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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 10.01.2005


utZonK
2005-01-13, 00:25:55
Habe das ja nu ´ne Weile beobachtet mit HL², stuttering, lags und so.

BITTE KEINE REPLIES MIT STEAM UND VALVE UND ÜBERHAUPT WAS´N SCH...

Zocke das Game quasi ständig, imo der Hammer, sehr zufrieden.
Einzelheiten pro und contra sind zur Genüge abgehandelt.

Trotz lags (stuttering) einfach nur Spass am Spiel, so einfach ist das.

Nu sind ja einige Pätsches (von Pätsch>änglisch=Flickwerk=Pätschwork) drübergelaufen, die das Geruckel fixen sollen.

Bei mir bringt das nich so den Erfolg....

Ladezeiten:
Länger, soll ja besser sein, neudeutsch "Preloading".
Speicher:
Endlich nimmt sich HL² mal selbstständig RAM, ohne den "-heapsize" -Eintrag.
Bei mir vorher 64MB, nu etwa 285MB (laut console).
Rest:
Mit viel Wohlwollen ist das Geruckel bei autosave geringer geworden.
Frameraten sind auch etwas höher, es "sackt nicht mehr so durch".
Und an manchen Ecken "stuttert" das auch nicht mehr so.
Aber es ist noch da, und mit unter massiv!
Ok, ich kann damit leben, kein Problem. Das Game ist einfach zu gut.

Aber der Pätsch-release-news-Beitrag von Steam passt da irgendwie nicht:

_____________
"Source Engine

Improved the performance of writing out save games. This will reduce the pause when you pass over an autosave trigger in Half-Life 2, or when you press the quicksave button

Improved the performance of writing out the thumbnail image for save games. This will also reduce the pause when passing over an autosave trigger or pressing the quicksave button

Increased cache memory usage for machines that have greater than 512MB of physical memory. This will reduce hitching due to cache thrashing.

Optimized the sound cache manager, which will reduce hitching as a result of sound cache thrashing

Minor optimization to the world renderer and world collision

Minor optimization to the way that asynchronous sound files are loaded

Optimized the way that sounds were loaded that are trigged by acting sequences

Optimization to reduced the number of times model sequences are iterated on per frame

Fixed rcon packet bug that was accepting negative packet lengths

Fixed rcon server failing on server restart


Half-Life 2

Weapon script files are preloaded at startup, instead of when they are accessed. This will reduce some hitches while playing Half-Life 2"
____________

Alles beschrieben, was nervt, aber (zumindest bei mir) nix durchgreifend gefixt...

Warum geht dem nich?? Ist es nicht möglich, dieses Sahnespiel gescheit zum Laufen zu bringen??
Wie gesagt, für mich kein Anlaß, kein HL² mehr zu zocken; aber Mensch, wenn das auch noch wie Butter laufen würde...
Sollte doch eine Frage der Ehre sein, oder was??!!?

System:
PVI 2,8GHz Northwood 100MHz FSB
MSI 850pro5
4x256MB PC800 RDRAM Samsung 1,9ns
Leadtek GeForce 6800GT > Forceware 66.93
SB Audigy2 ZS > Creative DR release 1.84.55
WinXP SP1 > DirectX 9c

Hl² (änglische Version mit orischinal änglisch Gebabbel):
1152x864x32
AA 4x / Aniso 8X / Rest alles high / Water reflect all / no Vsync
cfg. alles original, starteinträge wech (-heapsize usw.)

Nix getweakt, nix übertaktet, alles Natur pur:-)

CSS Stresstest: 92,43 (1152X864)

3quarkMark 2003: 10479 (1024x768)

Alles läuft wie es soll, bis auf HL²...
Vielleicht erleben wir es ja noch ruckelfrei, so nach dem 10ten Pätsch oder so...
Bei HalfLife hat´s ja auch bissi gedauert, war´n 14 Flicken, wenn ich mich recht entsinne...

So, nu geh ich noch´n paar Strider verhaun, ob das jez ruckelt oder nich.

Geil, gelle? Sagenhaft > HalfLife², macht wirklich Laune, läßt mich nicht los...
Könnte nur ´ne Idee runder laufen, so... wie geschmiert... oder so.
Denke, Ihr wißt, was ich meine...

Gruß aus Hessen

BodyLove
2005-01-15, 23:07:24
Habe das Problem erst neu bekommen, nach den all den Patches und muss sagen, dass es speziell es bei CSS stark nervt. Hoffe das wird irgendwann behoben. Egal wie, mit einem Patch, oder seitens eines ATI-Treibers... :mad: