PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilzeitarbeit / Arbeitslosengeld


Franklin
2005-01-13, 19:54:17
Richtet sich das Arbeitslosengeld I bei Teilzeitarbeit nach dem Verdienst der Teilzeitarbeit, oder wird es hochgerechnet auf einen ganzen Verdienst?
Gibt es eine generelle Regelung oder wieder Ausnahmen?
Irgendwie war mir so, das es Zeitfaktoren bei der Zeilzeitarbeit gibt, ab wann sie angerechnet wird auf das ALG I (erst ab bestimmter Zeit in Teilzeit gearbeitet schlägt es sich nieder, sonst wird der höhere "Faktor" zur Berechnung zu Grunde gelegt) , oder täusche ich mich?

Volle Anrechnung wäre andererseits auch ungerecht, da ja nur Abgaben auf den Teilzeitjob angefallen sind.

Wie hoch ist es nochmal %ual bei einem Single?

Hier der Absatz mit Teilzeitbeschäftigung, den verstehe ich nicht, kann das jemand verständlicher ausdrücken?

http://www.arbeitsagentur.de/vam/vamController/CMSConversation/anzeigeContent?navId=8233&rqc=6&ls=false&ut=0

Franklin
2005-01-15, 07:00:25
Versteht denn keiner diesen Satz?

Amtsdeutsch bzw. Agenturdeutsch eben.