PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrerfluch, Person herausfinden!


Recos
2005-01-13, 19:24:28
Hi,
habe folgendes Problem.

Mein Bruder war heute Einkaufen und als er vom Einkaufen zurück kam, hatte er eine Beule in dr Tür.
Ein Passant hat den Vorfall beobachten können. Ein anderes Auto ist beim Ausparken in seine Beifahrertür gegengeknallt und abgehauen.
Der Passant konnte leider das Nummernkennzeichen nicht sehen, aber er hat erkannt das es ein Audi der neuen Baureihe war. Er hat gesagt es war entweder ein Audi A4 oder Audi A6, die Farbe war Weinrot.

Wie kann man man den Fluchtfahrer herausfinden?
Polizei hat die Daten aufgenommen und das wars. Aber mein Bruder möchte diese Person zur Rede stellen!

Kann man es nicht irgendwie auf dem Straßenverkehrsamt herausfinden?

MfG Recos

1234567
2005-01-13, 19:27:55
Kann man es nicht irgendwie auf dem Straßenverkehrsamt herausfinden?



Ich denke mal, dass du damit wenige Chancen haben wirst. Es fahren wahrscheinlich einige weinrote A4 oder A6 durch die Gegend bzw. es kann auch einer von Außerorts gewesen sein oder gar ein Ausländer. Ich schätze mal da stehen die Chancen gleich null. Und ich glaub auch kaum, dass das Amt dir auch die Infos zu jedem weinroten Auto geben wird :)

Recos
2005-01-13, 19:40:08
Hmm schade.
Ich finde sowas unter aller Sau. Wenn man einem eine Beule reinfährt dann soll man dazu stehen. Und nicht feige abhauen. Aber zum Glück sieht es mit der versicherung gut aus. Die werden sowie es aussieht, den Schaden bezahlen. Nochmal Glück gehabt.

Aber ich werde denke ich, trozdem mal auf dem Straßenverkehrsamt nachfragen.
Ob so ein Wagen in der Stadt registriert ist.

Denn es muss Recht und Ordnung geben! Das verkommt so allmählig hab ich den Eindruck.

MfG Recos

Formica
2005-01-13, 19:54:15
1 woche lang die parkplätze beobachten wo das passiert ist , soviele weinrote (frau?) audis gibt wohl nicht in der gegend würde ich sagen, irgendwann kommt sie mal wieder vorbei, dann wird erstmal der lack getestet (von der polizei) ob auf ihrem auto etwas von deinem lack drauf ist.

spree1
2005-01-13, 20:00:42
order frag mal in der örtlichen audi vertragswerkstatt nach. vielleicht können dir die sagen, wenn sich ein weinroter audi zur reperatur anmeldet ;)

govou
2005-01-13, 21:23:57
1 woche lang die parkplätze beobachten wo das passiert ist , soviele weinrote (frau?) audis gibt wohl nicht in der gegend würde ich sagen, irgendwann kommt sie mal wieder vorbei, dann wird erstmal der lack getestet (von der polizei) ob auf ihrem auto etwas von deinem lack drauf ist.
Frau hat nichts mit weinrotem Farbton zu tun. Der Fakt, dass es beim Ausparken passiert ist, beweist schon, dass es sich um eine Frau handeln muss.

Ich würde ein wenig durch die umliegende Gegend fahren, mich durchfragen und gucken, ob ich ein solches Fahrzeug sehe.

Klingone mit Klampfe
2005-01-13, 21:47:09
War der Parkplatz videoüberwacht?

Schroeder
2005-01-13, 21:55:37
Frau hat nichts mit weinrotem Farbton zu tun. Der Fakt, dass es beim Ausparken passiert ist, beweist schon, dass es sich um eine Frau handeln muss.
Bitte?
Ich meine ich bin ein Kerl, aber was soll diese Aussage? Männer können genauso gut beim Ein-/Ausparken wogegen fahren. Das ist absoluter Quark was du hier schreibst, ich hoffe nur die Göttinnen finden das hier noch.

RLZ
2005-01-13, 22:14:34
Die Polizei fragt bei solchen Fällen automatisch bei den Werkstätten der Umgebung nach.
Ich würde mir aber keine Chancen ausrechnen.
Mir hat vor Jahren mal einer mein Heck zutrümmert. Riesen Schaden, man hatte den genauen Fahrzeugtyp, wegen der Teile die rumlagen, aber gefunden wurde niemand. :(

darph
2005-01-13, 22:44:03
Und ich glaub auch kaum, dass das Amt dir auch die Infos zu jedem weinroten Auto geben wird :)
Aber zu denen, die Lackschäden mit Spuren des angefahrenen Autos haben.

Oder wie schon gesagt wurde, einfach den Parkplatz noch 'ne Weile überprüfen, aber zur Sicherheit gleich zur Polizei gehen.

Dunkeltier
2005-01-13, 22:51:53
*gelöscht*

P2oldi
2005-01-13, 22:58:03
meiner Schwester ist mal was ähnliches passiert, allerdings konnte sie wenigstens einen Teil des Kennzeichens lesen (ok, waren nur die ersten 2 Buchstaben, also der Kreis / Stadt), aber normalerweise hängen sich die Grünen bei Fahrerflucht ziemlich rein, und sie haben den auch nach ~4 Monaten am Arsch gehabt... vorher hat es unsere Versicherung aber schon reparieren lassen.

Recos
2005-01-14, 13:35:26
Hi,
danke für eure Hilfe.
Werde mal den Parkplatzt abundzu mal beobachten.
Der parkplatz ist leider nicht Videoüberwacht, habe schon deswegen gefragt.

Die Polizei wurde verständigt, aber ob die was oder jemanden finden?
Das Auto war fast neu und war Vollkasko versichert, somit wird die Versicherung den Schaden übernehmen.

Es hat sich jetzt ein anderer Passant noch bei der Polizei gemeldet. Es konnte nur die ersten beiden Kennzeichen Buchstaben erkennen. Und die waren von der Stadt in der ich wohne.
Und bei uns gibt es sehr wenige weinrote Audi A4 bzw. A6!!!
Hoffe die Polizei findet den Kerl/Frau.

MfG Recos

IVI
2005-01-14, 13:53:25
Bitte?
Ich meine ich bin ein Kerl, aber was soll diese Aussage? Männer können genauso gut beim Ein-/Ausparken wogegen fahren. Das ist absoluter Quark was du hier schreibst, ich hoffe nur die Göttinnen finden das hier noch.


nö, net ganz. ausnahmen gibts zwar immer, aber prinzipiell sind frauen etwas gehandicapt, denn männer sind im durchschnitt größer, haben so eine bessere übersicht und zudem ist das räumliche vorstellungsvermögen von männern etwas besser als bei frauen.
deswegen bauen frauen ja auch aufm parkplatz unfälle und männer mit tempo 200 inner nebelbank auf der autobahn ;D

govou
2005-01-14, 14:00:52
Bitte?
Ich meine ich bin ein Kerl, aber was soll diese Aussage? Männer können genauso gut beim Ein-/Ausparken wogegen fahren. Das ist absoluter Quark was du hier schreibst, ich hoffe nur die Göttinnen finden das hier noch.
Muss ich mich wirklich zur Ernsthaftigkeit der von mir getätigten Aussage äußern?

Usrel
2005-01-14, 14:03:57
Ich hoffe er trifft ihn, der Fahrerfluch. ;)

5tg5r
2005-01-15, 19:50:57
FAHRERFLUCH geiler titel , neuer horrorfilm?? :-) :-))

lebtjs
2005-01-16, 05:13:32
du bist zu blauäugig ;) das kümmert die polizei wenig, die haben täglich zig solcher fälle. verstehe nicht das einige auf ihren kosten sitzen bleiben! habt ihr keine guten versicherungsmänner/frauen? solche parkrempler, gerade bei türen zahlt auch eine andere versicherung. gewußt wie :D