PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook DVI


Trixter
2005-01-13, 21:12:29
lo, gibt es eigentlich notebooks mit DVI anschluss, bis jetzt habe ich nur einen gefunden und zwar Dell 9200. bin auf der suche, weil ich mir den Apple Cinema Display 20" zulegen möchte. vielleicht kennt ihr welche. mein nx7000 hat leider nur vga :(

peace

Frank
2005-01-13, 23:16:04
Wenn Du Dein Notebook in diesem Fall stationär an dem externen Display betreiben möchtest, wäre eventuell auch eine Dockingstation oder wenigstens ein Port Replikator sinnvoll. Bei IBM beispielsweise bieten diese dann für fast jedes Thinkpad einen DVI Anschluss.

Trixter
2005-01-14, 00:33:19
Wenn Du Dein Notebook in diesem Fall stationär an dem externen Display betreiben möchtest, wäre eventuell auch eine Dockingstation oder wenigstens ein Port Replikator sinnvoll. Bei IBM beispielsweise bieten diese dann für fast jedes Thinkpad einen DVI Anschluss.


was kostet der spass, ich will den nx7000 bald verkaufen. bis jetzt habe ich eigentlich nur t42 oder p in betracht gezogen. schade nur das der direkte anschluss am notebook fehlt

AlSvartr
2005-01-14, 01:27:19
DVI per Docking Station gibts auch beim Dell Inspiron 8600, angeblich sollen auch ein paar Acer Modelle DVI direkt haben, kann ich aber jetzt direkt nichts zu sagen.

Frank
2005-01-14, 11:17:30
was kostet der spass, ich will den nx7000 bald verkaufen. bis jetzt habe ich eigentlich nur t42 oder p in betracht gezogen. schade nur das der direkte anschluss am notebook fehlt
Die einfachste Version wäre wohl der Port Replikator, welcher einfach nur alle Anschlüsse nochmal ausführt. Zu Hause wieder angekommen, wird das Notebook quasi nur darauf gedockt, statt erstmal Netzteil-, Audio-, Netzwerk-, VGA-, ... Kabel zu verbinden. Mehr bietet das Ding dann nicht - ist halt keine echte Dockingstation. Kostenpunkt neu etwa 100-120€.

Ich konnte meinen "Port Replikator II" (wie ihn ein T4* benötigen würde) neu für 25€ kaufen. Da gibt es also ab und an auch gute Schnäppchen bei ebay. :)