PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolgreichstes Game eines deutschen Entwicklers 2004


mapel110
2005-01-13, 23:47:24
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/22113/
Sacred. :O hätt ich nicht wirklich erwartet. Würde auch eher Titel des "verbugtesten Games 2004" vergeben. ;)

Sir_Henry
2005-01-13, 23:53:39
Warum nicht, oder haste ein anderen vorschlag ich weiss keins weiter was gut war 2004 aus deutschen landen.

Cu Sir_Henry

Edit: Nagut Far Cry aber da finde ich Sacred vom spielerischen besser. Far Cry war bzw. ist für mich nur ne Grafikdemo da ich es nicht mal durchgespielt habe, weil es zu langweil war.

Raff
2005-01-14, 00:00:19
Ich hatte beim Lesen des Titels eigentlich auch FarCry erwartet. Dass Sacred so erfolgreich war/ist, ist irgendwie spurlos an mir vorbei gegangen ...

MfG,
Raff

NameLessLameNess
2005-01-14, 00:03:21
Sacred ? oh warum nich gleich Restricted Area !

mapel110
2005-01-14, 00:03:55
Edit: Nagut Far Cry aber da finde ich Sacred vom spielerischen besser. Far Cry war bzw. ist für mich nur ne Grafikdemo da ich es nicht mal durchgespielt habe, weil es zu langweil war.

:O und Sacred konntest du überhaupt durchspielen?! ich nicht, hatte Mainquestbugs, musste mehrmals patchen und habs bis heute nicht im single player durch, weil ichs leid war, von vorne anzufangen.
Ausserdem lassen sich beide Genres nur schwer miteinander vergleichen, haben ja sogut wie nix gemeinsam ausser dem Töten von NPCs.

Sacred ? oh warum nich gleich Restricted Area !

Kannst du mir verraten, wie ein Game, das erst noch rauskommen soll, ein Game des letzten Jahres sein kann?!

deekey777
2005-01-14, 00:12:43
Ach, eines deutschen Entwicklers - jetzt habe ich's verstanden, denn bei der Crytek GmbH und ihrer Internationalität kann man nicht von einem deutschen Entwickler sprechen. :weg:

PrimeTime
2005-01-14, 00:24:10
Restricted Area ist schon einige Monate erhältlich... :rolleyes:
http://www.restricted-area.net/
News vom 1. Oktober:
After the great reviews in Germany last week, Restricted Area finally hit the shelves! Entering Amazons Top 10 lately and already sold out in some of the major stores, it seems as if the former sleeper becomes a big success!

mapel110
2005-01-14, 00:26:49
Restricted Area ist schon einige Monate erhältlich... :rolleyes:
http://www.restricted-area.net/
News vom 1. Oktober:
After the great reviews in Germany last week, Restricted Area finally hit the shelves! Entering Amazons Top 10 lately and already sold out in some of the major stores, it seems as if the former sleeper becomes a big success!

hm, okay, sollte vielleicht doch bei Geizhals suchen anstatt bei google.

PoppJupp
2005-01-14, 00:40:57
Ach, eines deutschen Entwicklers - jetzt habe ich's verstanden, denn bei der Crytek GmbH und ihrer Internationalität kann man nicht von einem deutschen Entwickler sprechen. :weg:


Da Crytek in Deutschland seinen Sitz hat würde ich Crytek schon als deutschen Entwickler ansehen egal ob da viele Nationalitäten unter einem Dach arbeiten oder nicht!!!

Far Cry ist immo auch das beste was deutsche Entwickler 2004 zu stande gebracht haben!!!

dhhdf56
2005-01-14, 02:18:02
naja, also X2 - The Threat kam Ende 2003 Anfang 2004 raus... Wenn dann hätte es das Spiel verdient. Welches wars denn 2003?

gnomi
2005-01-14, 12:12:24
Ich denke mal Spellforce. (und dann Anno 1503 und Gothic 2 für 2002)

ironMonkey
2005-01-14, 12:33:50
Ich denke mal Spellforce. (und dann Anno 1503 und Gothic 2 für 2002)


Spellforce ist doch nicht aus DE, das kommt doch aus Österreich, oder irre ich mich da jetzt???

