PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen starken, billigen Verstärker (nur kurze Nutzung)


mofhou
2005-01-12, 18:49:50
Hallo, ich suche einen Verstärker fürs Auto (Nutzung allerdings für Fasching), der eine große Leistung hat, aber dennoch sehr billig ist. Die Qualität darf ruhig billig sein, da der Verstärker nur ca 10 Stunden im Einsatz ist und das Medium eine Kasette ist.
mfg
mofhou

Supa
2005-01-12, 20:00:28
Von Conrad der Raveland irgendwas 1000... angeblich 4x100Wat rms... glaub ich zwar nicht, aber macht doch einen ordentlich rums (der gesammte wagen vibriert mit)... hab ihn bei mir im Wagen seit über einem Jahr in kombination mit dem MacAudio Iceblock 230 und er funzt noch troz dauermaximalbelastung... kostet glaub ich ca 80€. Allerdings zieht der sich auch eine menge strom, im leerlauf tanzt mein drehzahl messer passend zum takt :D

mofhou
2005-01-13, 17:36:20
Von Conrad der Raveland irgendwas 1000... angeblich 4x100Wat rms... glaub ich zwar nicht, aber macht doch einen ordentlich rums (der gesammte wagen vibriert mit)... hab ihn bei mir im Wagen seit über einem Jahr in kombination mit dem MacAudio Iceblock 230 und er funzt noch troz dauermaximalbelastung... kostet glaub ich ca 80€. Allerdings zieht der sich auch eine menge strom, im leerlauf tanzt mein drehzahl messer passend zum takt :D
Naja, 80€ ist zuviel, er sollte maximal 50€ kostet. Ich brauche ihn -wie schon gesagt- nur für maximal 10 Stunden.

St@N
2005-01-13, 23:20:42
ebay ;)
da gibts haufen billigmist wo leistung draufsteht , dass ding aber in wirklich nichtmal das viertelste bringt...

hol dir ne alpine endstufe 2x30wattRMS oder so ich wette die bringt mehr leistung alsn billigding mit 2x300watt (und vor allem besseren klang und kontrolle)

^^ wie das auto wackelt möchte ich gerne sehen bei nem iceblock...

will ja dann nicht wissen was bei dem auto passiert, wenn ich da meinen GroundZero reinstell und ne ordentliche endstufe dazu :P :D

Micha80
2005-01-14, 10:02:36
... Allerdings zieht der sich auch eine menge strom, im leerlauf tanzt mein drehzahl messer passend zum takt :D

Ein Kondensator sollte das Problem lösen.

ironMonkey
2005-01-14, 14:11:29
bei ebay bietet jemand Hifonics Mercury Endstufen an, läuft noch ein Tag, mit glück geht das nicht über 50€

Hat 2x50Watt

Viel Leistung gibts aber für 50€ nicht, steht höchstens viel drauf, mehr auch nicht, das beste währe da noch die Mercury Endstufe, zumal du diese ja auch wieder bei ebay reinstellen kannst, also wenig Verlust.

Helix Endstufen sind auch noch gut fürs Geld.


Gruß

Edit: eigentlich ist die Magnat 360(Classic) für sowas auch sehr gut, hat auch ordentlich Leistung für kleines Geld, ist wohl auch für dein Zweck das beste.

Dago
2005-01-14, 14:12:13
ebay ;)
da gibts haufen billigmist wo leistung draufsteht , dass ding aber in wirklich nichtmal das viertelste bringt...

hol dir ne alpine endstufe 2x30wattRMS oder so ich wette die bringt mehr leistung alsn billigding mit 2x300watt (und vor allem besseren klang und kontrolle)

^^ wie das auto wackelt möchte ich gerne sehen bei nem iceblock...

will ja dann nicht wissen was bei dem auto passiert, wenn ich da meinen GroundZero reinstell und ne ordentliche endstufe dazu :P :D

Da brauchst du aber wirklich eine richtige Endstufe, die Ground Zero Treiber haben ja einen grottenschlechten Wirkungsgrad, wenn ich mich recht erinnere. 1000 Watt sind da nicht verkehrt :), oder was hängt da bei dir dran?

Supa
2005-01-15, 12:21:55
ebay ;)

^^ wie das auto wackelt möchte ich gerne sehen bei nem iceblock...

will ja dann nicht wissen was bei dem auto passiert, wenn ich da meinen GroundZero reinstell und ne ordentliche endstufe dazu :P :D

Genau aus dem Grund hab ich ja das billig zeugs... :P :biggrin:

Höhnangst
2005-01-15, 12:42:19
Hallo, ich suche einen Verstärker fürs Auto (Nutzung allerdings für Fasching), der eine große Leistung hat, aber dennoch sehr billig ist. Die Qualität darf ruhig billig sein, da der Verstärker nur ca 10 Stunden im Einsatz ist und das Medium eine Kasette ist.
Schonmal daran gedacht, dir z.B. bei einem Car-Audio-Händler einen Verstärker für 1 Tag zu leihen?
Ich denke, dass du dort wesentlich mehr Leistung für den Preis kriegen wirst, als wenn du dir so ein billiges Teil irgendwo organisierst.

mofhou
2005-01-15, 20:30:40
Schonmal daran gedacht, dir z.B. bei einem Car-Audio-Händler einen Verstärker für 1 Tag zu leihen?
Ich denke, dass du dort wesentlich mehr Leistung für den Preis kriegen wirst, als wenn du dir so ein billiges Teil irgendwo organisierst.
Naja, da habe ich aber allerdings Angst um den Verstärker, da der ja mit auf den Fasching mitkommt.