Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reglung im "User-HW-Testforum"
Quasar
2005-01-13, 19:10:34
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=198310
Auch wenn es gerade ich war, der hier gepetzt hat, so finde ich die Regelung, daß man dort nur einen Test veröffentlichen darf, wenn man " registriertes Member mit mindestens 100 Postings und einem Monat Registrierung auf dem Buckel" ist eigentlich unsinnig.
Besser wäre es IMO, wenn dieses Recht jeder hätte, dem auch sonst das Forum offensteht (derzeit also alle), die Moderation aber das Recht hätte, ggf. (ja, nach eigenem Ermessen, inkl. Spielraum) unpassende oder qualitativ minderwertige Tests* (ja, wieder der Spielraum daraus wegzuschieben.
* so à la "HW XY rockt das Haus - dolle FPS, fette Bässe und jeder der noch von der Konkurrenz kauft ist 'n Lamer".
Super Grobi
2005-01-13, 19:20:26
Also das der Thread geschlossen wurde ist ja wohl Quark mit Soße. Auch die Regelung ist Grütze. Warum sollen Gäste sowas nicht schreiben dürfen?
SG
peecee
2005-01-13, 19:37:59
2x Ack.
Macht den Thread wieder auf und streicht die Regelung!
btw. was sollte den der Nutzen dieser Regel sein?
Da ich das nicht alleine zu entscheiden habe, habe ich die restlichen zuständigen Stellen mal darauf aufmerksam gemacht, jetzt wird erstmal diskutiert und dann sieht man weiter ;)
-huha
StefanV
2005-01-13, 22:26:58
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=198310
Auch wenn es gerade ich war, der hier gepetzt hat, so finde ich die Regelung, daß man dort nur einen Test veröffentlichen darf, wenn man " registriertes Member mit mindestens 100 Postings und einem Monat Registrierung auf dem Buckel" ist eigentlich unsinnig.
Besser wäre es IMO, wenn dieses Recht jeder hätte, dem auch sonst das Forum offensteht (derzeit also alle), die Moderation aber das Recht hätte, ggf. (ja, nach eigenem Ermessen, inkl. Spielraum) unpassende oder qualitativ minderwertige Tests* (ja, wieder der Spielraum daraus wegzuschieben.
* so à la "HW XY rockt das Haus - dolle FPS, fette Bässe und jeder der noch von der Konkurrenz kauft ist 'n Lamer".
ALternativ die HT4U Variante:
Den Test an die entsprechenden Foren Moderatoren mehlen, die den dann reinstellen, dazu noch getrennt nach Artikel und Diskussion...
GUNDAM
2005-01-13, 23:12:10
Diese Regelung ist damals bei einführung dieses Forums ja gemacht worden, um sinnlose Testberichte zu verhindern (oder so ähnlich). Aber warum soll jemand, wer weniger als 100 Postings hat nicht auch eine gute Review schreiben können? Die Regelung mit den min. 100 Postings könnte IMO angeschaft werden. Die das Unregs keine erstellen dürfen, sollte jedoch bleiben.
Thowe
2005-01-13, 23:40:27
Wie gehabt, wir besprechen gerade Alternativen und vor allem die technische Durchführung, ich denke wir können in Kürze auf die ein oder andere Art und Weise eine bessere Lösung anbieten.
tester
2005-01-14, 10:57:21
Die technische Durchführung? Machs doch wie in Politik Forum, am besten setzt du noch ein Häckchen bei Lesen - nur registrierte Mitglieder.
Quasar warum spielst du Kabel und zeigst dich dann echoviert?
mofhou
2005-01-14, 15:10:59
Könnte man in die Diskussion vielleicht noch einbringen, ob man aus dem User-Hardwaretestforum ein User-Testforum macht, indem man auch zB Software testet?
Quasar
2005-01-14, 21:04:51
Die technische Durchführung? Machs doch wie in Politik Forum, am besten setzt du noch ein Häckchen bei Lesen - nur registrierte Mitglieder.
Quasar warum spielst du Kabel und zeigst dich dann echoviert?
Kabel?
Und echauffiert habe ich mich nicht - nur über den Sinn dieser bestehenden Regel laut nachgedacht, da sie mir durch mein Verhalten erst so richtig bewußt geworden ist.
Gegenfrage: Warum muss man nachts auch vor roten Ampeln halten, obwohl weit und breit kein Mensch ist?
flatbrain
2005-01-14, 21:55:42
"Themen moderieren
(Moderatoren müssen neue Themen freischalten, bevor sie angezeigt werden können)" - da bekommen die zuständigen Mods alle Themen vorher zum "Korrekturlesen", womit das Problem mit sinnlosen Threads in dem entsprechenden Forum gelöst sein sollte <- technisch relativ einfach zu lösen ;) !
cu flatbrain
Thowe
2005-01-14, 22:28:03
"Themen moderieren
(Moderatoren müssen neue Themen freischalten, bevor sie angezeigt werden können)" - da bekommen die zuständigen Mods alle Themen vorher zum "Korrekturlesen", womit das Problem mit sinnlosen Threads in dem entsprechenden Forum gelöst sein sollte <- technisch relativ einfach zu lösen ;) !
cu flatbrain
Das ist, unter anderen, gerade in Diskussion.
tester
2005-01-14, 22:59:13
Kabel?
Und echauffiert habe ich mich nicht - nur über den Sinn dieser bestehenden Regel laut nachgedacht, da sie mir durch mein Verhalten erst so richtig bewußt geworden ist.
Gegenfrage: Warum muss man nachts auch vor roten Ampeln halten, obwohl weit und breit kein Mensch ist?
Kabel - Niedliche Umschreibung für einen Denuzianten.
Meldest du jedes Vergehen gleich der Staatsanwaltschaft? Wenn ein Passant über die rote Ampel läuft, tu ich das nicht, du kannst es, respekt :up:
Klingone mit Klampfe
2005-01-14, 23:17:32
"Themen moderieren
cu flatbrain
Es gibt doch schon die Nachzensur - wozu dann noch eine Vorzensur? Die Grenze zur Überregulation ist sehr fließend.
flatbrain
2005-01-15, 00:04:07
Es gibt doch schon die Nachzensur - wozu dann noch eine Vorzensur?
Weil durch die Vorzensur eine Nachzensur überflüssig wird, eine Einhaltung der Regeln gewärleistet wäre und schon im Vorfeld die Spreu vom Weizen getrennt werden könnte. Wer einen vernünftigen Stil bei einem Userhardwaretest an den Tag legt, braucht ja eigentlich keine Zensur fürchten, wer der Meinung ist, irgend etwas von A wäre supertoll und B wäre eh nur Dreck, hat nicht ernsthaft vor, einen Usertest online zu stellen und wird gerechtfertigter Weise von der Zensur getroffen. Eine einigermassen neutrale Auffassungsgabe sollte man dabei den Mods schon zugestehen!
cu flatbrain
Quasar
2005-01-15, 00:28:28
Kabel - Niedliche Umschreibung für einen Denuzianten.
Kannte ich nicht, ist das lokal bedingt?
Meldest du jedes Vergehen gleich der Staatsanwaltschaft? Wenn ein Passant über die rote Ampel läuft, tu ich das nicht, du kannst es, respekt :up:
Danke für die Blumen - ich tu mein bestes.
tester
2005-01-15, 16:14:01
Kannte ich nicht, ist das lokal bedingt?
Du kannst es lokal oder auch international tun, die Geheimdienste verfolgen da eigentlich fast alles.
Danke für die Blumen - ich tu mein bestes.
Großartig - du meldest am besten gleich auch diesen, da wir ja ziemlich off topic sind.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.