PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Grafikchip wird dieses Jahr das Rennen machen?


Seiten : 1 [2]

Henry
2002-06-04, 08:53:46
Originally posted by nocturne
Anders rum:

Weil sein Lieblingshersteller keine anständigen Treiber für diese API hat, bezeichnet er diese API als irrelevant.

;)

wer hat gesagt, das meine karte mit aktuellen treibern probleme unter openGL hat???

Henry
2002-06-04, 08:54:46
Originally posted by MadManniMan
henry,

ziemlich interessant...

weil deine apps nicht wirklich vorangig unter openGL laufen, ist diese API irrelevant?

so isses.
ein eskimo braucht auch kein auto mit klimaanlage.

Frank
2002-06-04, 09:29:50
Originally posted by MadManniMan
henry,

ziemlich interessant...

weil deine apps nicht wirklich vorangig unter openGL laufen, ist diese API irrelevant?
irrelevant für ihn selber

...das kann man ja für sich festlegen

Frank
2002-06-04, 09:33:13
Originally posted by nocturne
Anders rum:

Weil sein Lieblingshersteller keine anständigen Treiber für diese API hat, bezeichnet er diese API als irrelevant.

;)
Behauptungen sollte man beweisen. Schonmal was von gehört in Schule? Also wo sind die aktuellen OGL Treiber, sagen wir mal für die G450-32DDR, schlecht?

*auf Beweis wart*

MadManniMan
2002-06-04, 11:57:03
henry,

frank hat recht. bei dir kommt halt nicht durch, dass die relevanzfrage relativ ist und du nur für dich persönlich dieses resümee ziehst, sondern daß openGL allgemein für den popo ist.

Henry
2002-06-04, 22:14:28
Originally posted by MadManniMan
henry,

frank hat recht. bei dir kommt halt nicht durch, dass die relevanzfrage relativ ist und du nur für dich persönlich dieses resümee ziehst, sondern daß openGL allgemein für den popo ist.

is ja auch so:D

MadManniMan
2002-06-04, 23:11:55
gar lustig ists dann, weil hirnrissig.

aber man versteht dich schon :)

AlfredENeumann
2002-06-04, 23:18:23
um mal auf den ursprünglichen thread zurückzukommen. wann haben die die Nvidia-Jünger vor zu voten ?

MadManniMan
2002-06-04, 23:21:01
fast richtig formuliert...

müßte eigentlich heißen:

welchen grund in drei herrgotts namen haben die die Nvidia-Jünger vor zu voten ?

nocturne
2002-06-05, 00:12:23
Welchen Grund hat überhaupt irgendjemand, hier zu voten? Ist doch sowieso nur ein Vaporware-Ratespielchen, sonst nichts.

Zeckensack hat es oben treffend formuliert:

"Neue olympische Disziplin: Zwei nicht existente Läufer machen ein Rennen auf einem nicht gebauten Sportplatz. Nachher behaupten die Fans beider Fraktionen, ihr Favorit hätte gewonnen."

Quasar
2002-06-05, 00:16:00
Komisch, daß der beste Chip nur auf Platz 3 ist :(

Demirug
2002-06-05, 00:26:08
Originally posted by Quasar
Komisch, daß der beste Chip nur auf Platz 3 ist :(

Also der beste Chip zum Spielen ist der P10 sicher nicht. Das Desgin hat aber auf jeden Fall Zukunft.

aths
2002-06-05, 14:50:51
Originally posted by nocturne
Welchen Grund hat überhaupt irgendjemand, hier zu voten? Ist doch sowieso nur ein Vaporware-Ratespielchen, sonst nichts.


Empirisch macht das schon Sinn. Wenn man fragt: "Welche Partei wird Ihrer Meinung nach gewinnen" (und nicht, "welche Partei werden Sie selbst wählen") kommen die Ergebnisse meistens näher an das dann tatsächliche Ergebnis heran.

MadManniMan
2002-06-05, 15:17:30
auch richtig. aber trotzdem wirds nich nv :D

nocturne
2002-06-05, 15:24:15
Originally posted by aths

Empirisch macht das schon Sinn. Wenn man fragt: "Welche Partei wird Ihrer Meinung nach gewinnen" (und nicht, "welche Partei werden Sie selbst wählen") kommen die Ergebnisse meistens näher an das dann tatsächliche Ergebnis heran.

Nur dass dieser Poll keine Wahl, sondern nur ein mehr oder weniger sinnloses Ratespielchen ist. Denn in diesem Fall kennt keiner von uns die Wahlprogramme dieser Parteien für Ende des Jahres. ;)

Genau genommen kennen wir ja noch nicht mal die Namen der Kandidaten - und wissen erst recht nicht, wofür sie stehen. ;)

MadManniMan
2002-06-05, 15:24:38
Originally posted by Quasar
Komisch, daß der beste Chip nur auf Platz 3 ist :(

komisch... ich dachte der kyro3(oder wie auch immer er heißen mag) wäre auf platz 5?

nocturne
2002-06-05, 15:27:18
Fällt der Kyro3 nicht in die Rubrik "Vaporation"? *eg*

MadManniMan
2002-06-05, 15:31:21
nö, denn VIA ist ja bekannt für makellose bewältigung jedwelcher kriterien. somit wäre auch das release abgedeckt.


...oder irre ich mich da? :jump2:

Richthofen
2002-06-14, 20:43:39
Via ist in erster Linie für Bugs und Schlamperei bekannt.

Ehrlich gesagt fasse ich nüscht an was von denen kommt.
Genauso halte ich es mit Creative Labs.
Von daher wäre der 3DLabs Chip für mich auch mit einem K.O Kriterium behaftet, wenn Creative die Karten macht.

StefanV
2002-06-16, 00:09:56
@Richthofen

Deine Flames gegen VIA sind jedesmal 'interessant'...

Wenn VIA so schlecht ist, wie du sagst, warum läuft dann (fast) jeder VIA Rechner problemlos??

Ich hatte ja auch schon mal ein Problem mit einem Board mit VIA Chipsatz, aber da war eindeutig das Board breit...

HOT
2002-06-16, 14:03:47
Originally posted by Richthofen
Via ist in erster Linie für Bugs und Schlamperei bekannt.

Ehrlich gesagt fasse ich nüscht an was von denen kommt.
Genauso halte ich es mit Creative Labs.
Von daher wäre der 3DLabs Chip für mich auch mit einem K.O Kriterium behaftet, wenn Creative die Karten macht.

Die Zeiten sind lange vorbei und der Erfolg von VIA spricht Bände.

HOT
2002-06-16, 14:07:09
OOch Nocturne, ist dein Lieblingschip nicht vorne in der Beliebtheitsskala?

Mal im Ernst, es geht hier nicht darum, welcher Chip TATSÄCHLICH vorne ist, sondern diese Umfrage gibt nur die derzeitige Erwartungslage von User und Experten dieses Forums wieder. Ich finde es schon SEHR interessant, dass NV nach soviel Erfolg tatsächlich nicht vorn gesehen wird bei den Leuten hier.

Quasar
2002-06-16, 14:17:43
Ooch HOT, dein Kyro-III ist aber auch nicht gerade ein Publikumsmagnet ;)

Wie dem auch sei, vielleicht liegt's einfach daran, daß ATi, Matrox und 3dlabs einfach schon ein bißchen mehr TamTam um ihre Produkte gemacht haben? nV ist diesesmal ja verdächtig still.

jedi
2002-06-16, 20:16:19
Originally posted by Quasar

Wie dem auch sei, vielleicht liegt's einfach daran, daß ATi, Matrox und 3dlabs einfach schon ein bißchen mehr TamTam um ihre Produkte gemacht haben? nV ist diesesmal ja verdächtig still.

Hat nVidia auch nicht so nötig. Sie sind ja schon vorne.

:smokin:

StefanV
2002-06-16, 21:52:06
Originally posted by jedi


Hat nVidia auch nicht so nötig. Sie sind ja schon vorne.

:smokin:

:rofl:

Aber erst seit dem Heizofen namens GF4 *eg*

Quasar
2002-06-16, 23:04:52
Netter neuer Avatar, Payne!

Aber nV war auch schon vor GF4 vorn.

StefanV
2002-06-16, 23:13:29
Originally posted by Quasar
Netter neuer Avatar, Payne!

Aber nV war auch schon vor GF4 vorn.

1. THX ;)
Hab mir auch Mühe gegeben einen Auszusuchen ;)
Der Thread (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23424) zum neuen Avatar.

2. mit der Radeon 8500 war ATI kurzzeitig vorn...

