PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4P800 OC-Modifikation empfehlenswert?


<(-_-)>
2005-01-13, 01:10:54
Hallo zusammen

Hat jemand diesen Mod auf seinem Mainboard angewendet?

----> http://www.rage3d.de/artikel/mods/asus_p4p800/seite1.php

Welche Erfahrung habt ihr gemacht, hatte jemand Probleme nach dem Flashen?

MFG

DaShiva
2005-01-13, 01:21:44
Hi,
der Mod funzt bei mir ohne Probleme, auch mit den aktuellen BIOS Versionen (1018 Beta 2 vom P4P8X und 1020 Beta 2 vom P4P800).

Evtl. bekommst Du, wegen der strafferen Timings, die PAT mit sich bringt, Artefakte in OpenGl Anwendungen ab einem bestimmten FSB. Hängt aber auch schwer vom verwendeten RAM ab. Musst einfach testen. Lässt sich ja wieder rückgängig machen...

Es funktioniert nur noch der 1:1-Teiler, nicht vergessen! Egal was im BIOS eingestellt ist!

EDIT: Beim Flashen kannst Du auch die beiden Flash Befehle (einmal P4P8X Bios mit /n /pbnc Parameter und dann P4P800 Bios nur mit /n) ohne Neustart dazwischen eingeben, das klappt auch.

HIER (http://www.abxzone.com/forums/showthread.php?s=&threadid=51548) ist übrigens der original Thread. Da gibt´s auch den passenden Flasher von Asus (afudos.exe), ist irgendwo verlinkt. Die aktuellen Versionen gehen angeblich nicht mehr...

mfg

<(-_-)>
2005-01-14, 17:53:42
Bei mir funktoniert der Mod nicht! Laut "ctiaw" und "everest" ist PAT disabled... Verwendet habe ich das p4p8x114 und das aktuelle p4p8e004 Bios. Mit dem Afudos207 habe ich geflasht... Hat jemand ne Ahnung warum es nicht geht bei mir?

naefnaef
2005-01-16, 23:55:17
Die Funktion ist aktiviert, sobald Du im BIOS den "Memory Accleration Mode" von Auto auf Aktiviert setzt.

Hamster
2005-01-17, 00:03:43
schau auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=111268&highlight=p4p800+pat)

<(-_-)>
2005-01-17, 12:26:54
Im Bios habe ich "Memory Accleration Mode"" auf "enable" gesetzt. Wenn ich den FSB über 200 MHz setzte ist laut den obengenannten Tools PAT deaktiviert (Wie vorher). Auch bei diversen Benchmarks kann ich keinen Leistungsunterschied feststellen. Der Mod funktioniert anscheinend bei meinem Mainboard nicht....

MFG

onkel2003
2005-01-17, 16:50:46
Geht das den überhaupt mit den P4P800-E ?
Und machen würde ich es sowieso nicht, du hast in moment ein FSB von 260 ?
warscheinlich wirste den mit den Mod nicht mehr schaffen-
Ich selber habe mit den Mod, nur noch 220 FSB Stabil hin bekommen.

Huhn
2005-01-17, 23:09:44
Im Bios habe ich "Memory Accleration Mode"" auf "enable" gesetzt. Wenn ich den FSB über 200 MHz setzte ist laut den obengenannten Tools PAT deaktiviert (Wie vorher). Auch bei diversen Benchmarks kann ich keinen Leistungsunterschied feststellen. Der Mod funktioniert anscheinend bei meinem Mainboard nicht....

MFG
ich glaube man kann dan nur noch den 1:1 teiler benutzen. ansonsten funzt pat nciht

zappa62
2005-01-17, 23:26:49
Der RAM läuft nach dem Mod immer 1:1. Teiler sind net mehr möglich !

<(-_-)>
2005-01-18, 01:00:47
Jep der FSB geht bei mir nach dem Mod auch nur noch bis 230, danach ist Schluss. Hab irgendwo gelesen, dass dieser Mod auch für P4P800-E gehen sollte, da hat sich vermutlich jemand getäuscht...

<(-_-)>
2005-01-18, 17:21:46
Nachdem ich das Bios ohne Erfolg geflasht habe, sind jetzt diverse Probleme aufgetaucht. Zum Beispiel ist das Setupmenu vom Bios, nachdem ich den FSB anhebe nur noch halb oder gar nicht mehr zusehen, oder der PC bootet nicht mehr, oder er verlangt die XP Pro CD, da anscheinend ein Paar Systemdateien zerstört sind. Meine Frage wäre jetzt, wie man den Mod wieder rückgängig machen kann? Muss ich mit dem Afudos Tool das Original P4P800-E Bios mit "/n /pbnc Parameter" flashen?

MFG