PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy GF6600GT von BLE-Computer


Tannjew_
2005-01-13, 01:22:12
So, ich habe eine Leidensgeschichte mit BLE-Computer und eine Frage zur im Threadtitel besagten Galaxy GeForce 6600GT. Aber zuerst die Frage:

Ist es normal, das der Lüfter im Kupferkühlkörper rauf und runter rutscht? Ich habe die Grafikkarte noch nicht einmal aus der Anti-Statik-Hülle genommen, doch sobald man sie kippt rutscht ein Teil hin und her. Wenn man den Finger auf den Lüfter hält rutscht nichts mehr. Kommt mir sehr merkwürdig vor...

Und nun zur Leidensgeschichte:
Ich habe mir um den 20.12.04 herum besagte Grafikkarte und eine Festplatte bestellt. Weil direkt nach meiner Überweisung plötzlich beide Artikel nicht mehr verfügbar waren (gestehe ich denen zu, ist ja Weihnachtszeit gewesen) und ich die zahlreichen Meldungen über defekte 6600GT Karten gelesen habe habe ich meine Bestellung am 22.12.04 storniert (habe in der Stornierung explizit beide Artikel nebst Artikelnummr aufgeführt).
Nach zwei Anfragen habe ich dann endlich am 03.01.05 auch eine Antwort erhalten, daß meine Stornierung "in Kürze bearbeitet" wird und ich mein Geld innerhalb der nächsten 30 Tage nach Auftragsstornierung zurück bekommen würde. Lange Wartezeiten sollten zwar was ungewöhnliches für ein Versandunternehmen sein, aber naja. Es kam dann auch wie es kommen musste, am 07.01.05 erhielt ich dann eine E-Mail, daß meine bestellte Grafikkarte (und natürlich nur diese) gerade verschickt worden ist (!!!).

Tja, die liegt seit drei Tagen bei mir unangetestet herum, bis gerade eben. Habe dann das Päckchen mal aufgemacht (lockere Luftpolstertasche um den Graka-Karton). Eigentlich war das nicht geplant, wollte das Ding ungeöffnet zurückschicken. Als erstes fiel meinem Bruder und mir auf, daß die Anti-Statik-Hülle scheinbar schon mal geöffnet worden war, da der Aufkleberverschluss schief aufgeklebt war, an der Stelle wo man ihn erwarten würde waren aber noch Kleberreste. OK, dachte ich mir... mein Bruder dreht mal die Karte und schon hört man das oben erwähnte rutschende Geräusch.

Ich vermute mal, die wollten das Teil loswerden und haben mir eine schon gebrauchte Retour zugeschickt! Werde das Päckchen so wie sie es mir geschickt haben morgen wieder zurückschicken und mein Geld zurückverlangen.

skynetwork
2005-01-13, 04:32:35
interessant....... :rolleyes:

aber was hat das mit hilfe/support zu nvidia grafikkarten zu tun?

du brauchst weder unsere hilfe, noch brauchst du unseren support (aller höchstens mental).

bist du sicher das du nich getrunken/geraucht/beides hast und das forum hier mit der geizhals meckerliste verwechselt hast? :uhippie:


aber da ich nett bin:

http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=615

nextes mal bitte da auskotzen oder einfach nicht beim "billigsten" händler kaufen um ein paar ct zu sparen. :ulol:

sarge
2005-01-13, 05:39:07
Ist es normal, das der Lüfter im Kupferkühlkörper rauf und runter rutscht? Ich habe die Grafikkarte noch nicht einmal aus der Anti-Statik-Hülle genommen, doch sobald man sie kippt rutscht ein Teil hin und her. Wenn man den Finger auf den Lüfter hält rutscht nichts mehr. Kommt mir sehr merkwürdig vor...


nein das ist nicht normal. das könnte bei der post passiert sein.
am besten schick die karte wieder zurück und kauf dir lieber eine marken karte :)

Tannjew_
2005-01-13, 09:41:26
interessant....... :rolleyes:

aber was hat das mit hilfe/support zu nvidia grafikkarten zu tun?

du brauchst weder unsere hilfe, noch brauchst du unseren support (aller höchstens mental).

bist du sicher das du nich getrunken/geraucht/beides hast und das forum hier mit der geizhals meckerliste verwechselt hast? :uhippie:


aber da ich nett bin:

http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=615

nextes mal bitte da auskotzen oder einfach nicht beim "billigsten" händler kaufen um ein paar ct zu sparen. :ulol:

Ich wollte nur eine Antwort wie die von Sarge hören (Thx!).
Hätte ja sein können, daß auch ein anderer Galaxy 6600GT User dieses Geräusch beim Lüfter hat und es normal ist. Aber für dich markiere ich demnächst den relevanten Teil fett und den Rest kursiv, damit dir die Entscheidung vielleicht leichter fällt, einen Thread künstlich aufzublasen oder nicht ;-)