PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacrifice - Eure Meinung


Anárion
2002-05-15, 23:58:51
Hi,

wer von euch kennt Sacrifice und hat es gespielt? ???
Ist es empfehlenswert, wie ist das Spielprinzip? ???

Interessant scheint die Grafik zu sein!

Unreal Soldier
2002-05-16, 00:01:57
Also ich hatte mir Sacrifice letzes JAhr zugelegt. Ist ein tolles Spiel mit genialer Grafik. Übrigens muß man ein sehr guter Magier sein. Allerdings war es ein schwieriges Spiel, denn man mußte seine Monster in Acht haben.


MFG
Unreal Soldier

Matrix316
2002-05-16, 08:02:04
Sehr gute Grafik...der Rest hat mich garnicht überzeugt, allerdings hatte ich nur Mal die Demo ausprobiert...

Littlehonk
2002-05-16, 10:34:13
Ich hatte es mal gespielt. Mir hat es sehr gut gefallen, das Spielprinzip ist ein anderes als wie man es gewohnt ist. Die Grafik ist meiner Ansicht nach bombastisch, mit das beste was ich bisher gesehen haben. Sound ist auch sehr gut.
Am Anfang hats ne Menge Spielspaß gebracht, allerdings wirds dann mit der Zeit etwas langweilig und vor allem sauschwer.

Dr.Doom
2002-05-16, 11:51:48
Jo, ich habe Sacrifice auch (da es bei der MSI-Geforce4 dabei ist).
Wie schon gesagt wurde, sieht das Spiel ziemlich gut aus.

Man steuert selber so eine Art Magierinsekt ??? , das pausenlos mit den 4 Armen wedelt (muss das sein ...). Man kann Viecher beschwören nachdem man Seelen eingesammelt hat, oder (wenige) Gebäude an bestimmten Ort, zB eine Manaquelle über einer Art Managysier. (Jedenfalls kann man keine Panzerfabrik oder Obelisken-des-Lichts errichten ;) ).
Hat man dann irgendwann einige Viehcer zusammen, kann man diese wie in einem RTS gruppieren, auf Patroullie schicken, Geleitschutz zuweisen, etc. und muss dann die Truppen eines feindlichen Gottes angreifen. Man selber ist auch einer Gottheit "unterstellt", die gelegentlich eingreift.
Hauptaufgabe des Spielers ist das Zaubern, da man eigentlich viel zu schwach ist für den Nahkampf, das erledigen die Truppen.

Ich habe aber nur das Tutorial durchgespielt, da dies nicht so ganz mein Genre ist, das ich bevorzuge :) .

BlackArchon
2002-05-16, 12:22:36
Jo, kannst dich ja mal bei www.sacrifice.net informieren. Eine GeForce3 ist schon fast Minimalausstattung. Super Grafik, das Spielprinzip mag man oder nicht. Du bist halt ein Magier, der Kreaturen beschwören kann und zusammen mit ihnen ziehst du in den Kampf, wo du auch selber mit allerlei mächtigen Zaubern eingreifen kannst.

Kai
2002-05-16, 13:50:35
Sacrifice lag auch bei der LeadTek GF3 bei. Ich find's nicht soo berauschend ehrlich gesagt, aber man kann's spielen ;)

Amokles
2002-05-16, 15:09:25
Das Spiel is der Hamma!
Sieht klasse aus und is einfach zu bedienen!
Story is auch top!
Aber: Man verliert in großen Schlachten schnell seine Einheiten ausm Blick
Und Es ist echt Scheisse schwer! Weder ich noch einer meiner kumpel hat es jemals weiter als bis zu 4 Mission geschaft!
(Bei allen Göttern!)
Was mich besonders beeindruckt hat, sind die bombastischen Zauber!
Am besten sind die von Pyro!
Wenn man da einen risigen Vulkan aus der erde stampft, steht danach nix mehr!

Spiele meistens Netzwerk gegen einen Bot!
Das is nich ganz so schwirig, und mann kann alles vorher einstellen!

Carnivore666
2002-05-16, 15:09:53
Ich hab´s mir gestern für 7Euro fuffzich bei Karstadt zugelegt. Läuft auf der Kyro2 auch superflott mit 4fachAA (zumindest am Anfang noch, ohne viele Kreaturen). Für den Preis lohnt sich´s auf jeden Fall!

MadVoodoo
2002-05-16, 15:39:37
Hab das Spiel als DVD Version (lag bei der ELSA GeForce2ti bei).
Muss es auch irgendwann mal zoggn.

Amokles
2002-05-16, 17:41:24
Originally posted by Carnivore666
Ich hab´s mir gestern für 7Euro fuffzich bei Karstadt zugelegt. Läuft auf der Kyro2 auch superflott mit 4fachAA
Ich kann mir nicht vorstellen, das es bei dir so gut aussieht, denn Sarcifice is nen echtes T&L Spiel! Und soweit Ich weiss, unterstützt der Kyro2 Chip das nicht! Oder irre ich mich?

