Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2: Treiber Installation/Deinstallation

Oliver_G
2005-01-12, 20:40:13
Seitdem ich kurzzeitig ein anderes Mainboard zum Teste hatte geht meine Audigy nimmer :/
Treiber lassen sich nicht deinstallieren, weil scheinbar alles nur noch bruchstückteilhaft vorhanden (Software/Treiber). Wenn ich versuche nen Treiber zuinstallieren sagt er mir entweder, dass ich nen VXD-Treiber installiert habe und ich einen WDM-Treiber installieren solle oder dass der WDM-Treiber aktuell ist und er nicht weiter installieren wird... (getestet: AUD2DRVL11030205, AUD2DRVLB030425). Die Treiber-CD finde ich ausgerechnet momentan nicht :\

Weiß einer Rat?

jagger
2005-01-13, 00:24:05
Versuch mal Driver Cleaner... damit kann man auch Creative Treiber löschen.

Durcairion
2005-01-13, 00:34:37
Die äußerste Lösung wäre sicherlich Windows neu zu installieren, jedoch bevor du zu diesem Schritt gehst, würde ich testen alle Verknüpfungen in der Regedit zu löschen und dann zu versuchen die Treiber neu zu installieren.

mfg,
soucy

Oliver_G
2005-01-14, 18:32:22
So, hab nun den Driver Cleaner ausgeführt und seitdem kann er die Karte gar nicht mehr finden (laut Driver-Setup)! Außerdem versucht Windows schon die ganze Zeit irgendwas in der Art "Audio-Controller für Multimediaanwendungen" zu installieren...hmmm...

Mähman
2005-01-14, 23:19:24
Kannst Du diesen Controller installieren? Möglich, dass Du den zuerst installieren und es dann mit dem originalen Audigy-Treiber probieren musst. Auch die Hardwareerkennung könnte eventuell weiterhelfen.