PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P3 Oc


cad
2005-01-12, 19:32:44
Habe mal nach ein paar Jahren wieder nen ollen p3-850 aus meinem Archiv gekramt und ein System mit einem ollen BX-Board Abit BE-6II aufgebaut.

Nun hatte ich natürlich keine Skrupel da mal ordentlich an der Taktschraube zu drehen denn die Hardware ist ja nicht gerade sehr wertvoll.

Nun kann ich mich nicht mehr erinnern und auch nix hier bzw. in anderen Foren mehr finden wie hoch man die verschiedenen P3's treiben kann und bin gerade sehr überrascht das meine selbst noch mit knapp über einem GHZ absolut IO läuft.

Hat da noch einer selbst Erfahrung bzw. ein System zum Testen ?

JanZ
2005-01-12, 19:44:31
ach ja, das waren noch zeiten, hatte irendein slot 1 mainboard mit sockel 370 adapter, dadrin hat denn ein p3 500 gehaust, der dann eiskalt auf 585 mhz übertaktet wurde :biggrin: :biggrin: . da war bei meinem celerron (schreibt man das so???) 633mhz ein richtiger leitungssprung drin, der lief auf 833mhz!!!!!!!!!

mfg TiTTaN

cad
2005-01-12, 20:39:24
jupps den besten ration hatte da noch der olle celeron 300mhz@450 das ist schon ganz nett gewesen :)

mfg cad


P.s mal schauen wohin ich noch mit ordentlich mehr vcore komme bisher läuft er default 1.7v