PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Homepage bitte bewerben


desperado2000
2005-01-13, 07:52:51
www.farbdesign.de

Würd mich über hilfreiche Kommentare freuen

Ciao

mapel110
2005-01-13, 07:58:29
Ich würde entweder die Schrift in den thumbs verkleinern oder die Thumbs vergrössern. sieht jedenfalls nit so dolle aus, dass da die Schrift bei manchen herausragt.

Ansonsten sieht die schon verdammt gut aus. Opera 8.0 Beta kompatibel scheint sie auch zu sein. :uup:

tomtom
2005-01-13, 13:52:30
Hallo!

Also designtechnisch gefällt mir das Ganze relativ gut. Allerdings solltest du die Breite der Page anpassen, denn die horizontale Scrollbar stört leider sehr.

Außerdem solltest du die Seite mal durch den Validator laufen lassen (http://validator.w3.org)...

Ansonsten schauts nicht sehr schlecht aus, obwohl du die Thumbs etwas kleiner machen könntest (bitte an 56k User denken!!!)

MfG, terminator2k3

Klingone mit Klampfe
2005-01-13, 18:09:50
Firefox 1.0 - Erm... das reinste Chaos. Sieht jedenfalls nicht so aus als sei da irgendein System hinter ;)

desperado2000
2005-01-13, 18:16:37
Firefox 1.0 - Erm... das reinste Chaos. Sieht jedenfalls nicht so aus als sei da irgendein System hinter ;)


Firefox halt ;-)

Schiller
2005-01-13, 18:24:31
Firefox halt ;-)

Fehlende HTML- und Browserstatistiken Kenntnisse halt ;)

desperado2000
2005-01-13, 18:29:58
Fehlende HTML- und Browserstatistiken Kenntnisse halt ;)

Bananenprodukt = Hp reift erst durch Betatest bei Kunden :-)
Ich werds der Designerin/Designer ausrichten
Warum gehts dann unter Opera IE und Netscape ?Wahrscheins auch Mozilla

Gil-galad
2005-01-13, 19:54:40
www.farbdesign.de

Würd mich über hilfreiche Kommentare freuen

Ciao

1.) 1 MB fast für ne Startseite? Find ich doch etwas übertrieben. Vorallem die großen Thumbs find ich unpassend.

2.) In Opera sieht es wie in Mozilla aus. Wieso gibts bei beiden nen horizontalen Scrollbalken? Da befindet sich doch eh nix mehr :|

3.) "optimiert für internet explorer" :lol: Sowas würd ich bei einer Firmenwebseite aber entfernen.

Henrik
2005-01-13, 19:59:46
http://img18.exs.cx/img18/2066/farbdesign7av.jpg

Ich nehme mal nicht an, dass das unbedingt so gewollt ist - zumindest die Breite.

RaumKraehe
2005-01-13, 20:00:49
Ich finde den Designansatz recht interessant doch wirkt es mometan sehr unübersichtlich. Ich weiß nicht so richtig warum ich auf die großen Icons klicken soll und warum es immer wieder die gleichen sind ..
Es stört auch das einige der Icons über der großen Hintergrundschrift stehen. Lesbarkeit gleich 0. Und ich begrüße es immer wenn die Auflösung bei Websiten sich dynamisch der größe des Browsers anspasst oder max 1024x768 groß ist.

Ich denke das Konzept sollte noch einmal überarbeitet werden. Nur meine Meinung.

Klingone mit Klampfe
2005-01-13, 22:36:06
http://img18.exs.cx/img18/2066/farbdesign7av.jpg

Ich nehme mal nicht an, dass das unbedingt so gewollt ist - zumindest die Breite.

Genau das meinte ich. Firefox halt.

ps: Wenn Opera keine Adware wäre würde ich den auch nehmen.

Schiller
2005-01-13, 22:40:56
Genau das meinte ich. Firefox halt.

ps: Wenn Opera keine Adware wäre würde ich den auch nehmen.

Was kann FireFox dafür wenn die "WEBDESIGNER" einen Müllcode schreiben? :|

Kann ein Benz was dafür wenn der Fahrer scheiße fährt?

Klingone mit Klampfe
2005-01-13, 23:23:31
Was kann FireFox dafür wenn die "WEBDESIGNER" einen Müllcode schreiben? :|

Kann ein Benz was dafür wenn der Fahrer scheiße fährt?

EDIT: Sorry, da hatte ich mich schlicht ver-, besser gesagt den ersten Satz überlesen.

Schiller
2005-01-13, 23:25:37
Was kann eine persönliche Beleidigung dafür wenn sie schlecht versteckt wird? :mad:

Hä? Wen hab ich wo beleidigt? :confused:

desperado2000
2005-01-14, 00:08:20
Bitte kein Browser Bashing geht hier nur um Design der Webseite.

TryPod
2005-01-15, 09:38:00
Hallo desperado666,

mir gefällt die Seite nicht so gut. Prinzipiell ist außergewöhnliches Design eine gute Sache, aber beim Design deiner Seite kann ich nur schwer ein Konzept erkennen und bin von den vielen Buttons erschlagen. Es sind für eine (Start)Seite viel zu viele Buttons. Hinzu kommen noch die Menüs oben und links.

Die Schrift lässt sich teilweise wegen der Bildhintergründe nur schwer lesen.

Um die alle Buttons sehen zu können, muss ich sowohl horizontal als auch vertikal scrollen, aber das ist hier ja schon genannt worden.

Offen gesagt, wäre ich von einem solchen Design abgeschreckt. Zu unübersichtlich, zu wenig Struktur und Konzept zu erkennen.

Nix für Ungut, aber die Seite gefällt mir nicht gut. :frown: