produkten um Placebomedikamente.

Die angeblich erziehlten Ergebnisse basieren auf geschönten Statistiken, da nie genug Probanten teilnehmen. (die Statistik ist somit wertlos, da keine zuverlässige Aussage gemacht werden kann) Oder die Ergebnisse sind wissenschaftlich gar nicht "untermauert". Wenn Du abnimmst, dann weil Du daran glaubst (placebo). ;)

Laß die Finger von solchen Sachen und stell lieber Deine Ernährung um bzw. erhöhe Deinen Kalorienbedarf durch Sport.


Viel Erfolg beim Abnehmen, das Gnu

Tomi
2005-01-12, 19:07:14
Alle "Fett weg Pillen" sind reine Abzocke. Es gibt keine "Fett weg Pille". In der Regel haben diese Pillen im besten Fall die gleiche Wirksamkeit wie ne Multivitamintablette. Meistens jedoch nicht mal das. Kann auch nur dringend raten, für solch einen Voodoozauber keinen einzigen Cent zu verschleudern. Dann lieber nen Fahrrad kaufen und damit an der frischen Luft seiner Gesundheit was gutes tun. Das wirkt garantiert.

Mumins
2005-01-12, 19:09:26
Und wo ist jetzt die Tatsache, dass dein Kumpel mit einem Fitnessstudio sein Geld verdient, ein Beweis für sein Fachwissen als Sportler und Ernährungsberater sowie ein Indiz für sein unvoreingenommenes Urteil über das Produkt?

Genau, da ist kein Zusammenhang...

Ganz einfach er hat Sport studiert. Er hat das Zeug selbst schon probiert. Es funktioniert.

Ich habe schon des öfteren Berichte in den Printmedien gelesen, daß solche Produkte durchweg Abzocke sind. Von der Wirkung her handelt es sich mehr oder minder bei den ganzen Produkten um Placebomedikamente.

Xenadrine ist bestimmt kein Placebo.

das Gnu
2005-01-12, 19:59:39
Xenadrine ist bestimmt kein Placebo.
Es fällt ja auch nicht in die Sparte Abnehmwunderpillen, sondern Aufputschmittel. Wer seinem Körper sowas antun möchte, bitte. Da ist literweise Kaffee oder Extasy ja auch empfehlenswert - kurbelt ja auch den Kreislauf ordentlich an! *Ironie*

Leute, laßt die Finger von solchen Dingen! Euer Körper hat etwas Besseres verdient! Ohne Fleiß kein Preis!

mfG, das Gnu

Uramielsti
2005-01-12, 20:01:54
Wenn es möglich wäre, durch eine Pille schlank, schön, unsterblich oder Nichtraucher zu werden, dann ...

Naja, das kann ja jeder selbst ergänzen.

nemesiz
2005-01-12, 21:28:55
looool was ein schwachsinn....

also ....

es gibt mittelchen die wirken. diese wirken

A. durch abschalten des hungergefühlt im gehirn

B. durch auffüllen des magens (noch am sinnigsten)

C. durch verhindern der Fettaufnahme


zu C. wobei es immer noch fraglich ist ob fett eben fett macht.


fatburner können dir helfen beim abnehmen wobei sie eigentlich weniger für den fettabbau taugen. die stoffwechsel und kreislauf geschichte ansich ist ja nicht sooo falsch (koffeine hilft zb beim abnehmen/muskelaufbau) aber was hier geschrieben wird ist wirklich dummfug... da kann ich dem posting mit dem holzfäller nur zustimmen.

ps. ich persönlich finde auch die leutz lustig die zum abnehmen in die sauna gehen *kopflang*

Ural
2005-01-13, 08:34:53
looool was ein schwachsinn....

also ....

es gibt mittelchen die wirken. diese wirken

A. durch abschalten des hungergefühlt im gehirn

B. durch auffüllen des magens (noch am sinnigsten)

C. durch verhindern der Fettaufnahme


zu C. wobei es immer noch fraglich ist ob fett eben fett macht.


fatburner können dir helfen beim abnehmen wobei sie eigentlich weniger für den fettabbau taugen. die stoffwechsel und kreislauf geschichte ansich ist ja nicht sooo falsch (koffeine hilft zb beim abnehmen/muskelaufbau) aber was hier geschrieben wird ist wirklich dummfug... da kann ich dem posting mit dem holzfäller nur zustimmen.

ps. ich persönlich finde auch die leutz lustig die zum abnehmen in die sauna gehen *kopflang*
Komisch?!?

