PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreibfehler bei externer Festplatte - PCI Latenz anheben?


Senior Sanchez
2005-01-14, 13:41:25
Hi,

also ich habe ne 160 GB Samsung Platte in meinem externen Firewire/USB2.0 Gehäuse. Dummerweise bekomme ich aber beim transfer großer datenmengen manchmal die berühmte "Delayed write failure" meldung (wenn man mal ins netz schaut, nen haufen haben diese probs mit externen festplatten). Die eigentliche Ursache ist angeblich ein Fehler in den Firewire-Bridges bzw. das Windows zu große Pakete schickt. Die Ursache kann ich glaube nicht beheben, da das ROM anscheinend nicht flashbar ist (habs schon versucht).


Das ganze scheint aber zum Teil auch auf ne instabile Übertragung über den PCI-Bus zurückfürbar zu sein. Würde es da eventuell helfen, die Latenz für die Firewire Schnittstelle meiner Audigy anzuheben um somit Interrupts zu verhindern und die Verbindung zu stabilisieren?
Oder hat jemand ne andere Idee?


mfg Senior Sanchez