PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte will plötzlich nicht mehr :-(


MaxSPL
2002-05-15, 22:04:53
Hi, habe tragisches Problem...

Meine IBM Festplatte geht plötzlich nicht mehr...

Gestern hat noch alles gefunzt, aber heute wollte keine HDD gehen...

Dann hab ich meine IBM abgesteckt, und nur die WD laufen gehabt, und es ging... Alles abgesteckt und nur die IBM ---> dann kommt immer eine Fehlermeldung:

Secondary Slave Hard disk fail

(Bezogen auf den Port Prim./Sec. wo es angeschlossen ist)


HILFE, was kann ich tun???


Keine ganzen MP3s sind oben :bawling:

cereal
2002-05-15, 22:14:02
also mit meiner IBM @40 GB UDMA 100 7200 U/Min wars genauso bzw. ging von heute auf morgen net mehr! Bei mir allerdings kam nur ein ständiges rattern! Also nen tip , bau die pladde aus, kontaktiere IBM und die holen die via UPS ab! Evt. können sie deine Daten auch noch retten!

Unregistered
2002-05-16, 14:42:53
ich hatte mit meiner 60 gig ibm das gleiche prob!
saug dir mal ausm netz das ibm toll "drive fitness test"
damit erstellt du ne bott disk und startest den pc mit disk drin neu!
dann folgst du en anweisungen und sagst ihm welche platte er testen soll (das kann lange dauertn bei mir 3std) dann sagt er (zumindest wars bei mir so) fehler entdeckt und fragt dich ob der fehler behoben werdne soll! dann macht der die ganze platte platt! aber danch gings dann weider!! naja bis darauf das 50 gig daten wech waren :-(

Nr. 5
2002-05-16, 15:05:56
ist es "nornmal" das die IBM-HDD´s mit einem schlag aussteigen?
und selbst das bios sie nicht mehr erkennt?

hatte schon ein ähnliches prob mit ´ner WD.
da war verbindung zw. der stromversorgungsbuchse an der HDD und der leiterplatte der HDD durchgebrochen.


cu

MaxSPL
2002-05-16, 20:56:10
Kann ich da selber wirklich nix mehr machen, um meine Daten zu retten...???

Scheiß auf die HDD, aber die Daten sind mir sehr wichtig !!!


Hab auch schon an IBM geschrieben, mal sehen, was da von denen kommt...

ZaCi
2002-05-16, 22:11:32
hmm kommt bei mir auch vor bei der gleichen platte aber selten... leg den rechner mal auf die seite oder die platte in keine senkrechte oder waagerechte position, so komisch halt :) dadurch ging meine wieder richtig an ... klingt zwar komisch aber es ging :D


starte einfach mehrmals neu oder halt die platte in der hand in komischen positionen :)

MaxSPL
2002-05-17, 17:35:42
Originally posted by ZaCi
hmm kommt bei mir auch vor bei der gleichen platte aber selten... leg den rechner mal auf die seite oder die platte in keine senkrechte oder waagerechte position, so komisch halt :) dadurch ging meine wieder richtig an ... klingt zwar komisch aber es ging :D


starte einfach mehrmals neu oder halt die platte in der hand in komischen positionen :)

Cool, werd ich gleich mal ausprobieren ;)

Roger
2002-05-17, 18:50:12
Originally posted by MaxSPL
Kann ich da selber wirklich nix mehr machen, um meine Daten zu retten...???
Scheiß auf die HDD, aber die Daten sind mir sehr wichtig!
nimm mal ein "Normales IDE-Kabel" ... kein ATA66/100 und teste dann
noch mal... bei mir hat das geholfen :D

cu Roger

MaxSPL
2002-05-17, 19:20:37
Originally posted by Roger

nimm mal ein "Normales IDE-Kabel" ... kein ATA66/100 und teste dann
noch mal... bei mir hat das geholfen :D

cu Roger


Mal sehen, ob ich noch so eins rumliegen hab...

Dann versuch ichs auch mal damit ;)

THX

La Junta
2002-05-18, 06:14:10
Bau die Hd raus und in einem anderen PC rein . Bei einem Freund von mir tratt das problem etwa 3x nacheinander auf alle 3x wurde es vom Händler ausgetauscht beim 4ten mal probierten wir es in meinen PC, und die ging auch (keine Ahnung wieso).
Probieren schadet nicht .
PS: die 6071er Treiber brachten bei mir nichts in Dungeon Siege , scheint wohl wirklich CPU limitiert zu sein . In C&C Renegade liefs sogar schlechter .

Dago
2002-05-18, 14:12:39
Hi,

ich hab das gleiche Problem, meine 40GB Ibm (IC35) läuft seit kurzem nicht mehr. Erst hat er sie noch beim Starten gefunden, dann war sie ganz weg. Ich glaub das war meine letzte IBM-Platte :-(.
Mal sehen, ob eure Tipps was bringen, denn die Daten hätte ich schon ganz gerne weiterbenutzt.

davidzo
2002-05-18, 20:51:42
tja, ibm HDDs, ich hatte bis vor kurzem ne 1 jahr alte 45gb deskstar75gxp, war laut wie ne Kreissäge und hat auf einmal angefangen dauerhaft laut zu pfeifen, son sirrendes geräusch. hab schnell die daten auf ne ordentliche seagate gerettet...
Ab jetzt bei Festplatten nur noch WD! oder wenns leiser sein soll Seagate, die sind zwar mehr oder weniger lahm, besonders beim schreiben aber qualitativ sehr gut.
Die WD 1000JB - meine traumplatte mit 100gb, 7200rpm, 8mb cache (!), U-100. - Die verheizt jede UDMA133 Platte!

MaxSPL
2002-05-19, 16:11:16
Hab jetzt aulles ausprobiert...

Anderes Kabel UDMA66/100/133
Eine UDMA33 Kabel
Festplatte kippen und drehen...

Keine Chance, sie springt gar nicht erst an... so wie sich das anhört...

Vielleicht bekommt sie keinen Strom???

MaxSPL
2002-05-19, 17:35:41
Hab jetzt gerade an KM (da hab ich sie bestellt) gemailt...

Mal sehen, was die dazu sagen... Vielleicht bekomme ich ja eine neue???

Nr. 5
2002-05-19, 21:28:06
Originally posted by MaxSPL
Vielleicht bekommt sie keinen Strom???
ich schrieb doch schon weiter oben das sowas auch passieren kann. ;)
guck mal ob die stromanschlusskontakte locker sind.


cu

MaxSPL
2002-05-19, 23:07:35
Hab auch andere probiert ---> the same prob


UND die anderen Geräte laufen ja... Aber irgendwie scheint sie nicht hochzufahren... denn sie knackst nur einmal beim starten, dreht aber nicht allzu schnell (sehr leise)...

Cya, MaxSPL