PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Kritik (hauptsächlich Design)


Kinman
2005-01-12, 22:43:54
http://the-assassines.com/kinman

Bitte kritisiert diese Site. Ich hab noch nicht gschaut ob der Code valid ist, es geht mir mehr ums Design.

Danke, mfg Kinman

Leon_J
2005-01-12, 22:46:15
gefällt mir gut deine page...

Vielleicht bekommst du den scrollbalken ganz weg, dafür muss sie noch bisschen in der höhe schrumpfen für 1024*768 @ firefox =)

aber schönes farbsettingm gefällt mir wirklich.

mapel110
2005-01-12, 22:47:34
Die Bildlaufleisten würde ich etwas dunkler machen. Die Stechen so hervor. Die Überschriften würde ich auch etwas dunkler (ins Grau hinein) machen, aber vielleicht nicht ganz so wie die Bildlaufleisten. Ansonsten gefällts mir schon recht gut.

Kinman
2005-01-12, 22:50:22
ok, danke ich werd als erstes mal die gesamthöhe ändern, damits in firefox auch passt...

@mapel:
Hast Du einen CRT oder TFT? Weil auf einem TFT wirken die Farben etwas heller, aber ich werde auch da rumprobieren

mfg Kinman

EDIT: done

Klingone mit Klampfe
2005-01-12, 23:48:22
Die Bildlaufleisten würde ich etwas dunkler machen. Die Stechen so hervor. Die Überschriften würde ich auch etwas dunkler (ins Grau hinein) machen, aber vielleicht nicht ganz so wie die Bildlaufleisten. Ansonsten gefällts mir schon recht gut.

Das ist eine User-seitige Einstellung und normalerweile ein klares "no-go", obwohl technisch möglich.

Abgesehen davon funktioniert das nur beim IE.

mapel110
2005-01-12, 23:56:18
Das ist eine User-seitige Einstellung und normalerweile ein klares "no-go", obwohl technisch möglich.

Abgesehen davon funktioniert das nur beim IE.

wuzz? man muss doch eigene Bildlaufleisten einbinden können?!

@Kinman
Ich hab einen 19" Belinea mit eigentlich recht moderaten Gammaeinstellungen. :)

Klingone mit Klampfe
2005-01-13, 00:04:18
wuzz? man muss doch eigene Bildlaufleisten einbinden können?!

@Kinman
Ich hab einen 19" Belinea mit eigentlich recht moderaten Gammaeinstellungen. :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2004264&postcount=5

Er hat damit IMO absolut recht.

Digger
2005-01-13, 00:38:12
Nett! Wirklich nett!
Wirkt edel, harmonisch und trotz der dunklen Farben nicht düster... weitermachen! :)

Kinman
2005-01-13, 01:27:42
thx für das lob ;)

Was die Scrollbalken betrifft:
innerhalb der site (sowie bei mir) möcht ich schon eigene haben, was aber die ganze site betrifft sollen die Standard Scrollbalken sein.

mfg Kinman

EDIT: In Opera kann man's auch aktivieren und beim firefox auch (glaub ich)

Pompos
2005-01-13, 07:23:58
Dass das Bild links immer aus dem Hauptkasten rauskommt ist gewollt, oder?

Es sieht auf den ersten Blick merkwürdig, fehlerhaft und unprofessionell aus, aber auf dem zweiten Blick hat es etwas individuelles und herraushebendes ;)

Kinman
2005-01-13, 08:08:40
ja, das ist gewollt :D

TryPod
2005-01-15, 09:48:18
thx für das lob ;)

Was die Scrollbalken betrifft:
innerhalb der site (sowie bei mir) möcht ich schon eigene haben, was aber die ganze site betrifft sollen die Standard Scrollbalken sein.

mfg Kinman

EDIT: In Opera kann man's auch aktivieren und beim firefox auch (glaub ich)
Hallo,

dass man im Opera-Browser die Darstellung farbiger Scrollbalken aktivieren kann, weiß ich zwar, aber es ist mir neu, dass Firefox das auch können soll. Falls das funktioniert: Weiß jemand, wie ich das Feature aktiviere?

Henrik
2005-01-16, 15:44:38
Hat zwar nix mit Design zu tun, aber ich würde schreiben:


What is this page about? <-- What's this page about?

This page is about me (Sorko Jürgen alias Kinman) and my hobbies, some of my favorite pictures, my PC and so on. <-- insgesamt komisch formuliert.
Wie wäre es mit: "Long story short - this page is about me, better known as Sorko Jürgen or - nicknamed - Kinman.

Why does this page exist? <-- naja, ist ganz ok.

Webdesign is my hobby (in future my job, I hope). And I want to tell some things about me. <-- Webdesign is my hobby (and my job in later life, hope so), so why not writing a website?


Have a nice stay... [b]<-- gut



Thats me: <-- That's me

I am a guy from Austria, born on 18th of October 1985. I live in Carinthia and atend a technical school. <-- I'm a guy from Austria, rather in Carinthia. I was born on October 18th 1985 and attend (Doppel-"t"!) a technical school.

My hobbies: [b]<-- okay

I really like doing things with my PC. This can be playing, web design, software development and many other things. But if the weather is fine I like to ride my motorcycle, swimming or skiing. <-- Autsch ;). Wie wäre es mit: I really go crazy about computers. Playing video games, designing webpages or developing sofware is what I do most of the time / is what I like most.
But if the weather is fine I like riding my motorcycle, go swimming oder skiing.


My education: <-- okay

After four years elementary school and four years grammer school, I visit a HTBL. This means "Höhere technische Bundeslehranstalt" in german. You can compare it with a very technical high school. My branch of study is Technical informatics and internet engineering. I am finished in June 2006. <-- After four years of elemantary school and another four years of grammar school, I currently attend (visit heißt nur zu Besuch) the socalled "HTBL". This means "..." in german - it's some kind of high school with a strong focus on (~) technique. I'm studying technical informatics and internet engineering there. I'm going to finish in June 2006.


Der Text über deinen Rechner ist auch ziemlich grausam :D

Meine Vorschläge müssen auch nicht fehlerfrei sein, weil ich das nach Gefühl mache, nur so btw ;)

edit: peinlichen Fehler entfernt :rolleyes:

Kinman
2005-01-16, 15:54:44
Vielen Dank, ich werd das so umsetzten ;)

mfg Kinman

Kinman
2005-01-16, 22:10:54
so, die gallery ist auch fertig.

mfg Kinman

EDIT: Validiert auch..aber die Fehler dürften wohl am validator liegen:
http://www.htmlhelp.com/cgi-bin/validate.cgi?url=http%3A%2F%2Fthe-assassines.com%2Fkinman%2Findex.php%3Fsite%3Dcomputer&warnings=yes&input=yes

EDIT Hab jetz auf Strict umgestellt, daher noch so viele Fehler

HockleXX
2005-01-16, 22:58:24
Hi,

Sieht toll aus, nur das Bild hängt aus dem Rahmen raus ;)

Kinman
2005-01-17, 01:05:07
Danke!

Meinst Du unten?
Leider vergrößert sich hier das Bild minimal, ich denke es liegt an meiner image.php, keine Ahnung warum...

Falls Du allerdings rechts meinst, das ist Absicht ;)

Code von der image.php:


<?php
$bild = imagecreatefromjpeg($pic);
$alt_breite = imagesx($bild);
$alt_hoehe = imagesy($bild);

if ((3 * $alt_breite) >= (4*$alt_hoehe))
{
$neu_breite = $x;
$neu_hoehe = $neu_breite * ($alt_hoehe / $alt_breite);
}
else
{
$neu_hoehe = $y;
$neu_breite = $neu_hoehe * ($alt_breite / $alt_hoehe);
}

$thumb = ImageCreateTrueColor($neu_breite, $neu_hoehe);
imagecopyresized($thumb, $bild, 0, 0, 0, 0, $neu_breite, $neu_hoehe, $alt_breite, $alt_hoehe);

header ("HTTP/1.1 200 OK", true);
header ("Date: \". gmdate(\"D, d M Y H:i:s GTM\")", true);
header ("Server: Apache/1.3.27", true);
header ("Accept-Ranges: bytes", true);
header ("Content-Type: image/jpeg", true);

if ($quality == "")
{
$quality = 100;
}

imagejpeg($thumb, "",$quality);
?>

tomtom
2005-01-17, 12:51:55
Gefällt mir gut das Ganze! :up:
MfG

N!mrod
2005-01-24, 14:54:48
Jo mir auch! ;)

Mark
2005-01-29, 23:15:02
der tower is übrogens sehr geil. der avalnce gefällt mir recht gut, jedoch ist hat die herstellerfirma leider beschlossen das imho bessere vorgänger-modell nicht zu produzieren. sah viel besser aus, hatte vorne auch noch ein display mit temp anzeigen.

Kinman
2005-02-14, 19:18:14
ja ist leider so :(
Aber die Kühl"technik" ist trotzdem genial ;)

mfg Kinman

alkorithmus
2006-05-21, 22:12:30
Die Galerie funktioniert leider nicht und Dein Gästebuch ist zugespamt :(

outlaw_wolf
2006-05-21, 22:37:08
Gute Farbauswahl.
Ich würde ggf. kein reines Schwarz nehmen sonder eher ein sehr dunkeles Grau.
Am Logo könnte man noch ein bisschen was verbessern.

Aber sonst: GUT

Kinman
2006-05-21, 23:08:56
Huhu danke ;)
Die Site ist schon seit hmmm.. ewig außer Betrieb ;)
Ich wollte sie oft updaten aber meine Anforderungen an eine neue Homepage ändern sich immer wieder, darum kommt nix. Aber jetzt weiß ich was ich machen will.

Ich werde die Seite wieder so uploaden wie sie beim erstellen dieses Threads war. Schau einfach in ca. 15min nochmal rein ;)

mfg Kinman

alkorithmus
2006-05-22, 02:51:14
Ich bin auch nur durch Deine Signatur auf diesen Thread aufmerksam geworden :wink: