PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : textarea-Größe an Browser anpassen


Unregistered
2002-05-15, 23:59:39
Hi,

ich muß leider eine textarea für IE4+ und NN4 in eine HTML-Seite einbauen. Natürlich macht der Netscape die Box wesentlich größer als der Internet Explorer.

Ich hätte gerne entweder anständige Größen für beide (NN wäre cols="60" gut, für IE dürfte es mehr sein z.b. 90)! Gibt es irgendwelche Tricks (Javascript / CSS) die mir da helfen?

Ganz ähnlich bei <input type="text" ... gibt es da Möglichkeiten alle User glücklich zu machen?

Vielen Dank,
Stefan

Captain America
2002-05-16, 00:03:36
<TEXTAREA style="width:200px;" cols=60></TEXTARE>


250 px evtl ändern. Könnte klappen, NN4 nimmt cols=60, IE nimmt width:250px. Aus dem Kopf und ungeprüft.

Unregistered
2002-05-16, 01:07:08
Perfekt! Geht sogar mit 100%. Lustig ist wieder einmal, dass ich genau das mit dem Style vor dem Posten versucht hatte - und das hatte nicht funktioniert :-(

Was soll's, beim zweiten Mal klappt schließlich alles besser!

Vielen Dank,
Stefan