PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisationsprobleme obwohl VSync an !?


Aragorn2k3
2002-05-15, 20:51:50
Hi.
Wollt mal fragen, ob einer ne Ahnung hat, ob man was dagegen machen kann:
Bei manchen Spielen (zum Beispiel Mohaa oder Jedi Knight II Outcast) fällt es mir sehr stark auf, dass horizontale Schichten bei starkem Seitwärtsbewegen bzw. Drehen sich ziemlich deutlich verschieben. Das sieht nicht gerade toll aus und nervt bissl. Die Graka war schließlich teuer und da soll die Bildqualität schon top sein! :)

Wie schon oben geschrieben, spielt VSync keine Rolle und ändert nix.
Gruß!

Dunkeltier
2002-05-15, 21:49:53
Ist mir auch aufgefallen, das mit dem neuen Treiber dieser Effekt zurückgekehrt ist! Ich werde mal gleich alles auf "Default" laden, und dann Half-Life spielen. Hoffentlich gehts dann wieder weg.

Aragorn2k3
2002-05-15, 21:57:29
Ist mit verschiedenen Treibern.
Hehe - wahrscheinlich werde ich wieder auf die Treiber der ATI-CDRom zurückgreifen. Ist mir Latte, wenn ich dann 10fps weniger habe...dafür lief mit den Treibern sogar Aquanox sauber.

Aragorn2k3
2002-05-17, 14:20:12
*schieb*

Dunkeltier
2002-05-17, 14:38:50
*ROFL* Ich habe den Treiber neu installiert, jetzt habe ich kein VSync Problem mehr (Streifen ist verschwunden), dafür nervt mich wieder starkes ruckeln. Ich glaube, der Streifen ist doch angenehmer gewesen...

area2000
2002-05-17, 14:40:54
Mir ist es gestern aufgefallen beim spielen von TO (Tactical Ops, UT-Engine).

Ich hab die offiziellen 6071 Treiber zuerst drauf gehabt, damit ging der V-sync manchmal, manchmal aber auch wieder nicht (obwohl nix verändert!), seltsam!.

Hab jetzt die Omega Treiber für Win2k drauf, damit funktioniert der V-sync leider garnicht.
Ich werde es jetzt noch mal unter XP und WinME probieren und testen.
Das die Treiber ein V-sync Problem hatten war wohl bekannt, aber ich dachte auch es wäre schon behoben... .

Dunkeltier
2002-05-17, 14:56:41
Ich werde wohl wieder zum 6071er Betatreiber zurück kehren. Der hatte die Probleme nicht und war schnell genug in allen Belangen. Sprich, der hat gerult.