PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus einem DigiFoto eine kachelbare Texur machen, wie?


Karümel
2005-01-13, 19:04:26
Nabend allerseits ;)

Ich bräuchte mal Tipps bzw. ein Vorschlag wie ich folgende Sache anstelle.

Für eine Map möchte ich gerne aus einen Digitalen-Foto eine kachelbare Textur erstellen.
Also wie bekomme ich z.B: ein Foto vom Rasen so hinbearbeitet das man es als Textur verwenden kann und das diese Textur auch noch kachelbar ist.
Ixh habe das letztens mal mit der Demo Version von Paint Shop pro 8 ausprobiert, nur mit dem Ergebnis war ich gar nicht zufrieden da PSP die Seiten halbtranzparent übereinanderlegt und das sieht nicht so toll aus.

Oder als Alternative:
Gibt es eine Programm (Freeware wäre gut) mit dem man Texturen ohne Fotos erstellen kann. Bei Corel gab es mal so eine Art Texturmaker.

Schonmal Danke für die Hilfe.

HisN
2005-01-13, 19:23:47
Bei nem Grafikprogramm geht es so.

Photo nach rechts rollen bis die Ecke in der Mitte ist (links natürlich das was rechts raus geht reinrollern lassen) Dann die Schnittkante vermauscheln mit nem Schmier-Finger-Tool oder solange kopieren bis die Schnittkante verschwunden ist. Dann das ganze zurück und nach oben rausrollern, nochmal die Schnittkante in der Waagerechten vermauscheln... Zurückrollern. Kachelbar.


Alex

psp9
2005-01-14, 12:27:53
das sagt PSP9 zu nahtlosem kacheln:

"Erstellen von benutzerdefinierten Mustern aus einer Auswahl
Eine Auswahl kann in ein benutzerdefiniertes, nahtloses Muster umgewandelt werden, mit dem Sie dann malen, Text erstellen oder Hintergrundmuster für Webseiten erstellen können.

So erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Muster:

Erstellen Sie eine Auswahl im Bild.

Wählen Sie Effekte > Bildeffekte > Nahtloses Kacheln aus, um das gleichnamige Dialogfeld zu öffnen.

Wählen Sie die Kachelmethode, die Richtung, den Eckenstil und andere Einstellungen aus, und klicken Sie auf OK.

Hinweis: Speichern Sie das erstellte Muster im Ordner Muster des Paint Shop Pro-Programmordners, und verwenden Sie es als Vordergrund- bzw. Hintergrundmaterial, siehe Auswählen von Mustern. Sie können mit dem Muster dann malen, Text erstellen oder ein ganzes Bild füllen."

NeXuS-Arts
2005-01-14, 13:02:45
Das sollte dir helfen:

Tutorial (http://216.239.39.104/translate_c?&langpair=en%7Cde&u=http://biorust.com/index.php%3Fpage%3Dtutorial_detail%26tutid%3D67)

Der Type hats echt drauf !!

Karümel
2005-01-14, 13:24:48
Danke, ich werde mir das mal alles in Ruhe (Wenn ich mal Zeit habe) zu gemüte führen.