Wenn es doch so viele wirksame Mittelchen gibt, warum sind dann im Land der Pillenfresser (USA) mehr als die Hälfte der Bevölkerung übergewichtig?

Tipp
2005-01-13, 08:47:58
Na ein"paar Kilo" sind kein Problem, solang es nicht krankheitsbedingte fetleibigkeit ist.
Eine Ernährungsumstellung und ein wenig Sport ( man muss es nicht übertreiben ! ) bringen definitiv und vor allem längerfristig am meisten.
Fahradfahren und Schwimmen ( 1- 3 mal die Woche ) sind für normale eher unsportliche Menschen am besten zu bewerksteligen.
Daneben sollte man auch mal ausgedehntere Spaziergänge unternehmen.
Wer ein bischen 'straffer' werden will sollte mal Gymnastik anstreben -> am besten im Verein.

Major J
2005-01-13, 08:49:05
Achja, der Körper geht erst zum Schluss ans Fett. Vorher kommen Wasser (welches zwar auch reichlich im Fett vorhanden ist, aber gerade jenes ist es nicht), Muskeln usw...

oktolyt
2005-01-13, 08:57:45
Komisch?!?

Wenn es doch so viele wirksame Mittelchen gibt, warum sind dann im Land der Pillenfresser (USA) mehr als die Hälfte der Bevölkerung übergewichtig?Genau das ist der Punkt.
Und nicht nur in den USA....in den meisten Industrieländern gibt es eine hohen Anteil von übergewichtigen Menschen.....wenn das abnehmen so einfach wäre....warum gibt es die dann?

An diesen Mittelchen gibt es einen einzigen Punkt der funktioniert - die Leute die sie verkaufen verdienen Geld damit.

NiGHtY
2005-01-13, 14:31:15
Kauf dir auf keinen Fall solche Pillen.
Ein Kumpel von mir hatte auch ein leichtes Problem mit Übergewicht.
Vielleicht 10 KG zuviel oder so, aber nichts extremes. Anstatt sich ein bisschen Zeit für Sport zu nehmen, oder seine Ernährung ein wenig zu verändern, hat er sich auch einfach "FatBurner" Pillen gekauft. Ich weiß nicht welche genau, aber die er hatte waren keine Placebos...
Nachdem er die Dinger ungefähr einen Monat lang genommen hatte, bekam er auf einmal blutigen Stuhl.
Er ist daraufhin zum Arzt, und der meinte, dass seine Leber massiv angegriffen worden wäre und sein ganzer Körper Vergiftungserscheinungen zeige.
Mittlerweile ist wieder alles in Ordnung, aber ich kann jedem nur abraten von solchen scheiß dingern, denn es kann auch was schlimmeres als Placebos sein, was du da bekommst.
Wenn du's trotzdem unbedingt probieren willst, dann kauf dir nix von Ebay, oder von der Strasse oder so.
Hol dir was in der Apotheke und lass dich da beraten wieviele und wie lange du höchstens welche einnehmen solltest.

Aber wie gesagt ich kann nur davon abraten.

Cyv
2005-01-13, 14:54:29
Mit bissel Sport und richtiger Ernährung sind schnell ein paar kg wech.


Geh schwimmen, laufen .... Sport ist wichtig...
Viel Grünzeugs.

Nur bissel sport solltest du auch danach machen, da du sonst die ganze schei*e schnell wieder drauf hast.......

Zu den Pillen, die entziehen dir höchstens das Wasser aus Körper :mad:

Mit Sex soll sichs auch gut abnehmen lassen :D also halt dich ran :D


greetz

Cyv

Das gute A
2005-01-13, 15:00:47
Abnehmen ohne Pillen ist sicherer - sonst hast du nachher viel eher den "jojo-Effekt" und hast die Pfunde schneller wieder drauf als Du sie runterbekommen hast.

Mein Tipp: Viel Bewegung, Sport, etc... und vor allem Ernährungsumstellung: Versuch mal Trennkost, dazu gibt es genug Fachliteratur. Viel Salat essen, bewusst auf Fleisch verzichten bzw. den Genuss reduzieren und wenn, dann viel Geflügel - weitaus fettärmer als z.B. Schweinefleisch.

Zudem Kohlenhydrat- und stärkereiche Sachen wie Kartoffeln nur in geringen Maßen essen.

