PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr Ziele..?


oO_KIWI_Oo
2002-05-15, 22:51:15
Aus aktuellem Anlass meinerseits, würde mich mal interessieren, wie es bei euch so mit "Zielen" ausschaut. Setzt ihr euch konkrete Ziele (im Leben)? Und wenn ja, wie konsequent verfolgt ihr sie? Hattet ihr Rückschläge oder seid ihr sogar gescheitert und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Ich habe jetzt 3 Jahre gebraucht eines meiner Ziele zu erreichen und es war ganz und gar nicht spaßig...aber ich habe es geschafft! Von 30 kg Ballast (115kg -> 85 kg) habe ich mich befreit und es hat sich gelohnt! Zwar bin ich so gut wie pleite, da ich (fast) meine komplette Garderobe auswechseln musste ;) :D aber ich bereue es nicht! Auch "Rückschläge" gab es da und dort...Bspw. Gewichtsstillstand (habe bspw. über 1 Jahr lang 100kg gewogen und es tat sich einfach nix mehr) Das war schon übel aber ich habe es glücklicherweise geschafft diese Zeit ohne "Zunahme" zu überstehen...

Endlich wieder richtig Fussball spielen und normale Klamotten tragen können. Prinzipiell kann ich sagen, das die Lebensqualität (vor allem durch Sport) an sich enorm gestiegen ist. Ich glaube keinem Meschen der wirklich übergewichtig ist und behauptet das er sich "wohlfühlt", denn das ist absolut nicht angenehm!

Musste das einfach mal loswerden...und geb natürlich ne Runde aus! :bier:

Dunkeltier
2002-05-15, 22:53:46
Wenn ich ehrlich bin, ich habe kein Ziel vor Augen. Außer natürlich fett Kohlen in der Tasche, die man letztlich nur mit schuften erreicht. :( Im übrigen, Glückwunsch für deinen "Verlust" an überflüssigen Ballast. ;)

Unregistered
2002-05-15, 23:37:46
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Aus aktuellem Anlass meinerseits, würde mich mal interessieren, wie es bei euch so mit "Zielen" ausschaut. Setzt ihr euch konkrete Ziele (im Leben)? Und wenn ja, wie konsequent verfolgt ihr sie? Hattet ihr Rückschläge oder seid ihr sogar gescheitert und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Ich habe jetzt 3 Jahre gebraucht eines meiner Ziele zu erreichen und es war ganz und gar nicht spaßig...aber ich habe es geschafft! Von 30 kg Ballast (115kg -> 85 kg) habe ich mich befreit und es hat sich gelohnt! Zwar bin ich so gut wie pleite, da ich (fast) meine komplette Garderobe auswechseln musste ;) :D aber ich bereue es nicht! Auch "Rückschläge" gab es da und dort...Bspw. Gewichtsstillstand (habe bspw. über 1 Jahr lang 100kg gewogen und es tat sich einfach nix mehr) Das war schon übel aber ich habe es glücklicherweise geschafft diese Zeit ohne "Zunahme" zu überstehen...

Endlich wieder richtig Fussball spielen und normale Klamotten tragen können. Prinzipiell kann ich sagen, das die Lebensqualität (vor allem durch Sport) an sich enorm gestiegen ist. Ich glaube keinem Meschen der wirklich übergewichtig ist und behauptet das er sich "wohlfühlt", denn das ist absolut nicht angenehm!

Musste das einfach mal loswerden...und geb natürlich ne Runde aus! :bier:


Das ist lustig, denn mein Ziel ist es zuzunehmen. Ich wieg jetzt knapp über 70kg und würde gerne mindestens 80kg wiegen. Angefangen hab ich bei nichtmal 60kg bei 1.77cm! Aber im Moment geht es bei mir auch nicht mehr so richtig vorwärts, obwohl ich immer noch extrem viel esse.

Trotzdem hat es sich gelohnt. Es ist ein viel besseres Gefühl, wenn man nicht mehr so ein Strich in der Landschaft ist.

Was hast du denn zwischendurch getan, als du das Gefühl hattest, nicht mehr weiterzukommen? Ich hab nämlich keine Lust auf halbem Weg stehen zu bleiben.

Tomp
2002-05-15, 23:40:42
Ach ja, der letzte Kommentar war von mir...

Unreal Soldier
2002-05-15, 23:45:28
Hi leute,
ich hab zur zeit ein Ziel vor Augen, mein Abi, welches ich in der Tasch hab und dann mein Informatikstudium. Später ein gutbezahlter Job und eine Porsche.
Aber noch ein Ziel hab noch. Meine Ex wieder zu gewinnen


MFG
Unreal Soldier

Nr. 5
2002-05-15, 23:58:07
hi.

ich habe keine konkreten ziele für mein leben in >10jahren.
das kommt von alleine und anders als man das plant.
kurzfristig (2-4jahre) plane ich jedoch vor.
so habe ich nächstes eine weiterbildung vor.
wie diese aussieht, ist noch nicht sicher. allerdings werde ich sie machen, das ist notwendig.

btw. ein laufendes programm ist mein fitnesstraining.
da sollte man am anfang auf den trainingsplan auch sein ziel schreiben. meins war: "Ich habe muskeln wie stahlseile und power ohne ende."
und so wird das auch in ca. 2jahren aussehen. :)

Originally posted by Unregistered



Das ist lustig, denn mein Ziel ist es zuzunehmen. Ich wieg jetzt knapp über 70kg und würde gerne mindestens 80kg wiegen. Angefangen hab ich bei nichtmal 60kg bei 1.77cm! Aber im Moment geht es bei mir auch nicht mehr so richtig vorwärts, obwohl ich immer noch extrem viel esse.

Trotzdem hat es sich gelohnt. Es ist ein viel besseres Gefühl, wenn man nicht mehr so ein Strich in der Landschaft ist.

Was hast du denn zwischendurch getan, als du das Gefühl hattest, nicht mehr weiterzukommen? Ich hab nämlich keine Lust auf halbem Weg stehen zu bleiben.
DAS habe ich noch nicht gehört! zunehmen willst du!
fang doch mit body-building an. ;)
muskelmasse wiegt mehr als fett. :) ausserdem kommt ein besseres körpergefühl, und ´ne entlastung der gelenke durch trainierte muskeln hinzu.
nur so als vorschlag. :)


cu

Micron
2002-05-16, 00:16:12
Ich habe eigentlich auch keine direkten Ziele nur einen und das ist mal wieder eine Freundin zu haben. Vielleicht hocke ich zu viel am PC ???

Tomp
2002-05-16, 00:18:12
Originally posted by Nr. 5
hi.

ich habe keine konkreten ziele für mein leben in >10jahren.
das kommt von alleine und anders als man das plant.
kurzfristig (2-4jahre) plane ich jedoch vor.
so habe ich nächstes eine weiterbildung vor.
wie diese aussieht, ist noch nicht sicher. allerdings werde ich sie machen, das ist notwendig.

btw. ein laufendes programm ist mein fitnesstraining.
da sollte man am anfang auf den trainingsplan auch sein ziel schreiben. meins war: "Ich habe muskeln wie stahlseile und power ohne ende."
und so wird das auch in ca. 2jahren aussehen. :)


DAS habe ich noch nicht gehört! zunehmen willst du!
fang doch mit body-building an. ;)
muskelmasse wiegt mehr als fett. :) ausserdem kommt ein besseres körpergefühl, und ´ne entlastung der gelenke durch trainierte muskeln hinzu.
nur so als vorschlag. :)


cu


Das mach ich ja auch seit einem 3/4 Jahr. Die Ergebnisse waren am Anfang wirklich beeindruckend, aber wenn man nicht mehr zunimmt so wie ich jetzt kann man auch nicht mehr Muskelmasse aufbauen.

Übrigens nimmt man durch das Trainieren eher ab, weil man dabei Kalorien verbrennt. Um das auszugleichen muss man halt noch mehr futtern. Für einen schlanken Typen wie mich ist es deshalb sehr schwer Muskeln aufzubauen. Der Körper verbrennt von alleine schon die meisten Kalorien und man muss immer zusehen, dass man noch einen Energieüberschuss zum Trainieren hat.

