PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 zur Wahl: 21" CRT Lochmaske


Shakti
2005-01-13, 14:27:51
Wer hat einen von folgenden CRTs und kann mir
sagen wie zufrieden er ist?

1. Hyundai ImageQuest F230 21" Lochmaske
2. Iiyama MS103DT Vision Master 506 21" Lochmaske
3. Samsung 1100DF 21" Lochmaske
4. Siemens ScenicView 21P4 21" Lochmaske
5. EIZO FlexScan F930 21" Lochmaske
oder als 6. ViewSonic G220f 21" Lochmaske

huha
2005-01-13, 17:27:10
Ich habe zwar keinen davon, kann aber folgendes sagen:

Mit iiyama habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, mein 19"-CRT mit Lochmaske, der Vision Master 451, ist ein exzellentes Stück Hardware.
Da ich nicht denke, daß das bei 21"-CRTs großartig anders ist, würde ich einfach mal den iiyama empfehlen. Initeressant wäre vielleicht noch der Preis der einzelnen Geräte zur Groben Einschätzung, ob sie überhaupt was taugen (ja, gute CRTs sind teuer, leider!) und wer nen neuen 21"-CRT für zu wenig Geld verkauft, verkauft meist nichts besonders tolles.
Eizo sollen, wie ich gehört habe, auch sehr gut sein, allerdings auch recht teuer.

-huha

Shakti
2005-01-13, 17:36:13
Danke huha, hab ja schon in dem anderen Thread gelesen, das Du einer der wenigen (so wie ich) Lochmaskenverfechter bist!! Den EIZO gibts nur noch gebraucht, die stellen leider nur noch TFTs her, die anderen sind noch neu zu bekommen, Preise schwanken zwischen 380 Euro fuer den Siemens bis 480 Euro fuer den Iiyama.

Schiller
2005-01-13, 17:37:41
Und ich kann EIZO empfehlen! (y)

KingKonga
2005-01-13, 18:10:34
Ich hab den 21 Zoller von iiyama und bin zufrieden :)
Bild find ich sehr kräftig und flimmert gar nix
Nur das schleppen zu LANs ist immer etwas schwieriger ;D