Dauert zwar Wochen und Monate, um mehrere Pfunde zu verlieren, ist aber auch ein sicherer Weg, um diese dauerhauft loszuwerden, wenn man auch in der Folgezeit auf seine Ernährung mehr achtet.

Finger weg von dem Pillenkram!

Grüße

Ratsuchende
2005-01-13, 16:37:15
Erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten!

Also von den "unsicheren" Pillen (bestellung per Tel/web im Ausland) werd ich also mal eher die Finger lassen. Mittel die den Körper dabei schädigen sind absolut tabu (zb durch Xenadrine oä), auch wenn die Möglichkeit besteht das die Wirken - no thx.
Doch was ist mit Produkten die zb in der Apotheke angeboten werden? zb: Formoline? Alles nur PLACEBO?
Oder die angesprochenen "Schwämmchen-Pillen"?

Mr.Fency Pants
2005-01-13, 17:22:24
Eine ganz verrückte Idee: warum folgst du nicht den Vorschlägen einiger Forumsmitglieder ? Mach Sport, achte etwas auf deine Ernährung und du wirst abnehmen und dich besser fühlen.

MIa
2005-01-13, 17:23:04
Lass es mit diesem Zeug sein. Ich habe Formoline selber ausprobiert, brav in der Apotheke 40 Euro bezahlt.(für ca 14 Tage) Jeden Tag zwei riesengrosse stinkende Pillen vor jedem Essen mit viielll Wasser eingenommen. Es hat kurzzeitig sogar funkioniert so ein zwei Kilos waren runter. Aber du kannst nicht ein Lebenlang diese Dinger schlucken, so wird´s nämlich empfohlen wenn du dieses Gewicht dauerhaft halten willst. (geht au tierisch ans Geld)
Nach nem Monat hab ich aufgehört dieses Zeug zu nehmen und schwupps hat ich das doppelte trozt Sport und relativ bewusster gesunder Ernährung wieder drauf.

atlantic
2005-01-13, 17:36:42
Wie wärs mit viel trinken (Kaffe/Tee/Wasser), Portionen ein bißchen reduzieren und nicht so viel vorm Rechner sitzen, sondern lieber --> :ujump2:

mofhou
2005-01-13, 18:44:36
Nun stellt sich die Frage, was nach der Gewichtabnahme sein wird. Denn, wenn du wieder so weitermachst wie bisher, wirst du wieder zunehmen.

Die effektivste Methode ist immernoch gesunde Ernährung und Sport. Mein Rat an dich wäre also dir eine Jogginggruppe zu suchen um Sport zu treiben, dabei tust du nämlich sogar deinem Körper etwas Gutes.
mfg
mofhou
PS: Kenne genug Leute, bei denen es mit Sport am besten geklappt hat.

Ratsuchende
2005-01-14, 14:37:50
kennt jmd evtl ein Buch bzgl "gesunder Ernährung"/"Trennkost", das er weiterempfehlen kann?

konfetti
2006-01-21, 18:32:24
ich hab auch diese"formoline" ausprobiert, aber bei mir hat das gar nichts gebracht!!!!!!!!!!!!!jetzt bestelle ich mir die Pillen von celine direct!hatte schon jemand erfahrungen damit? :eek: :tongue: :) :cool: :mad:

Danielo
2006-01-21, 18:48:49
...und ich würd gern mal mehr wiegen! (62-63 kg leicht)

Danielo

nemesiz
2006-01-21, 19:16:18
ich sags nochmal

man kann abnehmen durch:

A. sport (sehr sehr langer weg)
B. richtige ernährung (nicht zu viele KH ..aber auch nicht zu viel Fett)
C. durch ch. eingriffe (magenverkleinerung)
D. durch mittelchen auf natürliche und chemische art (ersters funktioniert nicht wirklich immer und letzteres meistens nur bei verschreibungspflichtigen chemiebomben)
E. durch füllstoffe (kapseln usw)

zu A. es muss wirklich angepasster sport sein.. radeln und schwimmen ist immer gut. joggn bringt nicht so viel und bei übergewicht kanns sehr ungesund sein zu joggn