Ich könnte jetzt noch 20 Seiten dazu schreiben, aber ich will euch nicht langweilen. ;)

Ich muss aber sagen, dass ich mich seitdem ich das mache verdammt gut fühle. Wenn man ernsthaft Bodybuildung macht, muss man zwangsläufig auf gesunde Ernährung achten und alleine das macht schon eine Menge aus.

Nr. 5
2002-05-16, 00:38:51
aha. :)
btw. ein kumpel (ebenfalls kraftsportler) von mir hat durch änderung seiner ernährungsgewohnheiten von 92-94kg auf 79kg (ca.1,75m), bei gleichem kraftlevel, abgenommen. der hat sich die kilos aber erst mit krafttraining und essen drangezimmert.

was dein prob mit durchhalten angeht: gehst du mit jemanden zu zweit trainieren? dann hält man so was IMHO viel besser durch.
ansonst: bei mir hilfts immer wenn ich eine kurze pause (egal bei was gür einem ziel) einlege, und zu einem vorher festgelegten termin weiter an diesem ziel arbeite.

edit: falls du dich mit mir etwas über das thema austauschen willst, kannste mir ja ´ne PM schicken. :)


cu

Tomp
2002-05-16, 00:55:56
Also ich hab eigentlich keine Probleme mit dem Trainieren durchzuhalten. Wenn ich das ne weile nicht mehr gemacht fehlt es mir sogar richtig. Bloß in letzter Zeit war ich aus mehreren Gründen nur selten trainieren, aber das wird sich auch bald wieder ändern.
Ich geh meistens mit jemand anderem hin, aber der hat zur Zeit kein Auto und kann deshalb nicht mehr so oft.

Das Problem mit dem durchhalten hab ich eigentlich nur beim Essen. Das erschreckende ist, dass ich mindestens 5 mal am Tag esse und trotzdem Probleme hab mein Gewicht zu halten. Als ich das letzte mal einkaufen war, hab ich 36 Bananen für 4 Tage gekauft. ;)

Ich glaub ich werde es wieder mit Weightgainer probieren, das Zeug ist zwar teuer, funktioniert aber.

Seit wann gehst du Trainieren? Machst du Kraftsport oder Bodybuildung, oder eher eine Mischung aus beidem?

Nitemare
2002-05-16, 01:24:32
Meine Ziele:

- Turnaround bei meinen aktien in ca 6 Monaten!
- neues Auto
- Aufsteigen in die 2.RtCW-Liga mit [AOW]
- und noch mehr Muckis natürlich!!!! ;)

Wodde
2002-05-16, 03:18:54
Mein Ziel: Die Weltherrschaft an mich bringen ;-)


MfG Wodde

GAMaus
2002-05-16, 05:53:08
Originally posted by Tomp
Also ich hab eigentlich keine Probleme mit dem Trainieren durchzuhalten. Wenn ich das ne weile nicht mehr gemacht fehlt es mir sogar richtig. Bloß in letzter Zeit war ich aus mehreren Gründen nur selten trainieren, aber das wird sich auch bald wieder ändern.
Ich geh meistens mit jemand anderem hin, aber der hat zur Zeit kein Auto und kann deshalb nicht mehr so oft.

Das Problem mit dem durchhalten hab ich eigentlich nur beim Essen. Das erschreckende ist, dass ich mindestens 5 mal am Tag esse und trotzdem Probleme hab mein Gewicht zu halten. Als ich das letzte mal einkaufen war, hab ich 36 Bananen für 4 Tage gekauft. ;)

Ich glaub ich werde es wieder mit Weightgainer probieren, das Zeug ist zwar teuer, funktioniert aber.

Seit wann gehst du Trainieren? Machst du Kraftsport oder Bodybuildung, oder eher eine Mischung aus beidem?

Hol Dir doch nicht den teuren Kram sondern schau mal ins Net und bestell Dir creatin pur. Da nimmst Du nur vom hingucken zu.
Allerdings solltest Du nebenbei schon trainieren sonst siehst Du ruckzuck aus wie ein aufgeweichtes Broetchen ;)

Uebrigens: Ich wiege auch nur knapp 78kilo auf 1,78m.
Das liegt daran das ich eine Schilddruesen-Ueberfunktion habe und es ablehne tabletten deswegen zu nehmen.
Das gute daran: Ich kann Mega-Fressorgien veranstallten ohne ein gramm zuzunehmen.
Warst Du mal beim Doc ? Vielleicht ist es bei Dir das Selbe...

thomasius
2002-05-16, 08:39:27
Mein großes Ziel bis DEzember diesen Jahres ist es mein Diplom mit 2 oder besser zu bestehen!

oO_KIWI_Oo
2002-05-16, 09:02:35
Was hast du denn zwischendurch getan, als du das Gefühl hattest, nicht mehr weiterzukommen? Ich hab nämlich keine Lust auf halbem Weg stehen zu bleiben.

