PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platte....


mibi
2001-06-22, 17:55:59
Hi,

ich hab mir ne kleine 30gb Festplatte von Samsung zugelegt. Mit fdisk partionieren geht einwandfrei, will ich dann aber die Platte formatieren schaft der in ner Stunde max 1%

kann mir jemand helfen?

mfg
mibi

Quakerkilli
2001-06-22, 17:57:52
Bei nem Freund von mir braucht die Platte auch ne Stunde,allerdings für 5% M.f.G Quakerkilli

Sebastian
2001-06-22, 18:17:39
Hat dein Board U/DMA? Da gibt es bestimmte Regelungen beim Anschluss der IDE-Kabel. Auf den Farbcode achten, meist blau/blau und schwarz/schwarz. Vielleicht mal probieren...

Tschö!

StefanV
2001-06-22, 21:20:41
@mibi

Hast du ALLES in eine Partion gehauen???

Versuch mal Partition Magic...

Das geht schneller :D...

Thowe
2001-06-22, 22:36:08
Samsung :kotz:

Wenn die Platte einzel angeschlossen ist, würde ich ggf. mal im Bios-Setup den UDMA-Mode runterschrauben. FDISK /MBR wäre auch mal ein Versuch wert.

mibi
2001-06-23, 19:05:51
also ich hab jetzt versucht einen Partition a 1000 mb zu erstellen. Das ging fast ne Stunde (formatieren)?-).

Die Partition funzte auch einwandfrei, dann hab ich versucht mit mit PM 6 eine zweite mit 28gig zu erstellen -> beim Partitionnieren ruckelt die Maus und es geht nicht weiter.

Neugestartet dann kam die meldung:
SMART Failture Predicted on Second Master: Samsung SV

dann kann ich entweder ins Bios oder weiterbooten....
Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

mfg
mibi

Thowe
2001-06-23, 21:11:58
Da wird die Platte entweder mit den Board inkompatible oder aber defekt sein.

Nicht zu vergessen mal das Kabel zu tauschen und die Platte ggf. mal im PIO-Mode probieren.

Als letzte Möglichkeit blieb noch die Low-Level Formatierung.

Tool dafür unter www.thowe.de/tools/maxllf.exe

andere Platte am Beste vorher abklemmen um Verwechslungen zu vermeiden.

mibi
2001-06-23, 21:49:01
also low level hab ich davor schonmal gemacht... hat aber nichts gebracht.

ich habs sie gerade mal ausgebaut und werde sie in einem anderen pc testen. Da ist mir aufgefallen das die Platte extrem heiss ist!

jetzt versuch ich mal die platte in nem anderen pc zu testen.

mfg
mibi