zu B. aktins funktioniert nur isses auch nicht wirklich das beste.. ich bin der meinung (und werds auch ab montag wieder tun)..
Wenig Kohlenhydrate und wenn aus dem vollen Korn und kein raffinierter Zucker. Viel Gemüse, Nüsse ...Obst in maßen und viel Eiweis (Fleisch ist auch erlaubt).
Mein Plan: 1 Woche erstmal Fasten um dem Körper was gutes zu tun (nicht dieser Entschlackungsschwachsinn) ( Gemüsesaft und Brühe, Sojadrinks (manche vertragen kein Soja) , Fruchsaft (streitpunkt.. entweder Necktar mit Süßstoff, halb Direktsaft halb Wasser , oder selbst nen Necktar machen mit Stevia und Wasser). Da es mir hier wirklich ums abspecken geht nehm ich AUSNAHMSWEISE die Necktar/Süssstoff Version da mir Stevia im moment zu teuer ist).
So damits an nix mangelt ausser den KH usw gibts im Gemüsesaft nen Löffel Olivenöl und Multivitaminpillen (rein natürlich.. jaja gibts auch sowas).

danach beginnt die neue ernährung (nach ca 1 woche) ..
so wie beschrieben.. raf. Zucker KEINEN , KH so 20 -max 80
Das funktioniert sehr gut..

Sorry wenn alles so durcheinander klingt..is mir halt bissl zu doof heut zu tippern.

Werd aber ab montag mal wieder im Sportteil pposten mit nem Tagesplan und Bericht *G*

Mr.Postman
2006-01-21, 19:19:19
Dann musst du mehr essen und mal die Hanteln schwingen. Du möchtest doch sicher keine Schwabbelmasse aufbauen?

Das mit dem Essen ist ganz leicht. Nimmst du nicht zu, erhöhst du die Zufuhr weiter. Aber immer schön langsam, nicht von heut auf morgen +x000kcal mehr, sondern in kleinen Schritten à 300-400kcal.

Crafty
2006-01-21, 23:08:43
Also ich möchte ein paar Kilo abnehmen. Da kommen einem dann Anzeigen von diversen "Abnehmpillen" in den Kopf, wie etwa der Fat Resorber von Celine Direct (Zeitungsinserat) oder aus der TV-werbung Formoline.
Nun bin ich etwas skeptisch solchen Produkten gegenüber, va bzgl Wirkung und Nebenwirkung(en). Im web konnte ich leider keine (nicht aus Werbung bestehenden) Informationen finden, daher meine Frage an Euch:
hat jmd schonmal eines der Produkte (oder ein anderes/ähnlichers) ausprobiert? Kennt jmd Tests solcher Produkte? Gibts von ärztlicher Seite (hint @ Amarok ;) ) evtl eine konkrete Kaufempfehlung oder Abneigung gg ein Produkt?

Achja, ich bin keine ausgeloggte Göttin von hier, also unterlasst bitte Spekulationen in dieser Richtung! ;)

Vielen Dank @alle die antworten!


Diese Pillen die angeboten werden bringen nur relativ wenig.

In Verbindung mit Sport allerdings schon etwas spürbares.

Denn wenn der Kalorienumsatz steigt wird bei gescheiter Ernährung schon etwas Fett abgebaut.

Aber bloss net auf die blöde Idee kommen 10 kg in 2 Wochen zu verlieren.

Das bringt absolut nix.
Zuerst gehen bei so crashkuren Wasser,dann Muskeln,und zuguter letzt erst das Fett weg.

Wenn 10 kg abnehmen dann besser in Verbindung mit Krafttraining oder Ausdauersport und das ganze über 1 Jahr durchziehen.

Das ist ein halbwegs realistisches Ziel.

Alles andere bringt meiner Meinung nach nur einen krassen JoJo Effekt :)

Melc
2006-01-30, 18:30:03
Hallo 3Dcers,

@Gast. Wenn du Fett abnehmen willst aber ein Essproblem hast, dann versuch mal auf Kohlenhydrate und Fett zu verzichten. Ich habe mal mit meiner lieben Frau Mama so eine Diet gemacht und auf Produkte wie Schweinefleisch, Brot, Reis, nudeln verzichtet, sonst kannst du ja mageres Fleisch wie gekochtes Huenchen oder Pute essen. Hat wenig Fett und reichlich Proteine. Ansonsten viel Gemuese und Obst in roher und gekochter Form zu dir nehmen und auf genuegend Fluessigzufuhr achten. Meine Mama hat dadurch locker 16 kg in einem Monat abgenommen.

Ich bin selber ein grosser Vielfrass und aus Langeweile ziehts einen immer zum Kuehlschrank, deswegen wuerde ich dir diese Diet empfehlen - mann hungert nicht. Das einzige woran man sich gewoehnen muss, ist dass einem die gewohnten Geschmacksrichtungen verwehrt bleiben - Kaese, Oel, Ketchup, usw.

