PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman VF700-Cu mit Leadtek 6800GT


Marcel.J.H
2005-01-13, 10:58:47
Tag! der Kühler meiner Leadtek 6800GT (AGP) ist mir einfach zu laut. Jetzt will Ich denn (Zalman VF700-Cu VGA-Cooler) bestellen, und wollte mal fragen ob der auch auf meine Karte passt? Thx

TigersClaw
2005-01-13, 11:22:54
Ich denke schon das der passt, hab die Leadtek auch, der Zalman ist bereits bestellt.

Marcel.J.H
2005-01-13, 11:51:08
Ich denke schon das der passt, hab die Leadtek auch, der Zalman ist bereits bestellt.Ich danke dir, kannst du mir auch sagen wie Ich die alte Paste von der Karte bekomme. Und was sollte Ich noch beachten.

SnAxX
2005-01-13, 12:03:17
Ich danke dir, kannst du mir auch sagen wie Ich die alte Paste von der Karte bekomme. Und was sollte Ich noch beachten.


einfach die Paste mit einem Taschentuch und/oder Wattestäbchen vorsichtig abtupfen. Falls es nicht ganz abgeht vorsichtig mit etwas reinem Alkohol oder Spiritus säubern. aber nur ganz wenig benutzen. Danach einfach etwas wlp auf die gpu tun und schön verstreichen. danach kühler montieren. fertig.

Nach dem kühlerwechsel hast du dann keine Garantie mehr auf die Graka.

-=SnAxX=-

Marcel.J.H
2005-01-13, 12:19:23
einfach die Paste mit einem Taschentuch und/oder Wattestäbchen vorsichtig abtupfen. Falls es nicht ganz abgeht vorsichtig mit etwas reinem Alkohol oder Spiritus säubern. aber nur ganz wenig benutzen. Danach einfach etwas wlp auf die gpu tun und schön verstreichen. danach kühler montieren. fertig.

Nach dem kühlerwechsel hast du dann keine Garantie mehr auf die Graka.

-=SnAxX=-mit der Garantie weiß Ich schon. Wärmeleitpaste oder Wärmeleitkleber? Wärmeleitkleber ist doch besser für denn Ram auf der Karte oder nicht? und Wärmeleitpaste auf die GPU? habe leider nicht so die Ahnung ;( werde es aber schon hinbekommen denke Ich mal ;)

SnAxX
2005-01-13, 12:24:32
mit der Garantie weiß Ich schon. Wärmeleitpaste oder Wärmeleitkleber? Wärmeleitkleber ist doch besser für denn Ram auf der Karte oder nicht? und Wärmeleitpaste auf die GPU? habe leider nicht so die Ahnung ;( werde es aber schon hinbekommen denke Ich mal ;)


Wärmeleitpaste kommt auf die GPU. Du brauchst keinen Kleber, da der Kühler mit klammern fest gemacht wird. Für den Ram bekommst du kleine kühlkörper mit, die schon einen Warmeleitpad unten drauf haben. Einfach plastik am pad abmachen und auf den/die Ram kleben.

-=SnAxX=-

Marcel.J.H
2005-01-13, 13:33:54
Wärmeleitpaste kommt auf die GPU. Du brauchst keinen Kleber, da der Kühler mit klammern fest gemacht wird. Für den Ram bekommst du kleine kühlkörper mit, die schon einen Warmeleitpad unten drauf haben. Einfach plastik am pad abmachen und auf den/die Ram kleben.

-=SnAxX=- die ramkühler wollte Ich nicht nehmen die dazu sind,. kann Ich nicht die von (REVOLTEC BGA-RAM-Freezer Kupfer Edition) nehmen?

SnAxX
2005-01-13, 15:26:35
die ramkühler wollte Ich nicht nehmen die dazu sind,. kann Ich nicht die von (REVOLTEC BGA-RAM-Freezer Kupfer Edition) nehmen?


ich weiß nicht ob diese passen. mussste mal guggn.