PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Problems - stürzt ständig ab


sugarbee
2005-01-13, 18:00:42
Hello!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem PC. Der stürzt in letzter Zeit ständig ab oder startet sich neu. Hab ihn schon auf all mögliche Viren und Würmer überprüft, aber Norton findet nix.
Wenn sich dann der PC wieder startet, dann schreibt Windows irgendeine Fehlermeldung mit System nach schwerwiegenden Fehler beendet. Außerdem meldet sich Norton und schreibt: "repairing log on drive c"
Ich hab mich schon gefragt ob es an der Festplatte liegen könnte?
Was meint ihr dazu? Irgendwelche Ideen?

Thx!

Zocker12
2005-01-13, 21:17:54
installier mal service pack 2

barracuda
2005-01-13, 21:26:05
Kann an zu heißer CPU liegen, oder das Netzteil schwächelt. Wie hoch sind Temperaturen und Spannungen? Dann kommt ein RAM-Defekt in Frage, teste den mal mit Memtest86.

sugarbee
2005-01-13, 21:50:09
Service Pack 2 und sonstige Updates von Microsoft sind installiert

mein PC hat zwar nur einen Lüfter, aber prinzipell dürfte er nicht zu heiß werden, weil die Abstürze auch schon nach einer halben Stunde oder so anfangen oder es dauert auch mal 6 Stunden bis er das erste Mal abstürzt
und die Temperatur liegt im normalen Bereich, laut BIOS halt

RAM hab ich schon getestet, da findet er auch nix, sollte alles ok sein

wie gesagt mich stört halt das, dass Norton immer schreibt: "repairing log on drive C" ich weiß nicht wirklich was er damit meint