@Wolf: Nette Signatur :)


edit: Glatt vergessen: Wenn du kein Sport treibst und die eingenommenen Kohlenhydrate nicht verbraucht werden, dann wandelt der Koerper sie in Fett um, deswegen nimmt mann bei entsprechender Veranlagung durch Nudeln und Kloese zu. ;)

EureDudeheit
2006-01-30, 21:14:53
...und ich würd gern mal mehr wiegen! (62-63 kg leicht)

Danielo

Kauf dir so einen 2kg Beutel Weight Gainer und trink jeden Tag so 2-3 Drinks davon zusätzlich zum normalen Essen.

Melc
2006-01-31, 16:08:39
Apropos Xenadrin. Ich nehme es seit einigen Tagen und das Gefuehl ist schon gewoehnungsbeduerftig:

-Kein Hungergefuehl *super*
-Ich habe den ganzen Tag ueber einen andauernden Koffeinrausch - *scheisse*
-Mein Blutdruck lag heute bei 129 zu 92 *ok*, doch mein Puls ist von 68 auf 100 hoch *nicht gut*

Fozzy
2006-01-31, 16:17:26
Keines dieser chemischen Präparate ist sinnvoll, ist genau das selbe wie mit Haarwuchsmitteln..alles Abzocke und obendrein noch schädlich..erstmal sollte man den Arzt aufsuchen und klären ob eine Stoffwechselstörung oder andere Probleme vorliegen, dann bekommt man auch Tips wie man das Gewicht runterbekommt, ebenso bieten auch Krankenkassen Hilfe zum Thema an...auf jeden fall, Finger weg von irgendwelchen Pillen..

up¦²
2006-01-31, 16:41:27
Ich hab erst abgenommen, als ich begriffen habe, warum ich diese kilos hatte:
als reserve!
Also hilft nichts anderes, als den körper zu zwingen, diese zu nutzen:
nur durch hunger :wink:
Alle aktivitäten sind nur motivationshilfen, richtig fett baust du auch ab, wenn du eine woche nur im bett liegst (hungerstreik!).
Leuten, denen der magen verkleint wurde nehmen alle ab wie verrückt.
Also hilft das "so wenig wie nur möglich" essen!
Alles was hilft, beim hungern abzulenken ist gut.

Bissel peinlich aber deutlich: erst wenn du sgn. 'hungerschleim' im stulgang hast, siehst du resultate.

Ich mach im frühjahr (nach aschermittwoch!) wieder eine hungerkur bis die sommerklamottengröße wieder stimmt :tongue:
Meine methode:
1 becher müller-Kefir bis zum umfalln :| hauptsache noch eiweiß und wasser.
morgens - mittags - abends
dazu nur ±½l wasser und 1glas multisaft.
die ersten 3 tage sind grausam aber dann geht es locker.

Faster
2006-01-31, 17:18:12
Ich hab erst abgenommen, als ich begriffen habe, warum ich diese kilos hatte:
als reserve!
Also hilft nichts anderes, als den körper zu zwingen, diese zu nutzen:
nur durch hunger :wink:
Alle aktivitäten sind nur motivationshilfen, richtig fett baust du auch ab, wenn du eine woche nur im bett liegst (hungerstreik!).
Leuten, denen der magen verkleint wurde nehmen alle ab wie verrückt.
Also hilft das "so wenig wie nur möglich" essen!
Alles was hilft, beim hungern abzulenken ist gut.

Bissel peinlich aber deutlich: erst wenn du sgn. 'hungerschleim' im stulgang hast, siehst du resultate.

Ich mach im frühjahr (nach aschermittwoch!) wieder eine hungerkur bis die sommerklamottengröße wieder stimmt :tongue:
Meine methode:
1 becher müller-Kefir bis zum umfalln :| hauptsache noch eiweiß und wasser.
morgens - mittags - abends
dazu nur ±½l wasser und 1glas multisaft.
die ersten 3 tage sind grausam aber dann geht es locker.

sorry aber das klingt auch extrem ungesund/schädlich. warum nicht zum hungerstreik wenigstens genug trinken (muss ja nich cola oder bier sein, aber wasser und/oder tee schaden sicherlich nicht)... das glas multisaft mag diegrundvitamine abdecken, das halbe glas wasser aber sicherlich nicht den flüssigkeitspegelm des körpers.

