PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GraKa bootet nicht mehr


00ich
2005-01-13, 13:06:23
Hülfe!
Mein Windows 2000 bootet nicht mehr. Es hängt sich mit Grafikmüll auf wenn Auflösungswechsel auf den Desktop kommen soll, kurz darauf wechselt dann mein Monitor in den Standby Modus. Wenn ich die Grafikkarten Treiber deinstalliere, also der Standarttreiber 800x600 bei 16 Farben verwende, läuft alles wunderbar. Der PC hartte sich ursprünglich beim Wechsel in den 3D Modus verabschiedet (bei PES4).
Was ich von euch wissen möchte ist, ob das ein Grafikkarten defekt ist (sein kann) oder ich vielleicht mein OS (zB irggendeinem Drivercleaner) noch retten kann.
Eine anderen Treiberversion hatte ich schon versucht aufzuspielen.

Das System:
A64 3000+ auf einem MSI K8N (NForce 250GB Chipsatz);
1024MB A-DATA DDR400 RAM;
Gainward GT 6800, ehemals mit 67.02er Treibern;
Audigy 2 Platinum;

the_alien
2005-01-13, 14:12:33
Hört sich ganz so an als ob eine Frequenz oder Auflösung genutzt wird die dein Monitor nicht mitmacht.

carnivore
2005-01-13, 14:46:20
Genau den gleichen Fehler hab ich auch mit einer Radeon 9800 se. Wenn ich sie einbaue und Windows starte geht alles wunderbar und wenn ich nach der Treiberinstallation neu starte geht nix mehr! Wäre echt froh wenn jemand ne Lösung hätte!

cad
2005-01-13, 14:48:01
Ich schätze mal es hat die Graka zerrissen teste sie doch zur Sicherheit noch in einem anderen PC oder bei einem Freund/Freundin etc.

mfg cad

carnivore
2005-01-13, 14:51:02
Ich schätze mal es hat die Graka zerrissen teste sie doch zur Sicherheit noch in einem anderen PC oder bei einem Freund/Freundin etc.

mfg cad
Also ich hab sie schon in 3 anderen Rechnern getestet und überall is der gleiche Fehler. Wollte die Karte umtauschen, bloß das Problem ist das ich sie schon ca. 1 Monat habe und der Kerl (Händler) bei ebay antwortet nicht auf meine Emails!

Fruli-Tier
2005-01-13, 18:46:12
Also wenn du das Problem mit 2 verschiedenen Karten hast, dann sind entweder beide im Eimer (wie wahrscheinlich ist das), oder das Problem liegt ganz woanders...

Hast du vielleicht mehrere Partitionen/Festplatten, von denen du mal eine testweise für eine Windows Installation opfern kannst? Nur um mal zu prüfen, ob es nicht irgendwie an der Software hakt.