PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zölle und Tax für Importe

NiGHtY
2005-01-13, 14:07:06
Hi
Ich habe bei Ebay USA mal nach ein paar Jeans geguckt, die mir auch ganz gut gefallen, die es so aber leider nicht in Deutschland zu kaufen gibt (zumindest nicht von der Marke).
Mich würde interessieren, wie teuer es werden würde, wenn ich mir die Jeans da kaufen sollte und das Ganze von den USA aus nach Deutschland geschickt, also importiert wird.
Was kommt zusätzlich zum Preis und zu den Versandkosten noch drauf, z.B. an Steuern oder Zoll oder sowas.
Kenn sich da einer von euch aus?

N0k4N
2005-01-13, 14:24:15
Also ich denke mal (weiß es aber nicht 100%ig), dass du dafür keine Steuern o.ä. zahlen musst.
Wenn man z.B. einen USA-Urlaub macht, darf man ja auch Waren im Wert von ca. 300€ oder so Zoll- und Steuerfrei nach deutschland mitnehmen, von daher glauber ich nicht, dass du (außer den hohen Versandkosten) mehr zahlen musst.

NiGHtY
2005-01-13, 14:33:32
hehe danke für die Antwort, aber die bringt mich auch nicht unbedingt weiter.
Das ist das Problem, ich weiß auch nix genau und von jedem den ich bis jetzt gefragt habe, hab ich nur Antworten bekommen wie: Ich glaube das es so ist, aber 100%ig kann ichs dir auch nicht sagen :)

noid
2005-01-13, 14:40:38
Zoll und MwSt sollten auf alle Fälle drin sein. Es gibt zwar zollfreien Versand, aber der Warenwert darf da nicht zu hoch sein. Ne Jeans kann da schon drüber liegen (weiss nicht wo genau der liegt.)

Gunaldo
2005-01-13, 17:51:33
ansonsten mit dem verkäufer sprechen und als geschenk senden lassen.
da kann man auch so einiges mit umgehen.
der genaue sachverhalt ist mir leider mittlerweile nicht merh bekannt,ist schon ne zeit her.

paulus000
2005-01-13, 18:25:04
Ich glaube, dass man nur Sachen im Wert von 20$ zollfrei importieren darf.

Kannst den Verkäufer ja fragen.
Vielleicht schummelt der dann auch bei der Wertangabe.