Peleus1
2005-01-14, 13:16:24
ganz klar far cry danach sacred
aber das sacred so erfolgreich war evtl durch die neue auflage

gnomi
2005-01-14, 13:19:37
Spellforce ist doch nicht aus DE, das kommt doch aus Österreich, oder irre ich mich da jetzt???

Der Publisher (Jowood) kommt aus Österreich, der Entwickler aus Deutschland. (http://www.phenomic.de)
Ehrlich gesagt habe ich mir um derartige Feinheiten beim Verfassen des Beitrages aber gar nicht so die Sorgen gemacht. =)

Killeralf
2005-01-14, 13:27:55
Spellforce ist doch nicht aus DE, das kommt doch aus Österreich, oder irre ich mich da jetzt???

Ja. Wenn eins der genannten spiele aus Oesterreich ist, dann tippe ich stark auf Anno 1503 (coproduction Maxdesign/Sunflowers (http://www.sunflowers.de/german/company/maxdesign.shtml)), Spellforce ist sicher aus DE Phenomic (www.phenomic.de)

[edit]
ontopic .... ich haette ebenfalls auf Far Cry getippt, immerhin ist Sacred bis jetzt nur auf deutsch erschienen, oder? Der absatzmarkt ist bei FC also viel groesser - sehr ueberraschend.

gnomi
2005-01-14, 13:28:28
ganz klar far cry danach sacred
aber das sacred so erfolgreich war evtl durch die neue auflage

Nope, Sacred war auch ohne Neuauflage schon deutlich erfolgreicher am deutschen Markt als Far Cry. Gleiches gilt auch für die Siedler V.
Dem letzten Satz von PoppJupp schließe ich mich trotzdem auf jeden Fall an. =)
Was aber eventuell der Fall gewesen sein könnte, ist, daß es in Folge der Indizierung der ersten Far Cry Version zu leichten Verkaufseinbußen kam. Das Spiel war ja schließlich eine zeitlang gar nicht mehr im Laden verfügbar...

DerGute
2005-01-14, 14:20:58
Nope, Sacred war auch ohne Neuauflage schon deutlich erfolgreicher am deutschen Markt als Far Cry. Gleiches gilt auch für die Siedler V.

Hast du da Zahlen dazu? Das wundert mich doch ziemlich, dass Farcry so schlecht abgeschnitten hat - und das trotz DVD-Format und Online-Seriennummerüberprüfung (wenn auch nur im MP), was dem gewöhnlichen Schulhofkopierer doch schon einige Steine in den Weg legen sollte...

Oder verkaufen sich Strategie/RPG-Titel grundsätzlich besser in D?

Leon_J
2005-01-14, 14:29:29
Naja, also Sacred war nett, aber hat mich auf Dauer nicht motivieren können.

Diablo 2 (das imho einzige wirklich verlgeichbare Game) ist einfach besser.
Und wenn ich wirklich Roleplay will, dann spiel ich was anderes. sacred ist eben Hack and Slay...

Für mich ist das deutsche Game des Jahres auch FarCry. Einfach genial!

Peleus1
2005-01-14, 14:42:43
Nope, Sacred war auch ohne Neuauflage schon deutlich erfolgreicher am deutschen Markt als Far Cry. Gleiches gilt auch für die Siedler V.
Dem letzten Satz von PoppJupp schließe ich mich trotzdem auf jeden Fall an. =)
Was aber eventuell der Fall gewesen sein könnte, ist, daß es in Folge der Indizierung der ersten Far Cry Version zu leichten Verkaufseinbußen kam. Das Spiel war ja schließlich eine zeitlang gar nicht mehr im Laden verfügbar...
stimmt und dazu waren auch viele leute evtl davon dann abgeschreckt .
ich finde diablo auch klar besser als sacred aber sacred war schon
sehr gut

PrefoX
2005-01-14, 14:43:54
wenn dann müsste da doch stehen AUS DEUTSCHLAND und nicht von DEUTSCHEN ENTWICKLERN.

waren immerhin türken und wenn die schon als deutsche bezeichnet werden sind wir dem weltuntergang ziemlich nahe.

gnomi
2005-01-14, 14:49:40
Hast du da Zahlen dazu? Das wundert mich doch ziemlich, dass Farcry so schlecht abgeschnitten hat - und das trotz DVD-Format und Online-Seriennummerüberprüfung (wenn auch nur im MP), was dem gewöhnlichen Schulhofkopierer doch schon einige Steine in den Weg legen sollte...

