PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes 3D Magazin


ass1
2005-01-12, 23:06:13
Kennt ihr ein gutes 3D Magazin, wo es auch um 3D Programme wie 3Ds Max, Maya etc geht?Wo es her kommt ist eigentlich egal(Deutschland wäre natürlich nicht schlecht).Ich hab mir gerade die bitische Zeitung 3D World gekauft.Ist die gut, bzw informativ?Über Antworten und Erfahungen wäre ich sehr dankbar.

Crool
2005-01-13, 10:51:14
Ich studiere Medieninformatik und uns wird ständig vorgebetet,dass die Digital Production ziemlich gut ist.

Da werden u.a. Filmproduktionen und SPiele usw. beschrieben und welche Techniken verwendet werden.

Dann gibt es noch eine Zeitschrift,die sich Creative Live oder so nennt. Da geht es auch um so Sachen mit Maya,Cinema 4D , Max usw.

Geh am Besten in einem großen Bahnhofskiosk oder einem großen Zeitschriftenhandel(ich mein jetzt Läden die nur Zeitschriften und Bücher haben).

http://www.digitalproduction.com/
http://www.creative-live.com/

Beide sind deutschsprachig.

3D World kenn ich leider nicht.

ass1
2005-01-14, 22:18:53
Ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden.Welche soll ich nehmen?

3dmag
2005-01-14, 22:50:21
http://www.3dworldmag.com/

Crool
2005-01-14, 23:32:50
Ich hatte die mal kurz überflogen.

In der CL sind auch Tutorials drin. Die DP ist wohl mehr mit HIntergrundinfos. ABer warum kaufst du nicht einfach beide und schauchst,welche besser ist?

ass1
2005-01-15, 00:13:42
ich war heut mal im laden aber die dp ist leider eingeschweist.Aber ich glaub ich werd mir die dp holen.Scheint mir irgendwie besser.Die CL ist so dünn.
Die 3DWorld ist aber auch gut, obwohl sie auf Englisch ist.Ist glaub ich einer der ältesten 3D Zeitschriften