PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VALENCIA!!! (Spanien)


greenvirus
2005-01-13, 01:40:40
HELLAS!

wer war mal in Valencia (Ferien oder Studium)?

könnt ihr kurz berichten wie es dort war? (also Stadt, Leute, Ausgang, Klima usw.)

Fotos wären geil:)

Mr. Lolman
2005-01-13, 15:39:34
Valencia ist ganz nett. War mit meiner Freundin ein paar Tage im Juli dort. Aber vom Baustil her ist Barcelona viel geiler.

Die Menschen in Spanien sind überhaupt viel offener als in D oder Ö, was einem, der nur die mitteleurpäische Verklemmtheit kennt, etwas irritieren kann.
Insgesamt würd ich den Spanienurlaub im Nachinein nicht missen wollen, in Barrcelona wärs halt praktisch webnn man ein Auto hätte, sonst findet man viele schöne Stellen garnicht. In Valencia ists nicht so schlimm, da sich hier die interessanten Flecken doch mehr oder weniger aufs Zentrum konzentrieren. Zum Partymachen ist Valencia die bessere Wahl, zum Stadtankucken ist eindeutig Barcelona mein Favorit...

Borg dir am besten ein Auto aus, und kuck dir beide Städte an :)

greenvirus
2005-01-13, 17:10:27
vielen dank,

genau DAS wollte ich. Ein vergleich zu Barca.:)

ich hatte aber gehört, Valencia sei mehr die Insustriestadt.

gibt es denn in Barca kein guter ÖV?

also von der Party her müsste ja Barca besser sein (vom Ruf her)

greenvirus
2005-01-14, 19:45:01
Lolman, wo bleibst du? wäre mir wichtig.

Ich muss mich nämlich entscheiden wo mein austauschjahr verbingen zu müssen.

Ich ist wieder eingefallen, dass in valencia der american cup stattfindet (Segeln;)). Das wäre ja ein grund mehr hinzugehen

_Funkiwi_
2005-01-14, 23:25:40
barcelona, fußball - 120.000 fans jedes heimspiel >> son Segeldingens? ^^ klar valencia hat auch n schickes fuba team die auch gut spielen, aber von der athmosphäre her ist da barcelona schon was ganz anderes (und damit besseres). :D

Mr. Lolman
2005-01-15, 00:13:16
also von der Party her müsste ja Barca besser sein (vom Ruf her)

Na dann spricht ja eh nix mehr dahgegen. Ich war halt in Valencia als grad irgends so ein so ein Jahrestag von nem wichtigen Typen gegeben hat. Und da war die ganze Stadt ein einziges Fest. Von daher mag mein Bild etwas verzerrt sein.

Kannst die ja echt beide Städte ankucken. Sind bei zügiger Fahrweise ~3Std voneinander entfernt.

greenvirus
2005-01-18, 19:41:55
war denn sonst niemand in Valencia?

wäre auf jeden Bericht froh:)