Iceman346
2002-05-16, 19:23:29
Nein die Kyro hat kein T&L aber mit einer starken CPU sollte das bei Sacrifice zumindestens am Anfang kein Problem machen.
Ich hab das Spiel zuletzt auf nem 700Mhz Duron @ 900 Mhz und einer GF1 DDR gespielt und da ruckelte es auf maximalen Details fürchterlich sobald mehr los war. Mal schaun, vielleicht hol ichs nochmal aus dem Schrank.

BlackArchon
2002-05-16, 20:17:57
Auf jedem Fall sollte man schon ~1,3 AMD-GHz bzw. ~1,7 Intel-GHz und eine GF3 haben, wenn man Sacrifice mit allen Details auf Max. in 1280x1024 einigermaßen flüssig spielen will.

Oh man, ich habs damals auf nem Duron 800 mit ner GeForce2 MX angefangen, war das eklig... und dann der Patch 3, der ja Bump Mapping anbot... das zehrt an der Grafikkarte. Aber is schon toll! :)

Sicher kann man das Spiel mit nem 2,53 GHz Pentium4 und ner GF4Ti4600 auch noch bis zum Ende flüssig spielen, aber mit weniger wird das nix, wenn du optimale Qualität willst. :P

Amarok
2002-05-16, 21:18:20
Vieles schon gesagt:

Grafik: eine der besten Welten! (der HIMMEL !!)
Steuerung: ziemlich kompliziert, v.a. zu Beginn
Idee: total abgefahren :D
Schwierigkeitsgrad: verdammt hoch bis verzweifelnd

zählt für mich zu den interessantesten und auch schwierigsten Strategiespielen, auf jeden Fall zu empfehlen !

Anárion
2002-05-16, 21:24:22
Danke für eure Antworten:

Habe eigentlich nur gefragt weil es bei der MSI GF4 TI4400 dabei ist, die ich mir bald zulegen werde!

Carnivore666
2002-05-16, 21:35:21
ich sag ja: anfangs sieht´s noch gut aus und flüssig laufen tut´s auch. Daß ich später die Auflösung ein bissl runterschrauben muß,bzw. das AA rausnehme, ist mir schon klar. Und bis auf das Dot3-Bumpmapping, dass der Kyro nicht beherrscht, dürfte die Bildquali der einer Geforce entsprechen. Abgesehen davon guck ich eh nicht so auf die Frames, solange das spielbar bleibt, ist es mir recht ...

Iceman346
2002-05-16, 21:44:04
Die Kyro unterstützt Dot3 Bumpmapping.

BlackArchon
2002-05-16, 22:26:20
Originally posted by Iceman346
Die Kyro unterstützt Dot3 Bumpmapping. ...jedoch nur unter D3D, eigentlich merkwürdig.

Carnivore666
2002-05-16, 22:42:52
wär mir aber neu, unter Evolva und Giants ging das auch nicht, wobei Giants ja wieder so ne komische Abart war. Aber Evolva ist, soviel ich weiß, das erste Spiel mit dem Dot3-Bump-Mapping und da tut´s die Kyro definitiv nicht, mit meiner alten Gf1ddr ging´s problemlos, Giants ebenso.
Bin dankbar für jede Aufklärung.

edit: meines Wissens kann die Kyro "nur" EMBM, aber kein Dot3, das können bisher nur Ati und Geforce-Karten

Iceman346
2002-05-16, 23:49:13
Nein, die Kyro unterstützt explizit alle Bumpmapping Arten (auch Enviromental BM). Kannst es ja mal mit dem 3D Murks und dem Dot3 Test ausprobieren.

Carnivore666
2002-05-17, 09:32:36
Yo,werd ich mal machen. Warum läuft dann das Dot3 bei Evolva definitiv nicht auf Kyro-Karten???? Ist da irgend so eine Nvidia-only-Einstellung implementiert ?

Iceman346
2002-05-17, 11:16:52
Wenn es ein Open GL Spiel ist (kenn Evolva net so genau) dann ist es möglich das Nvidia Extensions benutzt werden. Außerdem hat Nvidia Evolva als Vorzeigespiel für T&L und Dot3 benutzt, vielleicht haben die Programmierer da irgendwelche Tricks eingebaut.

Carnivore666
2002-05-17, 12:39:47
no, ist D3D, genau wie Giants,ich denk aber mal,daß bei Evolva irgendwas Nvidia-spezifisches benutzt wurde,war damals zu GF1-Zeiten ja so eine Art Vorzeige-T&L-Spiel und wurde auch mit der Gladiac gebundelt. Mit der Kyro2 ist die Bumpmapping-Option auch gar nicht anwählbar,bei Sacrifice kann ich das Bumpmapping zwar aktivieren,es sieht aber extrem beschissen aus,so als wenn die Funktion von der Karte nicht korrekt ausgeführt wird,um Längen schlechter,als die Detail-Textures.