PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Takt


instinct
2005-01-12, 22:53:57
Also folgendes Problem:
CPU: AMD 64 3000+
- läuft nach Einstellung durch SpeedswitchXP auf 1794 mhz
- Testspiele: CS & NFS:U

Bei CS ist es so, dass wenn ich SpeedswitchXp anschalte und der aktuelle CPUTakt auf 1794 mhz ist, laeuft alles und ueberall auf 100 fps, nach einigen Minuten bekomme ich an den merkwuerdigsten Stellen nur noch 40 - 50 fps zustande, gehe in windows lass meinen CPUTakt durch speedswitch messen und siehe da: 798 mhz..

Bei NFS:U ist es aehnlich, es laeuft einige Zeit wunderbar, alles fluessig, nicht der kleinste Ruckler, irgendwann ruckelts dann leicht.

Das NB laeuft im Netzbetrieb und sollte doch IMMER auf 1794 mhz laufen, wieso taktet sich das NB trotzdem nach einiger runter ?

Powersave meiner Grafikkarte ist auf Optimale Leistung.

Sonstiges: 512 MBRAM
Ati Mobility 9700
WinXP Home

Waere toll wenn jmd ne Anwtwort parat haette.

Mfg inst

abc
2005-01-13, 10:42:07
Also folgendes Problem:
CPU: AMD 64 3000+
- läuft nach Einstellung durch SpeedswitchXP auf 1794 mhz
- Testspiele: CS & NFS:U

Bei CS ist es so, dass wenn ich SpeedswitchXp anschalte und der aktuelle CPUTakt auf 1794 mhz ist, laeuft alles und ueberall auf 100 fps, nach einigen Minuten bekomme ich an den merkwuerdigsten Stellen nur noch 40 - 50 fps zustande, gehe in windows lass meinen CPUTakt durch speedswitch messen und siehe da: 798 mhz..

Bei NFS:U ist es aehnlich, es laeuft einige Zeit wunderbar, alles fluessig, nicht der kleinste Ruckler, irgendwann ruckelts dann leicht.

Das NB laeuft im Netzbetrieb und sollte doch IMMER auf 1794 mhz laufen, wieso taktet sich das NB trotzdem nach einiger runter ?

Powersave meiner Grafikkarte ist auf Optimale Leistung.

Sonstiges: 512 MBRAM
Ati Mobility 9700
WinXP Home

Waere toll wenn jmd ne Anwtwort parat haette.

Mfg inst

Evtl. irgend ein Termal Management welches den Prozessor runtertaktet wenn er zu warm wird?

Außerdem kann ich das Tool RM Clock empfehlen, ist um einiges besser als SpeedswitchXP.