PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : am 25 Mai ist es soweit !!


Sebuste
2002-05-15, 23:01:39
3dfx-u hat jetzt endlich einen releasetermin für die neuen 1.09.00 voodoo4/5 treiber bekanntgegeben.
zitat"Ladies and gentlemen, mark your calendars. Saturday, May 25, 2002, the 1.09.00 drivers will be released. We are also now announcing that there will be private beta tests, prior to this date. The beta testers have already been chosen from within the 3dfx community and we will contact all beta testers; please do not contact us inquiring about beta testing.

These drivers have been long in the making and much longer than we originally expected -- but now you can count the days until you get them. Thanks for all of your support and understanding!"


was wir schon zu den treibern wissen ist das die voodoo-toles wie bzw mit voodoo-control aufgebaut sind hier (http://nat.mine.nu:81/3dfx/inforelease_5-11.htm)

ansonsten warten wir auf die 1.10.00 :)

zeckensack
2002-05-16, 00:00:13
Soll jetzt keine blöde Anmache oder sowas sein, aber was darf man denn von der neuen Version erwarten?

Sebuste
2002-05-16, 00:46:52
das neue bzw bessere : der treiber ist von einem ami-profesor oder doc zum teil komplett neu geschreiben,ne neue OpenGL ICD (1.3 glaube ich ) d3d treiber soll komplett neu geschreiben worden sein und glide wurde auch nochmal aufpoliert. Das was die meisten aber interessieren dürfte ist das die treiber eine enorm große komparti haben soll mit großer pervormance. zudem "soll" anti iso filterung haben, wie ? ka software ?

Hucke
2002-05-16, 12:30:53
Ich persönlich wünsche mir ja Dual CPU Unterstützung. Die eine CPU macht dann die "normale" Arbeit einer CPU und die zweite CPU macht alle HSR und T&L Instruktionen für die Voodoo 5. Ist bestimmt schön schnell. :D

nagus
2002-05-16, 13:36:46
Originally posted by Hucke
Ich persönlich wünsche mir ja Dual CPU Unterstützung. Die eine CPU macht dann die "normale" Arbeit einer CPU und die zweite CPU macht alle HSR und T&L Instruktionen für die Voodoo 5. Ist bestimmt schön schnell. :D

vergiss das HSR bei der voodoo 5. ich hab bei meiner alten voodoo 5 dieses ominöse "feature" nie richtig zum laufen gebracht.

aber vielleicht gehts ja im neuen treiber besser ( hoffentlich )

ich glaub nämlich stark, dass 3dfx dieses feature zum schluß noch in die treiber integriert hat (obwohls nicht richtig funktionierte ).. um sich ein letztes mal "aufzubäumen" ... sozusagen als letztes abschiedsgeschenk an die 3dfx-gemeinde...


mfg

ActionNews
2002-05-16, 14:33:06
It's true: *new* 3Dfx drivers. They're coming...
15-May-2002, 00:27.06
Reporter : Tagrineth
Courtesy of
3Dfx Underground
, the awesome team of Aqueous, Devo, Colourless, and Koolsmoky are already in the beta phase of the totally new 3Dfx Voodoo3/4/5 driver set - 1.09.00.

"
Ladies and gentlemen, mark your calendars. Saturday, May 25, 2002, the 1.09.00 drivers will be released. We are also now announcing that there will be private beta tests, prior to this date. The beta testers have already been chosen from within the 3dfx community and we will contact all beta testers; please do not contact us inquiring about beta testing.
These drivers have been long in the making and much longer than we originally expected -- but now you can count the days until you get them. Thanks for all of your support and understanding!
"

Most enhancements come in the form of a completely new OpenGL ICD created by Aqueous. The ICD is OpenGL 1.2 compliant and features fixes for things like cracked textures in Return To Castle Wolfenstein and fog effects in Medal of Honour: Allied Assault.
GLide2x and GLide3x have received fixes as well from Beyond3D regular Colourless and Koolsmoky - the already established
GlideXP team.

The only thing not so much affected by the coming update... is Direct3D. That's right... no DirectX 8.1 compatible drivers just yet. But they'll come in the future. It is unclear whether 1.09.00 will include
any changes to DirectX or not...
Anyway, that's it for now.

Also OpenGL 1.2-Support ein paar glide-Verbesserungen und fast unverändertes D3d!

CU ActionNews

Unregistered
2002-05-16, 17:05:46
ich hab irgenwo was von 1.3 gelesen


seb

ernesto.che
2002-05-16, 17:57:36
Originally posted by Unregistered
ich hab irgenwo was von 1.3 gelesen


seb
Das war zumindest mal offiziell so von 3dfxunderground verkündet worden.
Der Treiber soll übrigens Voodoo 3, 4 und 5 unterstützen.

-Flush-
2002-05-17, 15:42:35
Wenn die Treiber wirklich noch einiges aus der karte rausholen, hau ich mir wieder meine Voodoo5 rein !
Das wird ein Spass !! :D

MadVoodoo
2002-05-17, 17:22:57
1.04.00 4Ever

Sebuste
2002-05-17, 17:52:07
wenn mal gewissen vermutungen glauben schänkt sollte das hsr "funktionieren" - ich denke es kann nur besser werden schon das die neueren spiele ohne grafikbugs laufen ist für mich der restfast egal, da kann ich endlich das wickedgl deinstallieren.

-=DILA=-
2002-05-21, 15:16:22
Originally posted by Sebuste
Am 25 Mai ist es soweit

Genau, da isses soweit, da hab ich nämlich Geburtstag ;) ;)

Doomtrain
2002-05-21, 21:26:39
Originally posted by -=DILA=-


Genau, da isses soweit, da hab ich nämlich Geburtstag ;) ;)

Nettes Geschenk!

-=DILA=-
2002-05-24, 14:36:36
Originally posted by Doomtrain


Nettes Geschenk!

Ja, wenn ich eine Voodoo hätte... :D