Birdman
2002-06-17, 00:11:57
Originally posted by Stefan Payne
1. THX ;)
Hab mir auch Mühe gegeben einen Auszusuchen ;)
Der Thread (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23424) zum neuen Avatar.
2. mit der Radeon 8500 war ATI kurzzeitig vorn...
jo, im zwiebelmark ;)

Quasar
2002-06-17, 00:30:43
...vorn im Sinne von: Marktführer.

StefanV
2002-06-17, 00:43:23
Originally posted by Birdman

jo, im zwiebelmark ;)

hehe, aber nicht nur da wurden die G-Force Karten geschalgen *eg*

@Quasar

DAS wird sich (hoffentlich) bald mal ändern...

HOT
2002-06-19, 12:00:06
verdammte doppelpostings ;)

HOT
2002-06-19, 12:03:16
Originally posted by Quasar
Ooch HOT, dein Kyro-III ist aber auch nicht gerade ein Publikumsmagnet ;)

Wie dem auch sei, vielleicht liegt's einfach daran, daß ATi, Matrox und 3dlabs einfach schon ein bißchen mehr TamTam um ihre Produkte gemacht haben? nV ist diesesmal ja verdächtig still.

Wieso K3? Savage Rulez ;)
Das Teil heisst eh net mehr Kyro, wenn es irgendwann mal erscheint ;) bie S3 Grapics heisst alles Savage ;)

Quasar
2002-06-19, 12:13:11
OMG! Doch nicht etwa der....??

SavageXP = Kyro-III

StefanV
2002-06-21, 22:19:41
Originally posted by Quasar
OMG! Doch nicht etwa der....??

SavageXP = Kyro-III

OMG!!

Hoffentlich nicht!!

MadManniMan
2002-06-21, 23:29:35
weniger. das ding performt ja grade mal ne mx-400 aus...

HiddenGhost
2002-06-22, 12:08:55
Ich denke ATI wird dieses Jahr endlihc mal richten...

Die R100 war nahezu identisch in der Leistung wie eine GF2, dann kamen aber die Ti's und die R100 war wieder zu spät dran,
die R200 war schneller als die GF3, dann kamen wieder die Tis und ATI wurde ein wenig deklassiert...weil ATI sich wieder einmal zu viel Zeit gelassen hatte...
das gleiche Spiel wird sich mit dem RV250 wiederhohlen, ein 130nm Chip der höher getaktet werden kann und der an der GF4 Reihe knabbern soll wird warscheinlich wieder von höheren GF4Ti's deklassiert...

ABER ,ATI hat mit dem R300 einen großen Zeitvorspung eingefahren (> danke ArtX <) und scheint das SPeicher interface mit bis dato der gröten Bandbreite zu haben (256bit+2,5ms Ram)!

Nvidia ,wird dagegen nicht anhalten können, sollten sie wirklich, so langsam wie sie in ihrer Entwicklung sind , nur 128bit wie bisher für das Speicherinterface springen lassen !

Matrox, haben das schon größere Chancen zu Punkten, auch wenn sie keine DX9er ist (FPrendering und PS2.o SHdaer fehlen) hat sie das größte Potenzial ,aller Karten die bisher am Markt sind !
Die R200 und die GF4ti4600 wurden ja jezt schon mehr als deklassiert...

Der P10 mit seinem CPUnahem Design wird wohl nur für HighEnd Professionelle eine Lösung sein, die sehr viel mit Photoshop und anderem Profiware arbeiten, da die P10 das ja in Hardware beschleunigen soll....

Rossi
2002-07-02, 11:36:06
Ich denke das Nvidia gewinnen würd knapp vor ATI & dann der Rest der Welt!

Rossi

Rossi
2002-07-02, 11:36:10
Ich denke das Nvidia gewinnen wird, knapp vor ATI & dann der Rest der Welt!

Rossi

M O
2002-07-02, 12:09:45
Originally posted by HiddenGhost
Die R200 und die GF4ti4600 wurden ja jezt schon mehr als deklassiert...



?????

nocturne
2002-07-02, 12:28:26
Originally posted by M O

?????

