PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnungswesen -> Bilanz - Hilfe!


Sir Silence
2005-01-12, 23:06:51
Hi Leude!

Montag schreib ich Klausur über Bilanzen. Wir sind in dem Thema noch ganz am Anfang -> Aufstellung einer Bilanz, Abrechnungen und den darauf folgenden Änderungen in der Bilanz, usw.

Leider hab ich wohl dazu mein Buch verlegt (jmd. andres hats wohl eingesteckt) und Handynummern o.ä. hab ich nich parat.

Ich hab schon nach mehreren Schlagwörtern / Kombinationen gegooglet aber nur Zeug gefunden, das mir nich weiter hilft!

Darum is mal wieder das 3dc gefragt: :D

Gibts irgendwelche (natürlich legale ;) ) eBooks oder hilfreiche Seiten im Netz, die mir das Thema "Bilanz" verständlich näher bringen?

Thx!

Dr. Brain
2005-01-12, 23:18:47
Ein eBook ist es zwar nicht gerade, aber vielleicht hilft dir schon mal als Einstieg der Link zu Wikipedia: Klick! (http://de.wikipedia.org/wiki/Bilanz) :)

Senior Sanchez
2005-01-12, 23:22:26
Hmm, die wikipedia-Seite sieht ja ziemlich ordentlich aus, hätte ich die man damals in wirtschaft gehabt, vllt hätte ich dann mal nen wirtschaftshalbjahr eingebracht ;)

mfg Senior Sanchez

astro
2005-01-13, 11:25:32
http://www.rz.unibw-muenchen.de/~j3ss0584/Bilanzierung%20WT05%20Teil%20I.pdf

Das Skript, mit dem ich momentan meine Bilanzierungsvorlesung bestreite. Vom Prof. selbst erstellt, sind halt die Folien, die auflegt.
Das Passwort schick ich Dir per PN.

Grüße,
astro

Sir Silence
2005-01-13, 18:22:32
@Brain: Yeah, das rockt, thx! :D

@astro: Auch deins werd ich mir ma in Ruhe anschau0rn :D


edit: Ich wusste doch - aufs 3dc is einfach imma verlass! :lol: