PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 ZS an Decoder DDTS-100 anschließen


Martin171
2005-01-13, 12:25:16
WIe kann ich die Sounkarte (audigy 2 ZS) an den Decoder ohne das ich den UMschalter benutzen muss? Geht das irgendwie mit dem digital out? Oder gehts doch nur mit so einer externen "Pro Box"?

oMe20
2005-01-13, 17:58:49
WIe kann ich die Sounkarte (audigy 2 ZS) an den Decoder ohne das ich den UMschalter benutzen muss? Geht das irgendwie mit dem digital out? Oder gehts doch nur mit so einer externen "Pro Box"?

Ich habe zwar den Decoder DDTS-100 nicht, doch eigentlich müsste es funktionieren wenn du seinen Coax Eingang mit dem Digital out der Soundkarte verbindest. Dafür brauchst du wohl ein Cinch-Klinke Kabel.

Martin171
2005-01-14, 01:11:38
Ich hab grad das Kabel in der Packung gefunden. Als ich dann noch die einstellung für den externen Decoder gefunden habe lief alles wunderbar. Ich hab jetzt zwar bei DVDs 5.1 aber in spielen nur Stereo :(

Avalox
2005-01-14, 07:31:41
Ja, das geht nicht anders. Deshalb ist ja der Umschalter beim DDTS-100 dabei.

S/PDif Übertragungen sind immer Stereo, es sei denn es steht ein komprimiertes Mehrkanalsignal wie Dolby Digital oder DTS zur Verfügung.

Da die Audigy, wie jede andere Soundkarte, Mehrkanalton nicht in Echtzeit komprimieren kann, wird es Stereo bleiben bei dynamsichen Sound.