PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVM Box an RJ45


doom1
2005-01-14, 08:20:58
Habe wie gesagt die Box und wollte mal versuchen das Ding an den OnBoard RJ45 anzuschließen (Asus P4C800-E Deluxe-Intel pro/1000CT)geht das überhaupt und wenn ja was für Treiber?
Die Asus Treiber sind aus `03 und bei Intel find ich nichts.

Rentner
2005-01-14, 09:36:37
Sicher geht das und die Treiber von deiner Mainboard-CD sollten absolut ausreichen wenn du keine neueren findest!

Ich hab die Box auch am onboard-LAN meines IS7, hat allerdings nen 3Com Chip

Bakunin3
2005-01-14, 10:54:20
Sicher geht das und die Treiber von deiner Mainboard-CD sollten absolut ausreichen wenn du keine neueren findest!

Ich hab die Box auch am onboard-LAN meines IS7, hat allerdings nen 3Com Chip

Natürlich geht das!

Aber bitte der Einfachheit halber die Netzwerkkarte auf DHCP stellen.

Welche Box ist das eigentlich genau?
Es gibt immerhin ein halbes Dutzend Varianten...

B3

doom1
2005-01-14, 11:39:19
Fritzbox halt..die mit 2 NIC Anschlüssen,muß oder sollte ich noch was an dem Treiber einstellen (außer auf DHCP)?
Danke schon mal
DHCP Einstellung hab ich nicht...wie soll ich die Geschwindigkeit einstellen auf "auto" oder auf 10-100-1000 mbit/s/Halb oder Vollduplex?
Ach so DHCP lala ist aktiv.

Bakunin3
2005-01-14, 12:12:44
Fritzbox halt..die mit 2 NIC Anschlüssen,muß oder sollte ich noch was an dem Treiber einstellen (außer auf DHCP)?
Danke schon mal
DHCP Einstellung hab ich nicht...wie soll ich die Geschwindigkeit einstellen auf "auto" oder auf 10-100-1000 mbit/s/Halb oder Vollduplex?
Ach so DHCP lala ist aktiv.

Ah, also die ohne WLAN und VoIP...
Laß einfach alles so, wie es jetzt ist.
Die Box ist extra dafür konzipiert, daß man so gut wie nix mehr machen muß.

viel Spaß damit.

B3

PS: Schon die aktuelle Firmware getestet?

doom1
2005-01-14, 12:25:26
neue FW hab ich gerade gesehn (hatte das Teil ja schon länger nur über USB angeschlossen) aber irgendwas stimmt nicht hab jetzt wieder auf Router umgestellt und ich kann die Seite "fritz.box" nicht mehr öffnen?

doom1
2005-01-14, 15:06:41
so jetzt geht es wieder....alles deinst.und noch mal neu.

wenn ich die Box als Modem betreibe müssen beide Lan-Verbindungen aktiv.sein ist das so richtig?

Und bei beiden bzw. bei der Verbindung Lan2-FritzWeb-habe ich nur einen Hacken bei TCP/IP

Bei der anderen LanVerb.-IntelNic-den Hacken bei TCP/IP und AVM PPP over Ethernet
ist das so in Ordnung?