PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rj 45 - buchse adern rausgebrochen


HosSa
2005-01-14, 13:11:37
Hallo,

ich habe ein ziemlich arges Problem mit der rj-45 Netzwerkbuchse meines Notebooks. Es sind 2 adern ( 7 und 8 ) ausgebrochen. ;( Hatte jmd. von euch schon einmal ein ähnliches Problem, und wenn ja wie hat er es gelöst? Momentan verwende ich eine externe USB-Netzwerkkarte, was sich auf Dauer für mich allerdings als keine gute Lösung herausstelt. Gibt es eine Art Klickadern die man in die Buchse neu einsetzen kann?

Ich möchte das Notebook nur ungern zur Reperatur geben, da ich a drauf angewiesen und es b sicherlich auch nicht so billig werden wird ;(

Ich bin für jede Hilfe Stellung sehr dankbar

Mit freundlichem Gruß

André

Micha80
2005-01-14, 14:09:09
Für 100MBit benötig man nur die 1, 2, 3 und 6.

HosSa
2005-01-14, 16:01:41
bist du dir sicher?

hmmz.... ich glaube nciht das es funktioniert... oder brauch ich dann auch ein kabel, bei dem nur diese 4 adern belegt sind?

ciao
André

Micha80
2005-01-14, 19:48:43
Die anderen Ardern werden gar nicht benutzt. Nur für 1000MBit benötigt man diese Wichtig ist das kein Kurzschluss entsteht, also sich 2 Ardern berühren..

HosSa
2005-01-14, 20:05:45
Ich glaube du hast recht,das Problem wird wahrscheinlich sein, dass die rausgebrochenen Adern nicht 7 und 8 sind, sondern 1 und 2.Wenn ich jetzt ein Kabel krimmen würde wo ich die Adern 1 und 2 auf 7 und 8 ändere, also am Swicht liegen dann auf Ader 1 und 2 und dann am Notebook auf 7 und 8.Würde sicher nichts bringen,weil die Notebooknetzwerkkarte ja dann auch versucht auf 1 und 2 zu senden und zu empfangen. Oder?

André

Micha80
2005-01-14, 20:09:02
Ja, wenn 1 und 2 hin sind dann hast du ein Problem. Wie alt ist denn das Gerät. Vielleicht selbst aufschrauben uns reparieren (löten).

Belegung RJ45 (http://zid.uni-ak.ac.at/Netzwerk/Konfig/KabelNormen.php)

HosSa
2005-01-15, 22:49:37
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde mich dann mal dran versuchen müssen ;(

hoffe es klappt... *skeptischguck*

ciao

André