PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Bildschirm !Wer weiss Rat??


Unregistered
2002-05-15, 22:13:05
Hallo ,

habe heute meine Gehäuse aufgemacht unds habe das komplette innenleben meines Pcs gereinigt nachdem ich alles wieder angeschlossen ahb bleib der Bildschirm aber Schwarz . Der Compi geht zwar an aber das bils bleibt schwarz . Als ich den Computer ohne Rahm startetet ertönte mehrmals ein Pipton also kanns am Hauptspeier nicht ligen . Wenn ich die grafikarte rausziehe dann geht nur der cpu Kühler an . jetzt ist meien Frage woran kann es liegen ich hab alle Kabewlverbindungen 5 mal überprüft also daran licht es wirklich nicht. Kann es sein das die CPU kapuut ist ich hatte Sie aus ihrem Sockel genommen oder ertöhnt wenn die CPu nicht geht auch ein Signalton ? oder ist vieleicht die Grafikkarte kaputt???
Ich weiss es nicht .
Wer kann mir helfen ??
Danke im voraus

Benni

Dunkeltier
2002-05-15, 22:18:30
Es reicht wenn du einmal postest...

Edit: Vor allen Dingen, da dein anderer Thread nur ein Spamthread ist.

Edit²: Piepton - schau im Handbuch nach, was der Ton bedeutet. Der weist dir den Weg zum Fehler.

Slater188
2002-05-15, 22:21:59
Originally posted by Unregistered
Hallo ,

habe heute meine Gehäuse aufgemacht unds habe das komplette innenleben meines Pcs gereinigt nachdem ich alles wieder angeschlossen ahb bleib der Bildschirm aber Schwarz . Der Compi geht zwar an aber das bils bleibt schwarz . Als ich den Computer ohne Rahm startetet ertönte mehrmals ein Pipton also kanns am Hauptspeier nicht ligen . Wenn ich die grafikarte rausziehe dann geht nur der cpu Kühler an . jetzt ist meien Frage woran kann es liegen ich hab alle Kabewlverbindungen 5 mal überprüft also daran licht es wirklich nicht. Kann es sein das die CPU kapuut ist ich hatte Sie aus ihrem Sockel genommen oder ertöhnt wenn die CPu nicht geht auch ein Signalton ? oder ist vieleicht die Grafikkarte kaputt???
Ich weiss es nicht .
Wer kann mir helfen ??
Danke im voraus

Benni

1.
Also Benni mit der Geschichte von wegen Rechner ohne Ram starten setzt du bei neueren Mainboards das Bios in den Urzustand zurück.
Der lange Piepton sagt nur das dem Mainboard eine wichtige Komponennte fehlt. Normal beim booten ertönt ein ganz kurzer piepton.

2.
Schau doch bitte mal nach, ob dein Monitorkabel an der Grafikkarte richtig angeschlossen ist, wenn du die Kabel nur innen überprüft hast.

3. ziehe alles bis auf graka, Festplatte, Ram CPU+Kühler raus und schaue ob der Rechner startet.

4. wenn das nichts bringt schreib nochmal. und schreib, was genau passiert, wenn du den rechner anstellst.

Dunkeltier
2002-05-15, 22:41:08
Boah Slater, machst du es kompliziert. Wenn es piepst reicht ein Blick... :D

Slater188
2002-05-15, 22:54:09
Originally posted by Black Cow
Boah Slater, machst du es kompliziert. Wenn es piepst reicht ein Blick... :D

wieso ein Blick, er hat doch nen schwarzen Schirm vor der Rübe....

Dunkeltier
2002-05-15, 23:10:02
Originally posted by Slater188


wieso ein Blick, er hat doch nen schwarzen Schirm vor der Rübe....


...und Piepstöne im Ohr. Hast du noch immer nicht begriffen? :D