PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist Overclocking????


Unregistered
2001-06-22, 19:39:10
HI! Ich habe ir den Geforce Tweeker von hier gezogen den auchsehr gut uns Praktisch finde, nur dwas ist Overclocking? Da steht:

Enable overclocking with NVIDIA drivers (CoolBits)

und in einem anderen fester steht:

Allow overclocking

Nun was Bringt Overclocking? und was ist das?

Unregistered
2001-06-22, 19:55:03
Moin

WO LEBST DU? hinterm Mond?
Naja ok
Also Overclocking ist die Taktfrequenz (bei einer graka zum Beispiel) von Chip und Speicher zu erhöhen. Dadurch laufen Spiele schneller, allerdings nur wenn du auch den passenden Prozessor zu deiner Graka hast, da sie dann die Daten nicht schnell genug bekommt und die Erhöhung der Taktfrequenz nichts bringt.
Du kannst ruhig Coolbits aktivieren, dann hast du unter der Registrierkarte ein Menü zum übertakten. Allerdings würd ich dir Overclocking nicht ohne zusätzliche Kühlung von Chip und Seicher empfehlenb, da sonst deine Graka abrauchen kann. Wenn Bildfehler in Spielen kommen, dann unbedingt runtertakten, da sonst deine Karte kaputt geht.

Hoffe ich habe dir geholfen

mfg Paingod

StefanV
2001-06-22, 21:50:49
@guest1
LASS DAS ÜBERTAKTEN!!!

Damit kannst du deine HW beschädigen!!!!!

Thowe
2001-06-22, 22:26:44
lol@stefan, und das von dir.

Etwa 5% kann man immer versuchen zu übertakten, alles darüber ist ein schwer zu kalkulierendes Risiko. Wobei auch 5% an Mehrleistung nicht in Relation zur Gefahr der Zerstörung der Hardware steht. Es sei denn das ist dir egal und du hast genug "Knete über" um das zu versuchen. Die Mutigen probieren auch mal wesentlich mehr und wundern sich u.U. wegen komisches Verhalten der Hardware.

Kai
2001-06-22, 23:09:51
:D Also ich war's nicht ... - falls Ihr auf den Gedanken kommt, das V****** wieder da ist ;)