Oder verkaufen sich Strategie/RPG-Titel grundsätzlich besser in D?

http://www.gamestar.de/news/branchen/22763/index.html

Schlecht hat sich Far Cry garantiert nicht verkauft. Nur halt eben nicht so stark wie manch anderer sehr massenmarkttauglicher Titel. (Sims 2, HL2, Siedler V, Fußballmanager 2005, NFS Underground 2)
3D Shooter verkaufen sich hierzulande eventuell etwas weniger stark als in den USA, aber dennoch auch sehr gut.

Cenmocay
2005-01-14, 14:50:18
das möchtgern nextgen spiel farcry wurde nur gehyped von kiddies und ist jetzt schon längst tot,trotz mp keine chance :up:

ich weiß wie mir alle vorm sommer sagten das farcry ja soooooo toll wird ,ihr habt doch alle nur die werbesprüche der entwickler wiederholt

durchschnitt mehr nicht

h00ligan
2005-01-14, 14:55:38
waren immerhin türken und wenn die schon als deutsche bezeichnet werden sind wir dem weltuntergang ziemlich nahe.

"Hail the new dawn" oder was ? :|

gnomi
2005-01-14, 15:01:19
wenn dann müsste da doch stehen AUS DEUTSCHLAND und nicht von DEUTSCHEN ENTWICKLERN.

waren immerhin türken und wenn die schon als deutsche bezeichnet werden sind wir dem weltuntergang ziemlich nahe.

Wenn der Entwickler seinen Firmensitz in Deutschland hat, zählt er per Definition auch als deutscher Entwickler. (Anno 1503 wäre jetzt somit ein Grenzfall, da hier ein deutscher und ein österreichischer Entwickler zusammengearbeitet haben)

Den zweiten Satz zu kommentieren lohnt sich IMHO schon fast nicht. :rolleyes:
Daher nur so viel- es ist lange nicht unüblich, daß sich ein sehr fähiges Entwicklerteam aus vielen Menschen unterschiedlicher Nationalität/ Herkunft zusammensetzt. (wozu unter anderem im Falle Crytek auch Deutsche gehören, sofern das jetzt wichtig sein sollte)

PoppJupp
2005-01-14, 15:48:40
wenn dann müsste da doch stehen AUS DEUTSCHLAND und nicht von DEUTSCHEN ENTWICKLERN.

waren immerhin türken und wenn die schon als deutsche bezeichnet werden sind wir dem weltuntergang ziemlich nahe.

gehts noch?????

DerGute
2005-01-14, 16:05:18
durchschnitt mehr nicht

Farcry hat mir besser gefallen als HL2 und Doom3 und macht im MP jede Menge Spaß.

Leon_J
2005-01-14, 16:16:25
FC hat nur im MP diese lag und highping probs gehabt bzw. hat sie zT immer noch.
Außerdem ham sie sich die monster von D3 geklaut.

Ansonsten ist das Game richtig geil, hat ne bombastische Grafik und macht imho sehr viel spaß =)

Crazy_Bon
2005-01-14, 16:16:46
das möchtgern nextgen spiel farcry wurde nur gehyped von kiddies und ist jetzt schon längst tot,trotz mp keine chance :up:

ich weiß wie mir alle vorm sommer sagten das farcry ja soooooo toll wird ,ihr habt doch alle nur die werbesprüche der entwickler wiederholt

durchschnitt mehr nicht
FarCry hat eingeläutet wie NextGen-Egoshooter sein müssen. Keinen von A bis Z gescripteten Spielverlauf, in der man wie durch einen Schlauch durchläuft. Klar löst man in FarCry an vielen stellen Trigger und Scripte aus, aber die Freiheit im Spiel ist recht gross.

Für einen Erstling von Crytek grandios und kein belangloser 08/15-Shooter oder Recycling alá EA oder Epic Games.