up¦²
2006-01-31, 17:37:08
1½ liter wasser sind schon nötig.
Aber jogurt und kefir (der ist sogar etwas fettig :tongue: ) unterdrücken den hunger optimal!
Ein schlückchen multisaft oder frischer saft (möhre-apfel/ ein wenig obst (ich ess dann backpflaumen (eine als nachtisch, sehr süß!) :redface: )

Fozzy
2006-01-31, 20:53:33
1½ liter wasser sind schon nötig.
Aber jogurt und kefir (der ist sogar etwas fettig :tongue: ) unterdrücken den hunger optimal!
Ein schlückchen multisaft oder frischer saft (möhre-apfel/ ein wenig obst (ich ess dann backpflaumen (eine als nachtisch, sehr süß!) :redface: )

Das alles klingt wie fasten..und auch hier kann ich nur warnen, so etwas nachzumachen ohne vorher mit einem Arzt darüber gesprochen haben..

Das grösstes Hemmnis beim Abnehmen ist die Langsamkeit..zuerst verliert man,je nach Grösse und Gewicht ca. 3-5 ltr. Wasser..allein deshalb weil die oben genannte Nahrung kaum/kein Salz enthält (Salz ist sehr wichtig) , was Wasser speichert...danach stagniert es..dann geht es nur langsam..diese ganzen Kurzzeitabnehmprogramme haben meist einen Jojo Effekt, dh. man legt danach wieder reichlich zu..dann geht das selbe wieder von vorn los..

Nochmal...mit dem Arzt sprechen, klären ob ein medizinisches Problem vorliegt, wenn nicht mit dem Arzt die Ernährung durchsprechen..meist wird einem aufgetragen,täglich seine Essgewohnheiten zu notieren..damit man sondieren kann wo eventuelle Fehlernährung ist. Dann wird geprüft welche Art Sport man unterstützend machen kann/soll..eventuell kommt dann noch eine Ernährungsberatung bei der Krankenkasse in Frage..

Nur normales Abnehmen mit veränderten Ernährungsgewohnheiten bringt einen langfristigen Erfolg..dazu gehört natürlich eine Menge Disziplin..Pillen haben keinen und Fasten nur einen kurzfristigen Erfolg..

Annator
2006-01-31, 21:18:25
Guck die mal das hier an!

http://wien.arbeiterkammer.at/pictures/d26/Schlank_durch_Wundermittel_05_.pdf

Dann weißt du bescheid. :) Hab da auch mal dran gedacht. Hab mal von diesem AminoSlim gehört. Ist alles völliger schwachsinn.

Mark
2006-01-31, 21:36:06
die einzigen pillen die beim abnehmen helfen, sind abführmittel, und zwar in einer überdosis.
damit ist der erfolg garantiert

*achtung ironisch gemeint!*

Melc
2006-02-02, 12:02:18
Meine Diet hat am 15. Januar angefangen und in zwei Wochen habe ich durch Verzicht auf Fett und Kohlenhydrate 11 Kg abgenommen. Xenadrin habe ich erst letztes Wochenende angefangen einzunehmen, doch an Gewicht habe ich seitdem nicht abgenommen, was nicht heisst, dass es nichts bringt. Ich denke, womit ich Fozzy zustimmen moechte, dass mein Koerper jetzt an den Punkt angelangt ist, wo es nur noch langsam runter geht. Ich bin 1.90 m gross und wog 122kg, deswegen machen 10 kg bei mir nicht wirklich viel aus. Die ersten drei Kilo waren bestimmt nur Mageninhalt :).
Die Motivation ist da und ich werde die Diet weitermachen. Das einzige, was die Situation etwas schwierig macht, ist dass ich wahrscheinlich durch das Xenadrin, was einen erhoehten Kalorienverbrauch verursacht, staendig Fieber habe aber ich will diese Xenadrin Drei Wochen Kur jetzt durchziehen und danach die Diet normal weiterfuehren, damit ich nach abgeschlossenem Programm sagen kann, ob es sich gelohnt hat extra Kohle fuer Abnehmprodukte auszugeben.
nach und nach kommt dann von mir ein kleiner Erfahrungskommentar

Faster
2006-02-02, 12:44:33
wenn du von dem mittel fieber bekommst hat es sich imho schon nicht gelohnt.

trotzdem: teuteuteu auf deinem weg!