PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Post.....Chaos in Gelb?


Sizzla
2005-01-14, 11:27:38
Was bitteschön macht dieser EVrein eigentlich, dass dort ALLES schiefgeht?

Das kann ja wohl nicht wahr sein......


Paket bei Alternate vor 7 Tagen bstellt, ging am gleichen Tag raus. NN über 340€.

Zieladresse ( bei mir ) ist 45665 Recklinghausen.


Heute habe ich, weils immer noch nicht da ist die Paketverfolgung bemüht. Diese sagt mir "Zugestellt an XXXXX in 45665 Recklinghausen" vor 3 Tagen!

Ich rufe bei DHL an und frage nach, dort sgt man mir: " Gestern bei XXXXXX in 35647 Linden zugestellt!" ???????????????ß Als ob ein Fremder meine NN annehmen würde.

Also habe ich bei Alternate angerufen, ob evtl. die Adresse falsch wäre....aber Pustekuchen.....in allen Dokumenten ist die korrekte Adresse angegeben worde. Die nette Dame von Alternate hat für mich nochmal bei DHL angerufen, ihr wurde aufgelegt. Sie wollte sich nicht damit abspeisen lassen, dass das Paket angeblich schon lange in Linden zugestellt wurde und hat der CallCenter Tussi von DHL erklärt, das Paket sei korrekt adressiert gewesen. Die Antwort der DHL Tussi war: " Kann nicht sein. Haben Sie falsch gemacht. Sie können sich gerne Beschweren, aber der Chef vom Call Center hat kein Telefon ( !!!! ROFL !!!! ), er ruft bis 24.00 Uhr (!!!) zurück! Tschüß" und legt der Dame von Alternate auf.

Diese war ebenso schockiert von der Unfähigkeit und Borniertheit von DHL wie ich.....


Fazit: NIE WIEDER DHL/POST


Habe jetzt woanders per GLS bestellt und wette hiermit, dass ich alles morgen in Händen halte!

Mumins
2005-01-14, 11:34:13
Habe jetzt woanders per GLS bestellt und wette hiermit, dass ich alles morgen in Händen halte!

GLS, hehe, die haben mir neulich ein Paket zugestellt. Ich wart nicht da, dann wurde es wo anders abgegeben. Wo wusste leider keiner mehr. Da musste Comtech mir ein 2. Paket schicken.

Das gute A
2005-01-14, 11:34:41
Die deutsche Post ist der unfähigste Laden den es gibt. Stellen streichen, Filialen zumachen, den Service ins Bodenlose hinunterschrauben.

Soweit es machbar ist, sende ich auch nicht mehr mit der Post, DPD, GLS, UPS, etc... sind da zuverlässiger.

Gruß

PrimeTime
2005-01-14, 12:01:30
Naja, aber die schwarzhaarige am Schalter ist echt niedlich... :ulove4:

noid
2005-01-14, 12:03:36
Die deutsche Post ist der unfähigste Laden den es gibt. Stellen streichen, Filialen zumachen, den Service ins Bodenlose hinunterschrauben.

Soweit es machbar ist, sende ich auch nicht mehr mit der Post, DPD, GLS, UPS, etc... sind da zuverlässiger.

Gruß

die sind genauso wie die post - schliesslich arbeiten da auch nur menschen.
UPS finde ich hierbei noch ne ausnahme. das sind bisher die einzigen zusteller bei denen ich nichts zu meckern hatte.

Sizzla
2005-01-14, 12:03:41
So, die Post hat gerade angerufen.

Sie haben das Paket verloren, es tut ihnen sehr leid. Auf meine Frage, warum dann in ihrem tollen Paketverfolgungssystem ( was ein neologismus ) steht " Sendung angenommen" konnte mir niemand eine Antwort geben. Das System sei ziemlich unausgereift. Ich fragte dann, warum man es anbietet, wo es doch so unausgereift wäre.....

Daraufhin wurde der Mann der DHL wieder mal sehr pamig und ich habe dem Herrn aufgelegt. Ich persönlich werde NIE WIEDER mit der Post bestellen.

Die haben schon 5 Paket in 3 Jahren von mir verloren......nun reichts mit endgültig!

Omnicron
2005-01-14, 12:08:16
Naja vielleicht hat ein Postmitarbeiter den Abgabeeintrag gefälscht und sich das Paket unter die Hand gerissen. :|
Manchen schlauen Leute die z.b. Bargeld in einem Brief verschicken, ist schon einiges verschwunden.

DEAF BOY
2005-01-14, 12:21:16
Ist mir genauso. Hab am Montag Elektronikteile bei Reichelt bestellt. Am Dienstag die Bestätigung von Reichelt, dass Paket verlassen wurde.
Hab bei ww.post.de Tracking angeschaut. War ca nach 18 Uhr dort im Zentrum. Und was sehe ich eben?
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 14.01.05 04:50
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zur Zustellbasis

4 Tage :|

EDIT: Um 13:37 Uhr hat es geklingelt. Paket ist erhalten.

GangstaMaus
2005-01-14, 13:09:40
Was solls. Das Paket von unserem Nachbar wurde ca 1km weiter an einem Kiosk abgegeben. Angeblich wäre niemand da gewesen, obwohl ich den ganzen Mittag zu hause war. Abgesehn davon das hier ja noch mehr Leute wohnen im Haus wohnen...

ironMonkey
2005-01-14, 13:23:30
Bei der Menge wo die Post zu bearbeiten hat kann ein Fehler schnell passieren, DPD und UPS sind hier die einzigsten die WIRKLICH besser( sind aber auch nicht perfekt) sind, UPS ist aber sehr teuer.

Mit GPS hatte ich selbst schon Probleme und Hermes(was ich in letzter Zeit oft benutze) hat des öfteren eine größere Verzögerung drin.


Derzeit streite ich mich gerade mit der Post rum weil ich ein Paket verschickt habe und der Empfänger angeblich eine Benachrichtigung bekommen hat, was allerdings nicht stimmt!!!! Aber sowas passiert nunmal sehr schnell.


Gruß

Crazy_Bon
2005-01-14, 13:27:38
Mir hat auch mal die Post ein sehr gut gepolsterten Maxibrief mit aller Gewalt in den Briefkasten gezwängt. Die Folge war, Maxibrief eingerissen, DVD-Hülle (Folie und Papier vom Cover) trotz Polsterung beschädigt.
Anstatt mal nur einen Federstreich des Gewaltakts mit einem Finger auf die Wohnungsklingel zu tätigen, nein man behandelt das Versandgut wie Dreck. Wieso nicht gleich alle Briefe und Pakete in den Schredder?

h00ligan
2005-01-14, 14:47:45
Dieses Chaos ist keine Spezialität der Post, im Grunde ist es bei anderen Versendern ähnlich. Hängt einfach mit dem Faktor Mensch und den Arbeitsbedingungen (die gerade für die Zusteller teilweise sehr stressig sein können) zusammen ...

maximAL
2005-01-14, 15:19:15
UPS finde ich hierbei noch ne ausnahme. das sind bisher die einzigen zusteller bei denen ich nichts zu meckern hatte.

wenn man nicht da ist, landet das paket irgendwann irgendwo am arsch der welt. und schneller als die post sind die in der regel auch nicht.

mehr filialen hat wohl sowieso kein andere paketdienst.

Sizzla
2005-01-14, 15:28:23
toll.......wenn die meine pakete andauernd verlieren helfen mir die Filialen an jeder Ecke auch nicht.....

da fahr ich lieber 10km zu GLS/UPS und habs 24h nach Bestellung

Pompos
2005-01-14, 17:05:54
Ich hatte bisher keine wirklichen Probleme mit der Post oder anderen. Das einzige was mich stutzig macht, ist die Intelligenz des Briefträgers.
Ihr müsst wissen, dass wir drei Briefkästen übereinander haben. Die Schlitze sind so ca 5cm von einander entfernt.

Es wird alles bis aufs letzte reingequetscht. Wir bekommen auch jede Werbung mindestens 3 Mal. Aber nicht in jeden Kasten eine, sondern immer schön alle in einen. Ich habe mal den Boten gefragt, warum wir die Werbung 3 Mal bekommen. Er meinte dann: "Ohh.. ich dachte in dem Haus würden drei Familien wohnen." Danach war auch erstmal ruhe mit der Überschüttung an Werbung. Aber jetzt haben wir wieder einen neuen. Der noch einwenig extremer ist. Der Postbote nutzt immer nur einen Kasten, egal wieviel da schon drin ist bzw. wieviel er rein stecken möchte. Wechselt aber so von Woche zu Woche den Kasten.

anddill
2005-01-14, 17:25:58
Ja, die Post hat unglaublich nachgelassen. Pakete und Briefe wurden früher mal regelmäßig von einem Tag zum anderen zugestellt. Aber neuerdings schwankt das von 1-7Tage. Und die neueste Masche: Der Zusteller klingelt, und wenn ich dann keinen Hechtsprung zur Haustür mache, hab ich den roten Zettel im Briefkasten. Und da die Zusteller ständig wechseln, hat es auch keinen Zweck zu erklären, daß hinten im Garten in dem kleinen Haus der Rest der Familie wohnt, wo auch immer jemand da ist.
Oder mein Sohn erzählt mir, daß es geklingelt hat, und niemand an der Tür war. Natürlich auch Zettel im Kasten. Ich jag dann immer dem Postauto nach, und bekomm dann meistens auch mein Paket noch.

FireFrog
2005-01-14, 18:49:43
Hi.
hatte was bei Medion bestellt, der kam gestern un wollte dann das Geld für NN 101€ hatte nicht genug da und meinte, dass ich es morgen von der post abholen wollte, also geh ich da heut hin, afum abhol schein stand ab 17Uhr, ich war um 13Uhr da und dachte, naja evtl. isses schon da.
SO ich geb dem den Abholschein, er schaut ne Sek drauf und meint ist nicht da, das kann man erst nen Tag später abholen, ich mein so, es ist ein Tag später, er schaut drauf und meint nee, hier steht 14.01.2004 also wurde das heut zugestellt, ich sag zu dem nee das wurd gestern geliefert, er nee kommen sie morgen wieder, ich mein dann zu dem, dass er doch mal nachschauen soll, ob es doch schon da wäre, naja um mich loszuwerden hat ers es dann auch getan, kam nach 1 Min wieder und hatte mein Pakt in händen....