PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit meinem Knöchel los?


Whigga
2005-01-12, 18:17:29
Ich habe seit fast einem Jahr große Probleme mit meinem rechten Knöchel.
Aber ich erzähl am besten von Anfang an...

In den letzen Frühjahrsferien wollte ich mit meiner Tante/Onkel und meinem Cousin nach Frankreich zu meiner anderen Tante fahren. Also haben sie mich schonmal am Vorabend abgeholt, und wir sind wieder zu denen gefahren.
Um meinem kleinen cousin einen Gefallen zu tun, bin ich mit ihm noch ne Runde kicken gegangen. Allerdings hatte es vorher geregnt, und es war teilweise matschig.

Wie es auch anders sein sollte bin ich umgeknickt. Aber es war nicht ein normal es umknicken.
Ich bin weggerutscht, als ich mit meinem rechten Fuß gerade aufsetzen wollte. Und dann bin ich ganz komisch mit dem rechten Fuß (der vordere) weggerutscht, und dabei diesen stark belastet. Danach tat mein Knöchel so dermaßen weh, dass ich mich ertsmal ein paar Minuten auf eine Schaukel setzen musste, und nicht auftreten konnte.
Den Schmerz behielt ich aber für mich, weil ich unbedingt mit nach Frankreich wollte.

Am nächsten Morgen, war mein Knöchel 2mal so dick, wie normal. (Wenn nicht noch dicker) Aber ich habe mein Klappe gehalten, und gelitten.
Treppen waren mein Tod, und ich konnte sie eigentlich nicht hochsteigen, doch ich biss auf die Zähne. Die nächsten Tage waren der Horror, aber ich hielt es irgendwie durch.

Zum Arzt bin ich erst Wochen, nachdem ich aus fr. wiederkam gegangen. Und nur, weil ich durch Sport wieder an den Schmerz "erinnert" wurde.
Simpel, ich hatte beim gehen keine probleme mehr. Aber beim Fußball spielen brauchte ich nur einen Ball mit dem Innenriss spielen, und mein Fuß gab nach.

Es ist komisch zu beschreiben, aber mein Fuß gibt dann nach außen nach, und ich bekomme einen stechenden Schmerz im Knöchel. Danach kann ich eine zeitlang nur humpeln.

So, der Arzt meinte dann nur, dass mein Knöchel gestaucht, und geprellt sei. Eine Bandage und Salbe sollten es wieder richten. Schön und gut, es wurde besser. Aber ich knicke seitdem sehr oft um, und das hat dann Folgen. D.h, dass ich wochenlang kein Sport machen kann, und mein Knöchel erstmal wieder im Arsch ist.

So, und vor einiegen Wochen knickte ich dann wieder um, und musste lange pausieren. Jetzt sollte es eigentlich wieder in Ordnung sein, aber ich kann nicht laufen, ohne dass ich Schmerzen habe. Und wenn ich Fußball spiele, dann kann ich nach dem ersten Ballkontakt wieder einpacken.

Allerdings ist es eiegtnlich nur so, wenn ich einen Ball annehme, oder schieße, der nicht flach angerollt kommt, sondern hart geschosssen, oder aus der Luft. Also ohne Bodenberührung.


Was ist da los? Ich habe hier noch die Bandage, die ich bei Verletzungen auch immer getragen habe, aber es muss doch auch wieder ohne gehen. Selbst mit Bandage kann ich nicht wirklich uneingeschränkt fußball spielen/laufen.

Was kann da kaputt sein? Kann man das wieder beheben, oder bin ich bis an mein Lebensende verdammt mit dem kaputten Knöchel zu leben?

Ich habe erstmal hier gefragt, weil ich beim Arzt eh weiß, dass wieder der standard scheiß kommt. "prellung, und Salbe mit einiger Zeit Ruhe + verband"

p.S: Sorry, dass es so viel geworden ist. Aber ich bin langsam am verzweifeln, zumal Sport für mich sehr wichtig ist, und ich nicht ohne fußball leben kann. ;(

drexsack
2005-01-12, 18:37:26
Also gerade wenn dir Sport so wichtig ist, solltest du langsam mal zum Arzt. ..
Natürlich kann es sein, dass du Bandagen oder sonst was bekommst, aber lieber 4 Wochen Bandagen als lebenslang humpeln und kein Sport, oder?

DaveL
2005-01-12, 18:40:14
Such dir einen guten Orthopäden und lass dich von ihm behandeln. :rolleyes:

Soetwas über ein Forum zu regeln ist aussichtslos. Nicht mal ein ausgebildeter Arzt könnte dir, ohne den Knöchel zu sehen, zu tasten oder zu röntgen, eine vernünftige Aussage geben!

Whigga
2005-01-12, 18:41:30
Aber was kann es denn sein? Ich habe kein Problem, wenn mir dauerhaft geholfen wird. Aber es ist ja nie längerfristig.

Und wenn ich dann wieder umknicke beginnt alles von vorne. Kann man das denn nur mit Bandagen "bekämfen"?

Whigga
2005-01-12, 18:43:29
Such dir einen guten Orthopäden und lass dich von ihm behandeln. :rolleyes:

Soetwas über ein Forum zu regeln ist aussichtslos. Nicht mal ein ausgebildeter Arzt könnte dir, ohne den Knöchel zu sehen, zu tasten oder zu röntgen, eine vernünftige Aussage geben!

Vielleicht kann Amarok mir ja nen tipp geben. :rolleyes:

Aber dann werde ich mal einen termin machen. Und mir bei der gelegenheit gleich mal nen vernünftigen Arzt suchen.

HolyMoses
2005-01-12, 18:51:01
du solltest mal einen richtigen sportarzt aufsuchen.hat bei mir auch geholfen :wink:

drexsack
2005-01-12, 18:53:36
Aber was kann es denn sein? Ich habe kein Problem, wenn mir dauerhaft geholfen wird. Aber es ist ja nie längerfristig.

Und wenn ich dann wieder umknicke beginnt alles von vorne. Kann man das denn nur mit Bandagen "bekämfen"?


Das kann zB Bänderriss oder -zerrung sein. Ich kenn das ganz gut vom Skateboarden . .

Da hilft wirklich nur ein Arzt. Und wenn du tatsächlich kaputte Bänder hast, musst du halt entweder mit Bandagen oder auch garnicht Sport machen. Ist halt so, so schlimm es auch klingt. Aber es ist auf jeden Fall die bessere Alternative, als dennSchmerz zu ignorieren und irgendwann einen "Totalschaden" zu haben --> Krücken oder schlimmer Rohlstuhl

Amarok
2005-01-13, 22:25:19
Am Besten du lasst dich von einem Sportmediziner mal ansehen. Die, neben den Orthopäden, könne dir wohl hier am ehesten helfen. On jetzt der Knorpel beleidigt oder es die Bänder sind wird er dir sagen können.