PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound unter 3D mehr nach Radeon-Installation


Wolfram
2005-01-14, 12:05:15
Hallo allerseits,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem in meinem Arbeitsrechner. Seit ich die Grafikkarte gewechselt habe (von Matrox G400 auf Radeon 9000 ViVo) habe ich in 3D-Spielen keinen Sound mehr. Gleich, ob OpenGL oder DirectX. Intro-Videos haben noch Sound, sobald 3D läuft, ist es vorbei. Wtf?!?

Es wird wohl an meiner etwas exotischeren Soundkarte, einer Terratec EWS 64, liegen. Sound kommt unter 3D im übrigen über keinen der beiden Soundchips der Karte (sam9407 und cs4232). Vor Einbau der Radeon schon. dxdiag behauptet, daß Direct Sound funktioniert.

Abit BP6, Dual Celeron @523, 512MB RAM, Radeon 9000 ViVo, Catalyst 4.11, Terratec EWS 64 mit letzten W2K-Treibern, Windows 2000 SP4, DX 9.0c

Wirklich wichtig ist die Sache nicht, weil dieser Rechner eigentlich zum Arbeiten und nicht zum Zocken gedacht ist. Trotzdem bin ich für jeden Tip dankbar.

Wolfram