PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Markt Aktion


Crack
2005-01-12, 21:23:19
16% Aktion von Media Markt
Sie haben ja 16% gegeben doch die mehrwertsteuer gabs ja trotzdem, mein onkel sagt nun das in köln schon viele ein zweites mal die 16% bekommen haben, weil sie aufem Kassenzettel stehen und gasagt wurde deutschland zahlt keine mehrwertsteuer. haben die sich wirklich so mit ihrer werbung verzettelt? hat sonnst jamand was davon gehört? glaubt ihr das es nen versuch wert ist zu fragen und ist man den im recht.

bleipumpe
2005-01-12, 21:51:10
16% Aktion von Media Markt
Sie haben ja 16% gegeben doch die mehrwertsteuer gabs ja trotzdem, mein onkel sagt nun das in köln schon viele ein zweites mal die 16% bekommen haben, weil sie aufem Kassenzettel stehen und gasagt wurde deutschland zahlt keine mehrwertsteuer. haben die sich wirklich so mit ihrer werbung verzettelt? hat sonnst jamand was davon gehört? glaubt ihr das es nen versuch wert ist zu fragen und ist man den im recht.

So recht will ich das nicht glauben, zumal im Moment auch ein Kettenbrief mit diesem Inhalt die Runde macht. Da wird mit Sicherheit nichts dran sein. Kein Laden kann so schnell die 16% MwSt. umgehen.

mfg b.

Asyan
2005-01-12, 21:57:15
So recht will ich das nicht glauben, zumal im Moment auch ein Kettenbrief mit diesem Inhalt die Runde macht. Da wird mit Sicherheit nichts dran sein. Kein Laden kann so schnell die 16% MwSt. umgehen.

mfg b.
Dito, ich glaube nicht, dass man sich wegen ein bisschen Werbung der Steuerhinterziehung strafbar machen möchte X-D
Übrigens wäre afaik auch ein Fordern des Erlasses der Mehrwertsteuer nachdem man seinen Rabatt an der Kasse schon gekriegt hat (aber auf dem Bon die 16% sieht) Anstiftung zu einer Straftat ;(

xaverseppel
2005-01-12, 22:19:55
Sie haben ja auch gesagt, das es nur 16% Rabatt sind und die MwSt trotzdem im Preis ist.

pt3
2005-01-12, 23:08:10
man hätte sich ma Gutscheine an besagtem Tag holen sollen...

Durcairion
2005-01-12, 23:54:22
Also ich hab die Aktion auch so verstanden das es halt ein 16% Rabatt ist, welcher praktisch die Mehrwertsteuer "ausgleicht" bzw halt eliminiert.

Nicht das man direkt "keine Mehrwertsteuer" bezahlt.

Von daher bringen auch die ganzen Kettenbriefe nichts, die auf einmal so durchs Internet schwirren.

mfg,
soucy

Franklin
2005-01-13, 04:42:48
"Deutschland zahlt keine Steuern" war der Slogan.

Den Kettenbrief habe ich auch gelesen, wäre mal interessant ob jemand in der Praxis Erfahrung gemacht hat und wie diese so ausschaut.

sei laut
2005-01-13, 07:19:39
"Deutschland zahlt keine Steuern" war der Slogan.

Den Kettenbrief habe ich auch gelesen, wäre mal interessant ob jemand in der Praxis Erfahrung gemacht hat und wie diese so ausschaut.

Seit wann entsprechen Slogans der Wahrheit? :|

Es gibt 16% Rabatt für alle oder sowas hätte sich halt nicht so gut angehört.

Gruß
seiLaut

Tomi
2005-01-13, 07:49:45
16% Aktion von Media Markt
Sie haben ja 16% gegeben doch die mehrwertsteuer gabs ja trotzdem, mein onkel sagt nun das in köln schon viele ein zweites mal die 16% bekommen haben, weil sie aufem Kassenzettel stehen und gasagt wurde deutschland zahlt keine mehrwertsteuer. haben die sich wirklich so mit ihrer werbung verzettelt? hat sonnst jamand was davon gehört? glaubt ihr das es nen versuch wert ist zu fragen und ist man den im recht.

http://www.vz-nrw.de/UNIQ11055997663195813/doc11850A.html

http://de.news.yahoo.com/050107/12/4d625.html (letzter Absatz)

Es gibt also keinen Cent von der MwSt zurück.

Shaitaana
2005-01-13, 13:40:47
man hätte sich ma Gutscheine an besagtem Tag holen sollen...

Man hätte den ganzen Media markt kaufen sollen und nächsten Tag für 16% mehr wieder verkaufen :ucrazy3: :ulol3: :ulol3: :uhammer:

Peleus1
2005-01-13, 13:51:02
16% Aktion von Media Markt
Sie haben ja 16% gegeben doch die mehrwertsteuer gabs ja trotzdem, mein onkel sagt nun das in köln schon viele ein zweites mal die 16% bekommen haben, weil sie aufem Kassenzettel stehen und gasagt wurde deutschland zahlt keine mehrwertsteuer. haben die sich wirklich so mit ihrer werbung verzettelt? hat sonnst jamand was davon gehört? glaubt ihr das es nen versuch wert ist zu fragen und ist man den im recht.
man kann die mehrwertsteuer nicht einfach streichen
sie haben einfach alles 16% billiger gemacht und so konnten
leute die mwst auch noch mal absetzen ganz legal diese
leute haben dann doppelt gesparrt und ca 25 % gesparrt
was schon nett is

K@pu
2005-01-13, 14:28:19
man kann die mehrwertsteuer nicht einfach streichen
sie haben einfach alles 16% billiger gemacht und so konnten
leute die mwst auch noch mal absetzen ganz legal diese
leute haben dann doppelt gesparrt und ca 25 % gesparrt
was schon nett is

hast aber vergessen, dass die preise kurz davor angehoben wurden ;)

darph
2005-01-13, 14:59:58
Dito, ich glaube nicht, dass man sich wegen ein bisschen Werbung der Steuerhinterziehung strafbar machen möchte X-D
Übrigens wäre afaik auch ein Fordern des Erlasses der Mehrwertsteuer nachdem man seinen Rabatt an der Kasse schon gekriegt hat (aber auf dem Bon die 16% sieht) Anstiftung zu einer Straftat ;(
Wieso eigentlich? So würdest halt net du, sondern das Unternehmen die Steuern zahlen. Das Unternehmen leitet diese Steuern ja irgendwann weiter. Da interessiert nur, was an Geld in die Kassen kam. So gesehen würde die Steuerlast in diesem Fall vom Käufer auf den Verkäufer verschoben...

Asyan
2005-01-13, 15:06:03
Wieso eigentlich? So würdest halt net du, sondern das Unternehmen die Steuern zahlen. Das Unternehmen leitet diese Steuern ja irgendwann weiter. Da interessiert nur, was an Geld in die Kassen kam. So gesehen würde die Steuerlast in diesem Fall vom Käufer auf den Verkäufer verschoben...
Ja, die müssten aber trotzdem auf dem Bon ausgewiesen werden, und das wurden sie ja. Der Rest ist ja so passiert :)

/Edit, wobei ich auch nicht wirklich Ahnung davon hab X-(