PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-ROM noch leiser als das Toshiba SD-M 1612?


Cenmocay
2005-01-13, 18:01:42
mir wurde vor kurzem ein aopen laufwerk empfohlen das ja angeblich so toll sein aber es ist abartig laut

wenn man z.b ein film,spiel startet pfeift es derb laut und das hört auch erst nach ner minute auf

aopen laufwerke sind nervenkiller

hab jetzt einige tests angeschaut und dort wird das Toshiba SD-M 1612 als gut und sehr leise bewertet,kennt ihr ein besseres

hab grad gesehen das das laufwerk nicht mehr angeboten wird ,es gibt nur den nachfolger ? Toshiba SD-M1912 hat damit jemand erfahrungen ?

Micha80
2005-01-13, 19:53:10
Das 16er ist schon sehr alt. Ich hab das 17er aber das gibt es wohl auch nicht mehr ist aber angenehm leise. Das 18er war mist. Das 19er solle wiederum gut sein.
Bei DVD Videos geht die Drehzahl eh nach kurzer Zeit automatisch runter. Alternativ kannst du auch mit einem Speed Tool die Drehzahl manuell festlegen. z.B. im Nero Packet gibt es NeroDriveSpeed.

Kane02
2005-01-13, 20:14:42
mir wurde vor kurzem ein aopen laufwerk empfohlen das ja angeblich so toll sein aber es ist abartig laut

wenn man z.b ein film,spiel startet pfeift es derb laut und das hört auch erst nach ner minute auf

aopen laufwerke sind nervenkiller

hab jetzt einige tests angeschaut und dort wird das Toshiba SD-M 1612 als gut und sehr leise bewertet,kennt ihr ein besseres

hab grad gesehen das das laufwerk nicht mehr angeboten wird ,es gibt nur den nachfolger ? Toshiba SD-M1912 hat damit jemand erfahrungen ?


Also das Aopen soll super laut sein? Dann ist aber ein Toshiba 1612/1712 ebenfalls nix für dich. Die sind nämlich ziemlich ähnlich in der Lautstärke.
Welche Version vom Aopne hast du? AAP oder AAP Pro?

superdash
2005-01-14, 16:11:54
Hi!

Hab in meinem PC ein Toshiba 1612. Hab das jetzt schon ewig und hab bei meiner Mutter ein NEC 5800 verbaut... Im Vergleich ist das Toshiba einfach hammer: Da hört man nix und es ist sauschnell! Gibt nix besseres meiner Meinung nach..

mfG

Superdash

Cenmocay
2005-01-14, 16:23:57
app pro

wenn ich eine dvd startet pfeifft das ding abartig und das mindestens 1min lang

hab auch in tests gelesen das das ein großer fehler bei dem ding ist :mad:

tja wat nu nochmal ein anderes dvd laufwerk kaufen,hab ja auch kein bock wieder ein lautes zu erwischen

hatte vorher ein liteon oder so das hat nicht genervt

urbi
2005-01-14, 16:38:37
Das SD-M1612, das 1712 und das 1912 sind SAULAUT. Laufruhig und wirklich (fast) unhörbar ist das Plextor PX-116A.

Kane02
2005-01-15, 08:32:39
app pro




OK, dann kann ichs nachvollziehen, das ist nämlich kein Pioneer Laufwerk mehr. Langsamer als das normale AAP solls wohl auch sein :( . Ich hasse es, wenn Nachfolger von Laufwerken schlechter sind als die alten.

TigersClaw
2005-01-15, 08:59:13
Das SD-M1612, das 1712 und das 1912 sind SAULAUT

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Sch.... halten, das 1912 ist ziemlich leise, habs selbst seit ein paar Tagen drin ... Plextor dagegen baut keineswegs leise Laufwerke.

Hartogh
2005-01-15, 11:20:35
hast du es schonmal mit software versucht ? Es gibt da so ein programm, cd bremse oder ähnlich, damit kannst du das laufwerk so drosseln das es unhörbar wird, denn zum dvd´s schauen reicht wohl 1x speed.... ;)

G.ast
2005-01-15, 12:10:01
habe hier auch ein Toshiba 1712 und es ist sehr leise.

Ikon
2005-01-15, 12:19:41
hast du es schonmal mit software versucht ? Es gibt da so ein programm, cd bremse oder ähnlich, damit kannst du das laufwerk so drosseln das es unhörbar wird, denn zum dvd´s schauen reicht wohl 1x speed.... ;)

Exakt, wieso überhaupt ein besonders leises Laufwerk suchen?
Bei 4x hört man üblicherweise nichts mehr, egal bei welchen Laufwerk.

Entsprechende Programme wären z.B. Nero DriveSpeed* oder CD-Bremse.
-> Das Laufwerk muss natürlich Unterstützung für das software-seitige Festlegen der Lesegeschwindigkeit besitzen, aber diese ist beim Großteil der Laufwerke gegeben.


*ist Teil des Nero BurningROM Pakets