Das hatte er vor dem 25. Juni geschrieben, als noch die Marketingparolen dominierten und noch nicht bekannt war, wie lahm der Parhelia in Wirklichkeit werden würde.

aths
2002-07-02, 12:34:28
Originally posted by nocturne
Das hatte er vor dem 25. Juni geschrieben, als noch die Marketingparolen dominierten und noch nicht bekannt war, wie lahm der Parhelia in Wirklichkeit werden würde. Geht man davon aus, dass man heutzutage nur noch mit Anti-Aliasing spielt (jedenfalls wenn man eine neue Graka kauft), kann man den Parhelia wahrlich nicht als guten Gewissens als "lahm" bezeichnen.

ow
2002-07-02, 12:39:26
aths: erstmal muss das AA der Parhelia korrekt funktionieren!!

nocturne
2002-07-02, 12:41:01
Originally posted by aths
Geht man davon aus, dass man heutzutage nur noch mit Anti-Aliasing spielt (jedenfalls wenn man eine neue Graka kauft), kann man den Parhelia wahrlich nicht als guten Gewissens als "lahm" bezeichnen.

aths,
nimm endlich zur Kenntnis, dass das Anti-Aliasing beim Parhelia kaputt ist. Und solange es nicht richtig funktioniert, ist jedes PR-Gelaber über AA-Performance für die Tonne.

:nono:

StefanV
2002-07-02, 12:52:16
Originally posted by nocturne


aths,
nimm endlich zur Kenntnis, dass das Anti-Aliasing beim Parhelia kaputt ist. Und solange es nicht richtig funktioniert, ist jedes PR-Gelaber über AA-Performance für die Tonne.

:nono:

Ja und??

DAS ist doch auch nur ein Treiberfehler, das kann man beheben, meinst nicht?

ow
2002-07-02, 13:22:52
Ja stefan, kann sein.

Aber nocturne schrieb ja auch "solange..." und da hat er absolut recht.
Bei fehlerhafter Darstellung sind Bench-Ergebnisse sinnlos.

GUNDAM
2002-07-02, 14:07:08
Ich finde der NV30 von NVidia wird das Rennen machen;)

StefanV
2002-07-02, 14:07:47
Originally posted by ow
Aber nocturne schrieb ja auch "solange..." und da hat er absolut recht.
Bei fehlerhafter Darstellung sind Bench-Ergebnisse sinnlos.

Sagmal ow, warum klemmst du mir immer in den Hacken??

b) das ist deine MEINUNG...

ow
2002-07-02, 14:25:29
Originally posted by Stefan Payne


Sagmal ow, warum klemmst du mir immer in den Hacken??

b) das ist deine MEINUNG...


a) Geh mal zum Doc, wenn du unter Verfolgungswahn leidest..

b) hast du noch was sinnvolles zu sagen ausser "das ist deine Meinung"?

c) das ist nicht nur meine Meinung sondern eine Tatsache.

Benchresultate bei fehlerhafter Darstellung sind sinnlos.
Man stelle sich nur mal nen Treiber vor, der alle Texturen 'vergisst'.

nocturne
2002-07-02, 14:46:00
Originally posted by Stefan Payne

Sagmal ow, warum klemmst du mir immer in den Hacken??



Weil gerade Du so viel Blödsinn schreibst? ;)

StefanV
2002-07-02, 14:49:07
Originally posted by ow



a) Geh mal zum Doc, wenn du unter Verfolgungswahn leidest..

b) hast du noch was sinnvolles zu sagen ausser "das ist deine Meinung"?

c) das ist nicht nur meine Meinung sondern eine Tatsache.

Benchresultate bei fehlerhafter Darstellung sind sinnlos.
Man stelle sich nur mal nen Treiber vor, der alle Texturen 'vergisst'.

a) tja, da war ich gerade, der DOC hat mir außer den gewöhnlichen Macken eine gute Gesundheit bescheinigt!

b) hast du was besseres zu tun als meine Postings zu diskreditieren??

c) das ist deine Meinung!!
Nur weil du es sagst, muß es noch lange keine Tatsache sein...

@nocturne
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen!!
Außerdem ist das, was du gesagt hast, Vaporware :P

Unregistered
2002-07-02, 16:14:06
Ow stellt seine Meinung immer als Tatsache dar....

Aber in dem Fall hat er wohl recht. WEnn irgendein Benchmark nicht korrekt funzt dann kannste auch nichts auf die fps geben. Aber es wird wohl nicht in allen Benchamrks fehler aufgetreten sein...

