PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimale mobo Position gesucht


Kanlx
2005-01-12, 19:06:55
Hi,
ich will mir mein eigenes PC-Gehäuse(towerdesign) bauen, jetzt bin ich am überlegen wo die beste Position des mobo ist um die min. Temperatur zu erreichen. Macht ein gedrehter Einbau sinn?
Sollte der Gehäuselüfter von unten direkt auf den CPU-kühler blasen oder eher klassisch?

Gruß
Kanlx

huha
2005-01-12, 19:18:32
Ein gedrehter Einbau ist insofern sinnvoll, als daß der Graphikkartenkühler nun nicht mehr hängt und insofern sich die Hitze nicht mehr unter der Graphikkarte staut, sondern nach oben abfließen kann.

Die CPU sollte möglichst gut belüftet werden, ein dedizierter Luftkanal ist hier sicher nicht verkehrt. Ein Fan Duct ist aber auch ganz gut zu realisieren und senkt die Temperaturen spürbar.

-huha

Kanlx
2005-01-12, 20:19:24
so hab mal schnell ein bild vom layout gemalt;), geht das so in 0rdnung ?

Das System soll gekapselt sein. Die 2 Lüfter sind 120er oder wären 4 besser, würde aber einen HD platz kosten.