PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aTuner problem


Tesseract
2005-01-13, 22:04:36
Welche Graka, welchen Treiber, welches Windows, nutzt zu vergrößerte Schriftarten ... bitte ins Forum schreiben, mein PM-Postfach ist übervoll.

6800GT@67.03; WinXP classic theme; schriftarten vergrößert, tritt aber auf normalgröße genauso auf.
sollte ein generelles problem sein mit dem panel und da bestifft es jeden regler mit dem aufbau, also zB auch bei "render frames ahead"
[edit: allerdings nur im OGL teil.]

"problem" siehe anhang

irgendwie unpraktisch, wenn das wärend dem einstellen kommt :D

aths
2005-01-13, 22:11:31
6800GT@67.03Der aktuelle aTuner unterstützt nur bis zum 66.93-er Treiber. Wenn es einen neuen Treiber von Nvidia gibt, werde ich den installieren, und mit möglichen Probleme hoffentlich fertigwerden.

Tesseract
2005-01-13, 22:13:21
Der aktuelle aTuner unterstützt nur bis zum 66.93-er Treiber. Wenn es einen neuen Treiber von Nvidia gibt, werde ich den installieren, und mit möglichen Probleme hoffentlich fertigwerden.

warum sollte das was mit dem treiber zu tun haben? der 67.03 funzt sonst übrigens perfekt soweit ich mich durch die optionen gearbeitet habe.

aths
2005-01-13, 22:30:53
warum sollte das was mit dem treiber zu tun haben?Das ist der einzige mögliche Grund den ich erst mal so sehe. Wenns mit dem 66.93 auch diese Probleme gibt, hülfe u. U. eine recht rabiate Methode die man aber nicht leichtfertig anwenden sollte.

Tesseract
2005-01-13, 22:36:06
wie sollte es denn normalerweise aussehen? sollte da überhaupt was derartiges kommen?

aths
2005-01-14, 01:06:38
wie sollte es denn normalerweise aussehen? sollte da überhaupt was derartiges kommen?Was sollte wie normalerweise aussehen? Ich weiß jetzt nicht, was dein Problem bei dem Screenshot ist.

mapel110
2005-01-14, 02:46:21
Was sollte wie normalerweise aussehen? Ich weiß jetzt nicht, was dein Problem bei dem Screenshot ist.

Er meint wohl den Hinweis,der eingeblendet wird und damit der Slider überdeckt wird.

btw dieses "Popup" (Balloon Tip?! ka wie mans nennt) kommt aber nur bei Opengl, bei D3D nicht. gibt es dort kein Texture Aliasing bei negative LOD?

Tesseract
2005-01-14, 20:42:25
Er meint wohl den Hinweis,der eingeblendet wird und damit der Slider überdeckt wird.

genau das meine ich. wenn ich den regler bewege taucht nach kurzer zeit der "balloon tip" auf und verdeckt den wert. d.h. ich muss entweder lange warten bis es wieder verschwindet oder mich "hinraten".

aths
2005-01-14, 21:37:46
genau das meine ich. wenn ich den regler bewege taucht nach kurzer zeit der "balloon tip" auf und verdeckt den wert. d.h. ich muss entweder lange warten bis es wieder verschwindet oder mich "hinraten".Ein Balloon wäre rund, was man da sieht ist ein ganz normaler Hint. Sollte eigentlich auch bei D3D erscheinen, hab wohl übersehen, die ShowHint-Property auf true zu setzen. Am MIP-Bias sollte man ohnehin nicht spielen.