Thowe
2002-07-02, 20:47:59
Originally posted by nocturne


Weil gerade Du so viel Blödsinn schreibst? ;)

Oh Mist, mach so weiter und ich verliere meine Wette :D

aths
2002-07-03, 15:02:37
Originally posted by ow
a) Geh mal zum Doc, wenn du unter Verfolgungswahn leidest..ow, auch wenn das im Konjunktiv geschrieben wurde, halte ich das für eine Beleidigung die sich ein Mod meiner Meinung nach nicht leisten sollte. Dem Gegenüber den Verstand abzusprechen ist jedenfall kein Diskussionsstil.

ow
2002-07-03, 16:54:53
Originally posted by Unregistered
Ow stellt seine Meinung immer als Tatsache dar....

Aber in dem Fall hat er wohl recht. WEnn irgendein Benchmark nicht korrekt funzt dann kannste auch nichts auf die fps geben. Aber es wird wohl nicht in allen Benchamrks fehler aufgetreten sein...


Das ist falsch.

Ich trenne ganz deutlich zwischen Fakten und Meinungen. Und hier liegt eine Tatsache vor.

Stefan dagegen ist meist nur am Spammen. Das heisst, er redet Unsinn und versucht, Tatsachen die von anderen hervrgebract werden als deren Meinungen abzutun.

Und das beste dabei ist: IMO weiss er genau, wenn er Muell redet, er will nur provozieren damit.

ow
2002-07-03, 16:56:37
Originally posted by aths
ow, auch wenn das im Konjunktiv geschrieben wurde, halte ich das für eine Beleidigung die sich ein Mod meiner Meinung nach nicht leisten sollte. Dem Gegenüber den Verstand abzusprechen ist jedenfall kein Diskussionsstil.



Wenn der Gegenueber offensichtlich Bloedsinn redet, dann werde ich das auch kund tun.

/edit: kannst dich ja gleich wieder im Mod-Forum darueber ausheulen, wenn dir danach ist. Juckt mich nicht.

Henry
2002-07-03, 17:13:03
Originally posted by ow




Wenn der Gegenueber offensichtlich Bloedsinn redet, dann werde ich das auch kund tun.

/edit: kannst dich ja gleich wieder im Mod-Forum darueber ausheulen, wenn dir danach ist. Juckt mich nicht.

da ich kein modi bin, mach ich das mal hier
:...( :...( :...(

aths
2002-07-03, 19:28:31
Originally posted by ow
Wenn der Gegenueber offensichtlich Bloedsinn redet, dann werde ich das auch kund tun.... ohne auf die Form zu achten?
Originally posted by ow
/edit: kannst dich ja gleich wieder im Mod-Forum darueber ausheulen, wenn dir danach ist. Juckt mich nicht. Nicht das erste mal, dass ich bei dir elementare Umgangsformen vermisse.

Thowe
2002-07-03, 23:10:59
Och nööööö

StefanV
2002-07-03, 23:17:13
Originally posted by Thowe
Och nööööö

Tja, dazu bleibt mir wohl nicht viel zu sagen, oder??

zeckensack
2002-07-03, 23:18:07
:kotz:

OhneZ
2002-07-06, 08:21:53
Ok eingefleischte nVidiavertreter oder ATIvertreter werden sich natürlich nur das Neuste aus der Modellinie "ihrer" Grakafirma holen, aber es gibt ( glaub ich zumindestens ) genauso viele Leutz die sich sagen Chiphersteller egal, die Power muss zum Preis stimmen. Weil letzlich is es egal ob nun 100 oder 110 Frames rauskommen. Das macht einen Unterschied von z.B. 100 Euro nicht wett. Deswegen würde mein Urteil lauten ATI macht das Rennen .....stimmen würde ich aber für den Xabre 600, falls der rechtzeitig rauskommt

TBird
2002-07-06, 09:17:14
Originally posted by ow
Wenn der Gegenueber offensichtlich Bloedsinn redet, dann werde ich das auch kund tun.


Richtig so ow.

Richthofen
2002-07-06, 10:24:49
"
Unterschied von z.B. 100 Euro nicht wett
"

Wo siehst du denn bitte Unterschiede von 100 Euro in den aktuellen Karten?
Das ne Ti4400 und Ti4600 teurer ist, ist doch normal.
Nicht erreichte Leistung ist immer ein extra Aufpreis wert. Die Marke ebenfalls. Anscheinend kann Nvidia ja mit den Preisen doch ziemlich gut leben oder verkaufen die etwa wenig GF4?
Mit den GF3Ti200 im Laden und den Ti4200ern - die erste ist mittlerweile bei 155 Euro - sehe ich keine 100 Euro Preisunterschied.

Was den XABRE angeht so muss dieser erstmal ansprechende Bildqualität anbieten. Derzeit ist das Ergebnis unter aller Sau.
Von daher geb ich auf Frameraten beim Xabre erstmal gar nix bevor nicht die IQ von Nvidia und ATI erreicht wird.

@ow
bzgl Payne hast du vollkommen Recht.
Er weiss wirklich nicht wovon er redet. Ist ihm aber egal. Das er für mich ne Lachnummer ist hab ich ihm ja mehrfach deutlich gemacht.
Er spielt halt gerne den Forumkasper.
Typisch Internet Kid. Da sag ich nur FLatrates abschaffen.

OhneZ
2002-07-06, 17:27:24
das ist meiner Meinung nach auch noch mehr als genug Geld. Das der Xabre in punkto Performance der G4 Ti nicht das wasser reichen kann ist wohl jedem hier klar, aber gegen diese Graka ist er halt auch nicht positioniert.Der Chip hat aber die techn. Möglichkeit in dieser Liga zu spielen und das is das Interessante.Und selbst 100 Frames zu 180 Frames werden (glaub ich) nicht unbedingt zu unterscheiden sein, oder sieht jemand im Kino das Bild ruckeln bei 27 Frames ?? :-))
Ok das war nicht das beste Beispiel.

zeckensack
2002-07-06, 17:58:38
Originally posted by OhneZ
sieht jemand im Kino das Bild ruckeln bei 27 Frames ?? :-))
Ok das war nicht das beste Beispiel. Ich sehe im Kino Ruckeln, vor allem bei schnelleren Kameraschwenks.

Davon abgesehen sollte bei einem Spiel die Verzögerung zwischen Eingabe (Tastatur/Maus) und Reaktion so gering wie möglich ausfallen. Wenn man von einer Zeitauflösungsschwelle von ca 20~35ms ausgeht (je nach Person und Training verschieden), braucht man ergo 60~100fps (Double Buffering/Prerenderlimit 1), respektive 90~150fps (Triple Buffering/Prerenderlimit 2), um die Illusion auch bei schnellsten Bewegungen aufrecht zu halten.

edit: Rächnän

Exxtreme
2002-07-06, 18:07:58
So sieht's aus @ zecki. ;)
Ausserdem verfügt das Kino über ein natürliches Motion-Blur, bedingt durch die Verschlusszeit.

Gruß
Alex

Henry
2002-07-06, 21:38:08
Originally posted by zeckensack
Ich sehe im Kino Ruckeln, vor allem bei schnelleren Kameraschwenks.

Davon abgesehen sollte bei einem Spiel die Verzögerung zwischen Eingabe (Tastatur/Maus) und Reaktion so gering wie möglich ausfallen. Wenn man von einer Zeitauflösungsschwelle von ca 20~35ms ausgeht (je nach Person und Training verschieden), braucht man ergo 60~100fps (Double Buffering/Prerenderlimit 1), respektive 90~150fps (Triple Buffering/Prerenderlimit 2), um die Illusion auch bei schnellsten Bewegungen aufrecht zu halten.

edit: Rächnän

duschduschdusch

damit wollen sich nur wieder manche rausreden, wenn die bei egoshootern auf die fresse bekommen:D

Radeonator
2002-07-07, 02:46:19
Ist kaum abzusehen, welche Karte das Rennen machen wird.zum Ende des Jahres werden noch so einige Leckerlis kommen und die werden das bisherige wohl in den Schatten stellen...hoffentlich nicht nur vom Preis her ;)

Frank
2002-07-08, 01:17:47
die von Richthofen damit initialisierte Diskussion:



@ow
bzgl Payne hast du vollkommen Recht.
Er weiss wirklich nicht wovon er redet. Ist ihm aber egal. Das er für mich ne Lachnummer ist hab ich ihm ja mehrfach deutlich gemacht.
Er spielt halt gerne den Forumkasper.
Typisch Internet Kid. Da sag ich nur FLatrates abschaffen.


geht hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=25572
weiter