PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub, nicht allzuweit weg


p]A[n
2005-01-12, 20:51:56
Meine Eltern würden gerne nochmal mit mir(bald 17) und meiner Schwester(bald15) auf Urlaubt fahren.Da ich mit meinen Eltern keine Probleme habe, würde mich interessieren wo man zu Ostern hinfahren könnte.

Alles im Norden kommt nicht in fragen, ebenso 1Woche am Strand liegen.
Außerdem sollte man nicht zu weit fliegen müssen(also nix mit Amerika, Australien, oder Asien)

Mein Papa meinte Arabische Emirate (Duabi usw.), Gran Canaria oder vlt Andalusien.

Wir wollen nach möglichkeit schwimmen, aber nicht nur am Strand liegen.

Am liebste würde ich nach Dubai reisen, aber habe da irgendwie ein, wahrscheinlich unberechtigetes, schlechtes Gefühl.Da es ein ziemlich wohlhabender Staat ist, sollte es dort keine Probleme mit Dieben,Gewalt usw geben oder?(Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe keinerlei schlechte Vorurteile den Dubaiern gegenüber :) )

Hoffe mal auf bisserl Entscheidungshilfe.

MFg Pan

MrMaster
2005-01-12, 20:59:29
Also ich hätte ja mal direkt für die Alpen plädiert XD

Gibt doch nix geileres als 1 Woche Hüttentour ;D


Ne aba wenn dann schwimmen dabei sein soll denk ich ma das is eher so ein chiller-urlaub....fahrt doch in ein center-parks :|

p]A[n
2005-01-12, 21:03:24
Nein das kommt auf keinen Fall in Frage :)

Soll ja nicht nur schwimmen sein, als Kluburlaub machen wir ganz sicher nicht :)

MFg Pan

MrMaster
2005-01-12, 21:05:52
checkst du nach italien.....gardasee oda so

oda eben nach Rom, Venedig oda was weiß ich

gibt doch so viele orte wo man viel machen kann

ganz 1337 wär natürlich japan *träum* aba nich jedermanns sache ^^

Radeonator
2005-01-12, 21:13:10
http://www.red2000.com/spain/baleares/2index.html

Mallorca

Wunderschöne Insel, hat alles von Berg, Hölen, Strände, Natur, Stadt...genial!

p]A[n
2005-01-12, 21:13:44
japan wollte ich auch sehen, aber das ist meinen eltern und meiner schwester zu weit weg :)

Pan

MrMaster
2005-01-12, 21:15:02
Mallorca = Müllhaufen :biggrin:

Meine meinung da würd ich nie freiwillig hinfahren...

Freakazoid
2005-01-12, 21:18:54
:love2: Italien/Toscana :love2:

AtTheDriveIn
2005-01-12, 21:22:34
Mallorca = Müllhaufen :biggrin:

Meine meinung da würd ich nie freiwillig hinfahren...

Autsch.

Wenn man in die Proletenhochburgen fährt, dann bekommt man das was man erwartet.

Mallorca aber hat viel mehr zu bieten und gilt nicht umsonst als schönste Insel im Mittelmeer.

drexsack
2005-01-12, 21:27:28
Ab nach Portugal an die Algave, ist sehr schön da, wunderschöne Stände in Buchten, kein Massentourimus und nur 3 Stunden Flug [Faro Airport].

MrMaster
2005-01-12, 21:27:31
die alpen sind schöner ;)

Radeonator
2005-01-12, 21:50:12
Mallorca = Müllhaufen :biggrin:

Meine meinung da würd ich nie freiwillig hinfahren...

MrMaster = Keine Ahnung aber Müll schreiben :rolleyes:

Meine Meinung : klick (http://www.wolles-website.de/bloedsinn_pinguin/pinguin.mpeg)

Lass mich raten, tolle RTL II Reportagen angeschaut und nun bist du der Mallorca Fachmann ;D

Palma (Balneario ist überigns weiter ausserhalb in El Arenal)

http://img57.exs.cx/img57/4879/palma.th.jpg (http://img57.exs.cx/my.php?loc=img57&image=palma.jpg)

Kleines Fischerdorf Cala Rajada

http://img57.exs.cx/img57/795/calaRajada.th.jpg (http://img57.exs.cx/my.php?loc=img57&image=calaRajada.jpg)

Umgebung von Cala Rajada

http://img136.exs.cx/img136/3054/calarajada24es.th.jpg (http://img136.exs.cx/my.php?loc=img136&image=calarajada24es.jpg)

Ich hab noch zig geile Bilder, die zeigen wie vielfälltig und genial diese kleine Insel ist. El Arenal ist am Randgebiet von Palma mit den berühmten kneipen. Real ist das ein kleiner Strand Abschnitt von einem insgesammt 20km langen Strand, nicht mehr und nicht weniger! Es gibt zwar ein paar kleiner Tourie Dörfer, aber selbst die sind erträglich, wenn man ein Auto hat ;)

Infos jibbet hier http://www.mallorca.de/

p]A[n
2005-01-12, 22:14:31
Könnt ihr vlt etwas zu Dubai und Arabien sagen?

MFg Pan

MrMaster
2005-01-12, 22:26:37
MrMaster = Keine Ahnung aber Müll schreiben :rolleyes:

Meine Meinung : klick (http://www.wolles-website.de/bloedsinn_pinguin/pinguin.mpeg)

Lass mich raten, tolle RTL II Reportagen angeschaut und nun bist du der Mallorca Fachmann ;D




Du = noch weniger peil ^^

ich hab meine meinung von mallorca...dagegen kannst DU gar nix sagen^^

Radeonator
2005-01-12, 22:59:13
Du = noch weniger peil ^^

ich hab meine meinung von mallorca...dagegen kannst DU gar nix sagen^^

Kannst du eigentlich nur Spamen oder kannst du deine "fundierte" Meinung auch irgendwie belegen? ICH kann sehr wohl was dagegen sagen, da ICH diese Insel schon bereist habe und zwar von oben bis unten. War auch mal am Balneario6, nachmittags in der Nebensaisong mit dem Auto hingefahren und nach 1h wieder weg, weil DA ist es wirklich Müll ;)

und jetzt kommst DU MrTVKnowHow... :rolleyes:

MixItBaby
2005-01-13, 11:39:09
A[n']Am liebste würde ich nach Dubai reisen, aber habe da irgendwie ein, wahrscheinlich unberechtigetes, schlechtes Gefühl.Da es ein ziemlich wohlhabender Staat ist, sollte es dort keine Probleme mit Dieben,Gewalt usw geben oder?(Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe keinerlei schlechte Vorurteile den Dubaiern gegenüber :) )

Ich war 1998 und 2001 dort. Die Veränderungen innerhalb allein dieser 3 Jahre waren gewaltig, das Hotel in dem ich 1998 gewohnt hatte, stand nicht mehr. Man renoviert dort nicht, sondern reißt ab und baut neu...
Dubai ist in den drei Jahren erheblich moderner geworden. Das zeigte sich vor allem in der City. 1998 waren lange Hosen für Männer Pflicht, die Frauen sollten ebenso ziemlich verschlossen sein. 2001 waren kurze Hosen kein Thema, die Frauen konnten kurze Röcke tragen. Einheimische jüngere Frauen zeigten sich in westlicher Kleidung.
Um Ostern herum wird's dort aber schon relativ warm sein, es gibt ausreichend Strände, das Wasser ist top. Man kann relativ sorglos baden gehen, ich hatte mich damals mit einem Tauchlehrer unterhalten, der mir sagte, daß es dort noch nie zu Zwischenfällen mit irgendwelchen "bösen" Fischen gekommen ist. Einzig in einigen Bereichen die dort vorkommenden Seeigel sind gefährlich, wenn man barfuß drauftritt.
Im Landesinneren gibt es mehr zu sehen, als Ihr in 2 Monaten schaffen könnt. Dazu kommt, daß ja mittlerweilen mehrere Anlagen dort entstehen, die man ebenfalls besichtigen kann.
Da Dubai auch nicht so sehr überteuert ist, kann ich es nur empfehlen. Wenn Du noch 4 Wochen warten kannst, dann habe ich aktuellere Informationen, da aus meinem Bekanntenkreis dann sehr viele dort waren - es findet dort eine Weltmeisterschaft statt, an der unter anderem ein Freund teilnimmt.

Simius
2005-01-13, 14:40:55
Ich kann dir empfehlen nach Kreta zu fahren.

Haben uns dort ein Auto ausgeborgt (einen Smart ;) ) und konnten dadurch wunderschöne, unberührte Plätzchen finden. Fern dem Massentourismus... Ich kann euch sagen, wie im Bilderbuch.

MrMaster
2005-01-13, 15:24:59
Kannst du eigentlich nur Spamen oder kannst du deine "fundierte" Meinung auch irgendwie belegen? ICH kann sehr wohl was dagegen sagen, da ICH diese Insel schon bereist habe und zwar von oben bis unten. War auch mal am Balneario6, nachmittags in der Nebensaisong mit dem Auto hingefahren und nach 1h wieder weg, weil DA ist es wirklich Müll ;)

und jetzt kommst DU MrTVKnowHow... :rolleyes:


Eine Meinung muss man nicht belegen....entweder man hat eine oder man hat keine. Wenn du was gegen meine Meinung hast dann verstößt du somit gegen die Verfassung :D so das wär geklärt.

Hab Mallorca auf Bildern gesehen....und ich fands einfach net schön....außerdem find ichs langweilig...alle Welt fährt nach Mallorca
ich bräuchte was ausgefallenes....tibet wär cool