Naja...im Prinzip irgendwie durchgehalten...Ich hab meinen Plan quasi umgestellt: Gewicht bis zu den nächsten Semesterferien halten und dann noch einmal "agressiv" an die Sache herangehen...und es hat geklappt :)

Dein Problem will ich auch mal ham...ich muss die Schokolade nur anschauen und nehme gleich 1 kg zu ;) ;D ;D

Frank
2002-05-16, 09:53:03
Originally posted by thomasius
Mein großes Ziel bis DEzember diesen Jahres ist es mein Diplom mit 2 oder besser zu bestehen!
Ich dachte dein Ziel isses, mit 55 einen Porsche zu fahren und dann ne Frau zu haben, die jünger als deine Tochter is.

thomasius
2002-05-16, 14:54:50
Originally posted by Frank

Ich dachte dein Ziel isses, mit 55 einen Porsche zu fahren und dann ne Frau zu haben, die jünger als deine Tochter is.
naja das ist ein längerfristiges ziel!!!

SubZero
2002-05-16, 15:21:00
Originally posted by Frank

Ich dachte dein Ziel isses, mit 55 einen Porsche zu fahren und dann ne Frau zu haben, die jünger als deine Tochter is.

mmh, von 18jährigen ne 20jährige tochter???

Legolas
2002-05-16, 15:25:33
Originally posted by SubZero


mmh, von 18jährigen ne 20jährige tochter???

Frau muss nicht gleich Mutter der Tochter sein :D

Sebastian
2002-05-16, 18:41:25
Meine Ziele:

Abi haben (geschrieben is schon)
bundeswehr überstehen
Studium machen
Bei einer großen Firma anfangen und mich hocharbeiten
eine schöne liebende ehefrau
einen sohn und eine Tochter
ein eigenes haus mit großem garten
einen großen Baum reinpflanzen
zufrieden mit meiner frau alt werden
schmerzlos sterben



mehr is eigentlich nicht, was mir spontan einfällt.

carcass
2002-05-16, 18:42:31
@ oO_KIWI_Oo

ich habs "geschafft" in ein paar monaten meine hosengröße (obenrum) von 42 auf 36 zu kriegen; und das wollte ich nichtmal.. es waren vielmehr problemen mit mir selbst(die hatten nix mit dem gewicht zu tun).
ich fand mich in einer komplett neuen welt wieder (ums loszuwerden)
es hat angefangen mich zu frieren und das gefühl kannte ich vorher nicht; außerdem hab ich angefangen NIX mehr zu essen, ich hatte ma eine woche da hab ich mich genau von 0 ernährt -> war übel

ich kann seitdem nix mehr mit essen anfagen und früher hab ich gern gegessen, jetzt schaff ich nichtmal mehr ganze pizza :(

PS: wenn ihr mal ein bischen "besoffen" werden wollt und keine kohle habt, dann esst einfach ma ne woche oda so nix, dann geht einiges mit eurem kopf :D

Nitemare
2002-05-16, 21:36:21
@ Sebastian

..
....
einen großen Baum reinpflanzen
zufrieden mit meiner frau alt werden
schmerzlos sterben

In den Himmel kommen hast du vergessen!

Anárion
2002-05-16, 22:12:00
Originally posted by Nitemare
@ Sebastian

..
....
einen großen Baum reinpflanzen
zufrieden mit meiner frau alt werden
schmerzlos sterben

In den Himmel kommen hast du vergessen!

Was ist mit deiner Kroft? Ich will noch mehr sehen bevor du nen Abgang machst! *eg*

outlaw_wolf
2002-05-16, 22:46:30
Ich müsste auch mal so 10kg abnehmen... *seuftz*