Leon_J
2005-01-14, 16:21:38
FarCry hat eingeläutet wie NextGen-Egoshooter sein müssen. Keinen von A bis Z gescripteten Spielverlauf, in der man wie durch einen Schlauch durchläuft. Klar löst man in FarCry an vielen stellen Trigger und Scripte aus, aber die Freiheit im Spiel ist recht gross.

Für einen Erstling von Crytek grandios und kein belangloser 08/15-Shooter oder Recycling alá EA oder Epic Games.

full ACK!

ShadowXX
2005-01-14, 19:34:16
Bei den Verkaufszahlen darf man nicht vergessen, das FC ab 18 war und Sacred ab 12....

Dadurch ist die "Käuferschicht" von Sacred natürlich auch etwas größer...

Kai
2005-01-14, 21:01:11
Sacred, das ich net roffel. Hab das Spiel fünf Minuten gespielt und angewidert deinstalliert. So nen Bughaufen hab ich noch nie auf meinem Rechner gehabt. Und FarCry als Grafikdemo abzutun ist IMO ein ganz derber Griff in die Toilette. Manche Leute wissen scheinbar wirklich nicht, was es für ne Arbeit macht ein solches Spiel zu basteln.

Wenn's langweilig ist, liegt das am persönlichen Geschmack, sonst nix.

mapel110
2005-02-25, 09:37:33
Das größte US-Magazin PC Gamer hat Ascarons Action-Rollenspiel Sacred zum Rollenspiel des Jahres 2004 ausgezeichnet - trotz hochklassiger Konkurrenz wie Vampire: The Masquerade: Bloodlines. Hervorgehoben haben die Juroren vor allem die süchtig machenden Quests, den großen Umfang, die hohe Wiederspielbarkeit und die kostenlose Erweiterung Sacred Plus. Am 24. März 2005 erscheint das Sacred-Add-on Underworld.

Sacred, das ich net roffel. Hab das Spiel fünf Minuten gespielt und angewidert deinstalliert. So nen Bughaufen hab ich noch nie auf meinem Rechner gehabt.
Ja, der Anfang (das erste halbe Jahr :ugly:) war schlimm, aber seit patch 1.5 gehts eigentlich.

Das Auge
2005-02-25, 15:52:07
Baaah!!! Ich hab mir Sacred vor noch gar nicht allzu langer Zeit von nem Kumpel auf dessen Empfehlung hin geliehen, der das Spiel ebenfalls großartig findet, aber ich weiß wirklich nicht was an dem Spiel toll ist. Das ganze ohne (oder mit sehr wenig) Bugs wohlgemerkt, da ich gleich auf Version 1.7nochwas gepatcht hab!
Die ganze Zeit tumbe Gegnerhorden wegklicken ist imho sowas von langweilig, schlimmer gehts nicht, zumal 99% der Gegner einfach zu leicht sind.
Dazu noch diese Baukasten-Grafik, die nicht vorhandene Atmosphäre, die Itemflut (bei BG2 z.B. freut man sich wenigstens wirklich wenn man was magisches findet) *schnarch*.
Ich wollte dem Spiel wirklich eine Chance geben und dachte irgendwann machts "klick" und ich find das Spiel toll, aber nix wars. Nach 10h Langeweile hab ichs wieder gelöscht. Vllt bin ich einfach nicht der Typ für Hack´n´Slay, hab damals auch Diablo2 schon verpasst, aber Sacred ist imho einfach nur Langweilig. So, das mußte mal raus ;D

Thanatos
2005-02-26, 19:39:35
Was?

Sacred............:|????..?...?.....?....!!!!wtf?!!


Das Spiel hab ich auch mal versucht zu spielen, aber dass war sowas von verbuggt, ich habs dann einfach gelassen..............


Sie hätten vielleicht gleich nen ordentlichen debugger zum Spiel mitliefern sollen, damit findige leute die sich damit auskennen wenigstens sich selbst helfen können , und auch etwas Spaß haben :D


"Hey, schau mal..........noch ein fehler im Spiel................damit hab ich jetzt schon 634 bugs gefunden,.............gleich mal ins inet hochladen, vielleicht reichts ja für die bestenliste..........."

:ugly:


Ich sag einfach mal, Diablo 2 ist die ungeschlagene hack and Slay Referenz :uup: